Das Wasted-Spiele-Quiz

Und ich muss an das hier denken. :man_shrugging:

wasted2
Es handelt sich übrigens um ein Spiel mit einer Filmlizenz.

1 „Gefällt mir“

Tron

(10 Zeichen)

Tron kam, wenn mich das Internet nicht anlügt, 2 Jahre vor dem entsprechendem Film und 3 Jahre vorm gesuchten Spiel.

Oh, das ist easy. Das ist 2010: The Graphic Action Game.

Ist natürlich richtig.

1 „Gefällt mir“

Ein Ego-Shooter …

Komisches Fadenkreuz… fals ich das Spiel erkenne, dann daran. :slight_smile:

Geht mir auch so, das wirkt bekannt aber noch kam ich nicht drauf.

Ja, oder? Total… arghs…

Könnte natürlich aber auch wieder nen Studentenprojekt aus Äquatorialguinea (Auflage 500) sein… :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht. Ist zwar ein „Frühwerk“, aber von einem durchaus bekannten Studio.

1 „Gefällt mir“

Tipp: Das Entwicklerland steht derzeit im Fokus der Aufmerksamkeit.

Da ich keine Games aus Katar kenne: Meinst du die Ukraine? Da sind doch die Metro Macher her…. Aber Metro ist später, hmm :thinking: Stalker sieht anders aus…

Aber wird es geografisch wärmer?

Muss entweder Ukraine oder Russland sein, imho. Die Spiele der Studios die ich abgeklappert habe sahen alle optisch anders aus.

Ah stimmt. Da ist auch kyrillisch zu sehen. Denke davon können wir ausgehen.

HA! Da es laut Wiki nur 7 ukrainische Studios gibt habe ich mir mal die Mühe gemacht…
Das ist das Frühwerk der STALKER Macher!

Firestarter. Nie gehört.

3 „Gefällt mir“

Fu**. :face_with_hand_over_mouth:
Hatte genau DIE Liste gestern schon angeschaut und bin wohl zu schnell über das Strategiegedöns drüber geflogen … Mist.
Und Firestarter ist so bedeutend, dass nichtmal ein Link dahinter ist.

Nächstes Mal die Augen richtig auf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Korrekt! Glückwunsch! Das war wirklich gute Deduktionsarbeit.

Firestarter hatte in Deutschland nach der Ankündigung einen kleinen Hype erlebt, weil es für seine Zeit doch schon ziemlich gut aussah und hat auch einiges an positiver Presse bekommen. Aber als es rauskam, war es dann doch etwas enttäuschend.

2 „Gefällt mir“

Yay!

firestarter GIF

Ok nächste Runde, wo hat es uns hier hinverschlagen?

Bild

1 „Gefällt mir“

Ist das dieses Hugo-Spiel, das sonst im Fernsehen lief und per Telefon gespielt wurde, dann aber auch auf CD-ROM erschien?

3 „Gefällt mir“