Das Wasted-Spiele-Quiz

Okay, dann doch zu einfach. Ich guck für nächstes Mal, was es noch so für Playmobil-Knaller gab. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Vergleich mal mein Profilbild mit deinem Screenshot. :wink:

Ein komplettes Charakterbild eines LucasArts Grafikadventures wird denk ich immer eher einfach sein. Du hättest mit dem Kopf anfangen können (ohne Kleidung), dann hätte ich es nicht sofort gewusst. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

oh nooo :man_facepalming:

6 „Gefällt mir“

Ähem! Sehr bald. Spätestens Montag vormittag.

3 „Gefällt mir“

Oha, ich bin spät dran! Jetzt aber fix, wer is diese Gestalt?

rot

Ich weiß nicht, wer es ist, aber irgendwie erinnert es mich an einen Gegner in einem Kampf aus Das schwarze Auge: Die Schicksalsklinge (DSA 1) aus 1992.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Kreuz jetzt in der Kapuze wäre, würde ich (das wunderbare) Dead Cells vermuten. Obwohl ich kaum einschätzen kann, wie groß diese Gestalt auf dem Bildschirm sein mag.

1 „Gefällt mir“

@Jailbird liegt richtig! Es ist das erste DSA Spiel die Schicksalsklinge. Das ging schnell. :smiley:

image

2 „Gefällt mir“

Konnte das Spiel zuerst nur Stunden neben meinem Cousin sitzend verfolgen. Hat mich sehr fasziniert.
Habe das Ende des Spiels nie gesehen, aber die Kapuze der Magier in der Kampfszenen war einfach sehr ikonisch.
Ein Soundschnipsel ist in meinem Kopf fest damit verdrahtet: Fulmin

Zu meinem ersten Ausschnitt für das neue Rätsel:
Bild

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn? Eine schreckliche CDI Version von Lion King? :slight_smile:

Ja, wir sehen ein Tier.

Nein, dieses Tier begegnet in seinem natürlichen Habitat keinen Löwen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Hirsch oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein besonders hässliches remake von Oregon Trail? Musste an diese Jagdsequenz denken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, kein Oregon Trail.
Aber Hirsch trifft es sehr gut.

Etwas größerer Ausschnitt mit angeschnittenem UI:
Bild

1 „Gefällt mir“

Clanfolk ist das nicht, oder?
Die haben glaub ich auch recht hässliche Hirsche in der der Draufsicht…

1 „Gefällt mir“

Nee, weiter keine Ahnung. Jetzt muss ich an irgendein frühes Tower Defense Spiel denken, aber hab keinen Namen parat und bin erstmal raus. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weder Clanfolk noch Genre Tower Defense, aber die Perspektive wurde mit der Vogelperspektive richtig gedeutet.

Vielleicht hilft es, den Hirsch in ganzer Pracht zu bestaunen:
Bild

1 „Gefällt mir“

Landwirtschafts-Simulator… 1996?

edit: Ha! 1996 indeed und zwar das sagenhafte, nie zuvor gesehene Claas APS-Spiel!

2 „Gefällt mir“

Das was? :thinking::sweat_smile:

Ja, und die verdoppelte Korbfläche des neuartigem APS Dreschsystems - Vorabscheidekorb und Hauptkorb mit auf 151° verlängertem Umschlingungswinkel - bringt höchste Leistung!

5 „Gefällt mir“