Das Wasted-Spiele-Quiz

Logisches Verständnis ja, programmieren nein. Habe es erst eine Stunde angespielt, bis dahin gut.

1 „Gefällt mir“

spontan: Teardown

Das ist ganz spontan richtig!

1 „Gefällt mir“

Voxeldinge in Backstein-Industrie :mag: :wink: Wie spielt sich das denn heutzutage? Hatte ich mir vor ? im Early Access geholt und das war schon sehr witzig, aber hier und da hat es meinen Computer schreien lassen, bei dann ca. 7 fps…

[und jetzt muss ich mal überlegen, kurze Pause vielleicht]

Ich finde es ziemlich witzig. Ist ja schon ein Knobelspiel. Es macht schon Spaß sich seine Route durch das Level zu überlegen. Ist super, dass sie einen Weg gefunden haben, dass die Zerstörung ein wichtiges Werkzeug ist. Der Schwierigkeitsgrad zieht auch gut an.

Zur Performance kann ich nicht viel sagen, da ich mein System erst kürzlich aufgerüstet habe.

1 „Gefällt mir“

Fangen wir mal so an:

Factorio!

10zeichen

1 „Gefällt mir“

:gun: Pi-uu!

:white_check_mark:

Ach das schmerzt mich. Zweimal habe ich neu begonnen, ich wollte wirklich gerne mal die Raketen steigen sehen… und jedes Mal musste ich bei den letzten beiden „Forschungstränken“ in der Massenproduktion aufgeben. Zuviel Ineffizienz und manuelles Kisten befüllen, ich habs dann sein lassen. -_-

1 „Gefällt mir“

Musste mir auch eingestehen. dass ich’s nicht so lange spielen kann wie Factorio das eigentlich von mir möchte; die Sackgasse „Du hast Scheiße gebaut (sic!)“ war immer sehr hart.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich mit Factorio. Irgendwann brauch ich ne Pause und wenn ich dann wieder spiele fangebich von vorne an bis ich dann ungefähr an der gleichen Stelle wieder ne Pause brauche.

Highscore:

DonFalcone (35)
Veniale (33)
Mr_Horizon (25)
jenoogle (23)
Michi (20)
PhantomVonOpa (14)
MrBlack (12)
Purf (10) +1 Teardown
rsn8887 (10)
rossyrg (10)
Michael (9)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Peter (8)
Maltilein (7)
KaeptnFaulbaer (7)
VfBFan (7)
Kincaid (7)
sofakissen (6)
Pippo_the_brave (6)
M0rr1s0n (6)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
svenoble (4)
Jailbird (4)
phenoman (3,5)
Waelthus (2,5)
strapinski (2)
Mr.L (2)
yollum (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
Adrian (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)

Neuer Ausschnitt:

Bild

1 „Gefällt mir“

Anderer Teil des selben Screenshots.

Bild

Das Spiel mischt zwei sehr alte aber aktuelle Genres miteinander.

ein Roguelike RPG? :thinking:

Halb richtig.

Ein Roguelike ist doch immer ein RPG

Stimmt, guter Punkt. Ich hatte mich zu sehr von Spielen wo die Action im Vordergrund steht ablenken lassen und den Ursprung vergessen. :slight_smile:

@Kincaid gib uns doch noch ein paar Hinweise!

Immortal Redneck auf der Switch?

1 „Gefällt mir“

Oh shit, sorry. Hatte ganz vergessen hier reinzuschauen.

Ob der Screenshot von der Switch ist weiß ich nicht, aber Immortal Redneck ist korrekt.

Das Spiel verbindet Roguelike mit einem First Person Shooter. Erinnert etwas an Rogue Legacy, allerdings ohne das verrückte Zeug wie Farbenblindheit oder Kurzsichtigkeit.

2 „Gefällt mir“

Here we go.

1

Ist das NAM?