Das Wasted-Spiele-Quiz

T minus 40 Minuten. :grin:

Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem damit, bei Rätseln, die länger als 24 Stunden brachlagen und ohne Tipp aus dem Forum versorgt wurden, allein durch Ergoogeln der Hinweise aufzulösen …

2 „Gefällt mir“

Es ist ZPC - Zero Population Count! Kennt das jemand? :thinking: @Michael , erzähl mal was dazu!

…hatte es sogar schon „vorgeschrieben“ aber dann um 12 natürlich anderes im Kopf. :wink:

What The Hell Wtf GIF by WTA

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich ein ziemlich kreativer Ego-Shooter – aufgebaut auf der Engine von Marathon 2 –, der von Zombie entwickelt wurde. Das sind, die kurz zuvor Zork: Nemesis gemacht hatten und heute vor allem für Daylight und mehrere SpecOps-Games bekannt sind. War damals aufgrund der Comic-Optik durchaus ein größeres Ding.

Da es niemand gelöst hat, hier der nächste Versuch.

1

Ein pixeliges Poster vor einer Steinmauer mit niedrig aufgelösten Texturen … hmm …
:man_shrugging:

Ich würde sagen, „Ich hab das jetzt durch Schummelei gefunden“ zählt nicht als gelöst.

Sehe ich nicht unbedingt so.

Erstens gibt es Präzedenzfälle! Ich erinnere an den Fall @Credit00 gegen das Forum vom Februar diesen Jahres, als das hohe Gericht (und der zu dem Zeitpunkt amtierende Quizmaster) @jenoogle dem Angeklagten Recht gegeben hatte.

Aber auch ein Vorfall aus dem Januar wirft weiter Licht ins Dunkel, in dem nämlich der Quizmaster @M0rr1s0n höchstselbst die Grauzone Google angeregt hat, um das Quizzen voranzutreiben.

Zweitens ist das hier nicht der Gürtel, wo ein starker Sieger theoretisch auf ewig Quizmaster bleiben könnte, ja diesen Titel sogar durch umtriebiges Fischen in obskuren Teichen und die Präsentation nur halbseidener Ausschnitte absichtlich bis auf Weiteres abonnieren könnte!

Ich bin zugleich übrigens dagegen, das Anti-Google-Gesetz aufzuheben oder andere feste Regeln einzuführen (das hier ist immer noch das Wasted-Forum), aber durchaus bereit, in dieser Hinsicht ein wenig Dehnungsvermögen zu zeigen. Solang es keine reversed image-Suchen sind, ist Recherche bis zu einem gewissen Grad okay, denke ich.

(Ist aber nur meine Sicht der Dinge und ich hab eigentlich auch nichts dagegen, an deinem neuen Ausschnitt weiterzuraten @Michael , auch wenn ich, mal wieder, keinen blassen Schimmer habe …)

4 „Gefällt mir“

Mein Rätsel mit dem CLAAS APS Spiel kannte vor ein paar Wochen auch niemand und es konnte offenbar nur mit Googeln gelöst werden.

Aus meiner Sicht ebenfalls völlig in Ordnung, wenn das nicht als Erstes zur Lösung herangezogen wird.
Etwas Mühe beim Knacken des Rätsels sollte erstmal mit eigenem Hirnschmalz reingesteckt werden.

Happy Benedict Cumberbatch GIF

2 „Gefällt mir“

Ich war das und so nämlich, vom Claas-Logo ausgehend :slight_smile: Ich halte das wie bei Geoguessr: wenn mir sonst - lange - gar nichts einfällt, erlaube ich mir manchmal Spuren zu googlen, aber keine Ortsschilder.

2 „Gefällt mir“

Ha! Welch’ Unrechtsstaat, welch’ Schauprozess!

Präzedenzfälle? Mehrfaches Unrecht macht ein Unrecht nicht zum Recht. Schande über euer Urteilsvermögen, eure Unfähigkeit, euch gegen die Missstände zur Wehr zusetzen und die goldene Wahrheit zu erkennen! Wo bleiben der ehrenwerte Richter und Henker, wenn es sie bräuchte!

Wird ein Verbrechen zur gütlichen Tat, wenn der Täter nur selbst sein falsches Tun eingesteht; wenn er hinausruft, dass er betrogen und belogen hat; ein Ausruf der es in den Ohren der Zeugen und Beisteher klingen lassen müsste? Vonwegen! Pah!

Welch’ Pein bietet der Anblick einer solchen Falschheit für einen ehrenwerten Mann!

Aber mir eigentlich auch Wumpe. War eine Weile nicht hier und habe keine Ahnung, wie ihr die Sachen handled. Ich hätte gedacht, wenn jemand sagt, dass er schummelte, dass er schummelte und das daher eben nicht zählt.

Soll gerne @Mr_Horizon sagen, was ihm lieber ist.

2 „Gefällt mir“

Oha, was ist denn hier los? Ein Kompromiss muss her! Oder wie mein kleiner Neffe es es verstanden & geschrieben hatte: Ein Kompromist.

Mein Vorschlag wäre dass ich auf den Punkt verzichte und trotzdem das nächste Rätsel poste. Damit hier auch gar niemand auf den Gedanken kommt das jetzt diskutieren zu wollen, lege ich einfach gleich los:

Highscore

DonFalcone (35)
Veniale (33)
Mr_Horizon (24)
jenoogle (23)
Michi (19)
PhantomVonOpa (14)
MrBlack (12)
rsn8887 (10)
rossyrg (10)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Peter (8)
Purf (8)
Maltilein (7)
Michael (8)
KaeptnFaulbaer (7)
sofakissen (6)
Pippo_the_brave (6)
Kincaid (6)
M0rr1s0n (6)
VfBFan (6)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
svenoble (4)
Jailbird (4)
phenoman (3,5)
Waelthus (2,5)
strapinski (2)
Mr.L (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)

Wo steckt dieses Schwert drin?

1 „Gefällt mir“

Dann machen wir es doch einfach so: ich löse und mach dann weiter.

Super Mario RPG

Highscore

DonFalcone (35)
Veniale (33)
Mr_Horizon (24)
jenoogle (23)
Michi (19)
PhantomVonOpa (14)
MrBlack (12)
rsn8887 (10)
rossyrg (10)
alicinger (8)
Credit00 (8)
Peter (8)
Purf (8)
Maltilein (7)
Michael (9) *+1 für Super Mario RPG*
KaeptnFaulbaer (7)
sofakissen (6)
Pippo_the_brave (6)
Kincaid (6)
M0rr1s0n (6)
VfBFan (6)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
svenoble (4)
Jailbird (4)
phenoman (3,5)
Waelthus (2,5)
strapinski (2)
Mr.L (2)
AirBaeron (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
pk_cannonball (1)
Echtchlecht165 (1)

1

1 „Gefällt mir“

lol, du hast natürlich recht, das ist Super Mario RPG!

image

Dein Bild ist allerdings wieder sehr schwierig, bitte gib uns mehr Infos? Ist es ein 90s Egoshooter?

Ich mach einfach mal Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Hängt da irgendwo in Innsmouth, bestimmt.

Tippe auf Max Payne - der Level in dem (wenn ich mich richtig erinnere) Vergnügungspark.

Nein, bislang alles daneben. Erschien Mitte/Ende 90er. Kein Ego-Shooter, sondern Game mit ISO-Perspektive.

Syndicate Wars?

1 „Gefällt mir“

Shadowrun?

Urban, düster, milde sci-fi… Vielleicht Blade Runner?

Nein, alles … etwas angenähert, aber dennoch daneben. Ist exotischer, aber von einem Studio, das später zwei recht bekannte PlayStation-Titel unter Eidos entwickelt hat.