Das Wasted-Spiele-Quiz

Sieht interessant aus. Ist das im Stil von „Tinte auf Pergament“, vielleicht aus einem Intro?

Ist ein Gameplay Moment.

Gebe ich noch mal einen Tipp, was? Wer wird denn hier evaluiert?

Die linke „Karte“ erinnert mich irgendwie an Agent 47 mit seinem Hardballer-Akimbo a.k.a. Hitman, ohne diesen konkreten Teil gespielt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Man kann diese Hitman Mission (2 - „Golden Handshake“) spielen, ohne die Szene je zu sehen, deswegen: reicht mir das :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nicht allzu viele Stunden seinerzeit in Hitman 2 verbracht, aber die doppelte Schusswaffe mit Schalldämpfer hat die Reihe doch recht ikonisch etabliert.

Weiter geht‘s mit meinem nächsten Rätsel.
Was sehen wir hier?

Bild

Seltsam. Vogelperspektive wie irgendein RPG oder Strategiespiel, und dann die komische Hand als wäre es aus einer Egoperspektive. Na, jemand wird das sicher kennen. :wink:

Commandos?

2 „Gefällt mir“

Argh, einen Moment zu spät.
Hm. „Commandos 2“? :wink:

Habe es den Experten hier wieder zu einfach gemacht. :sweat_smile:

Korrekt, es handelt sich um Commandos.

Punkt für @MrBlack!

2 „Gefällt mir“

Ausschnitt war einfach zu groß. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Patsche-Händchen kam mir irgendwie vertraut vor…

Weiter gehts.
Was geht denn hier ab?
lgsqz411

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich… Dunkel, dunkel in meinem Hirn ist es verborgen. :face_with_peeking_eye:

Irgendein 90s DOS Mech Spiel - das war auf einem Magazin Cover drauf…

Ähm, wenn ich jetzt die entsprechende Zeitschrift auf Kultboy gefunden und dadurch die Antwort raus habe, darf ich trotzdem lösen? :wink:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich noch eine ganze Stunde gewartet, aber es will aus mir heraus!

Ich erinnerte mich an ein Play Time Cover mit diesem Roboter, und ich fand:

Und das ist wiederum eine gespiegelte Version von diesem Cover:
image

Und dieser Roboter hat große Ähnlichkeit (drei blaue Streifen) zu dem Schnipsel aus MrBlacks Rätselbild:
lgsqz411

Also, ich sage es ist Iron Assault! Da war ich als Teenager neidisch drauf, mein Amiga hatte keine coolen 3D Spiele.

image
Pew Pew Pew! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Richtiger Sherlock :man_detective:

Ja aber auch voll falsch.

3 „Gefällt mir“

Diese deutschen Wirtschaftssimulationen, für die, wie man hört, Herr MrBlack durchaus die ein oder andere Sprachnachricht übrig hat, neigten ja allenthalben dazu, ihre Szenarien oder Metaphern zu überillustrieren und durchaus auch mit wesensfremden Motiven anzureichern, sei es etwa über ein im Chefsessel herumliegendes Comicheft o.Ä. So vielleicht auch hier? Könnte es sogar der Planer höchstpersönlich sein?

1 „Gefällt mir“

Was! Unmöglich! :exploding_head:

Wirtschaftsimulation ist schon mal eine nicht ganz falsche Richtung…

@Mr_Horizon verrückt gell. Deine Herleitungen ist aber vermutlich trotzdem total korrekt. Verwirrend, nicht wahr….

mascot looking GIF by Hootsuite

1 „Gefällt mir“