May Payne, the Fall of. Vergnügungsparklevel.
N64, „kennen alle hier“, vllt was von Rare? Ich tippe einfach mal auf Conquers Bad Fur Day. Da war das Design ja auch etwas abgedrehter
Ist das aus Zelda OoT, der Fisch von innen?
Ding Ding Ding!
Richtig, das ist das Gebiss von Jabu-Jabu aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time!
Imho eines der besten Spiele aller Zeiten, schöne Erinnerungen an Weihnachten 1998.
Zu weit gelehnt und runtergefallen. Hab ich noch nie gesehen und auch nie gespielt. Andere Gamesozialisierung hat fundamentale Auswirkungen auf man als „Klassiker den jeder gespielt haben sollte“ ansieht.
Mein Weihnachten 98 hatte eher Colonization auf dem Spielplan… und meine erste „stationäre“ Nintendo Konsole war die Docking Station der Switch mehr als 20 Jahre später. Spiele aus 98 nachholen, wenn man keinen persönlichen Bezug aus dieser Zeit hatte, ist zumeist eher mühselig als spaßig.
Jup. Rausgefallen.
Natürlich kokettiere ich im humoristischen Rahmen dieses Forums und gerade dieses Threads mit solchen „Annahmen“.
Dennoch natürlich richtige und wichtige Feststellung. Wollte niemanden mit dieser Vermutung vor den Kopf stoßen… arrogant wirken oder zu Nahe treten.
Whatever floats your boat
(Darum auch „meiner Meinung nach“… ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Das wäre Hybris.)
Und auch in deinem letzten Punkt stimme ich dir zu, würde aber sagen, dass OoT relativ zeitlos ist, zumindest was das Gameplay angeht. Es hat also durchaus auch 2022 noch eine Chance verdient, aber letztlich kann ich das natürlich nicht neutral beurteilen, eben durch dieses Weinachten 1998.
Habe nur das Civ IV Remake von Colonization gespielt, fand ich echt toll!
Hab’s zwar auch nie gespielt (Amiga->PS1->PC[->Switch]), aber hatte das Bild mal gegoogelt, und Zelda halt. Wegen mir hattest Du Dich noch am Fensterrahmen festhalten können
Das wäre eine ernstgemeinte Frage, ob sich Ocarina wirklich auch lohnt noch nachzuholen. Die Einschätzung müsste aber von jemanden kommen, der dies auch erst mit genügend Abstand nachgeholt hat. Wer das als Kind seiner Zeit gespielt hat, ist wahrscheinlich zu biased.
Das civ 4 Remake von Colonization ist tatsächlich sehr gelungen. Wird aber meine Gänsehaut, die ich bei Intromusik hatte, als ich die Diskette in den Amiga 500 mehr als 10 Jahre zuvor eingelegt habe, nicht gerecht. Aber genau das! Vor ein paar Jahren hatte ich diese Intromusik bei einem Trivia Quiz unter Nerds eingespielt und nach dem Spiel gefragt. Keiner wusste es, ich war aus allen Wolken gefallen „Wie könnt ihr es wagen diesen Klassiker nicht zu kennen!?!“. Ist nicht so, dass ich nicht schon ähnliches angenommen hätte
Also ich habe Ocarina of Time erst auf dem Gamecube gespielt, weil man es dort bekam, wenn man Wind Waker vorbestellt hatte. Es war schwer und hässlich, aber vom Gameplay und der Atmosphäre her grossartig! Es ist absolut empfehlenswert, finde ich.
Ich hatte damals Ocarina oft Time durchaus sehr gerne gespielt, würde aber aus heutiger Sicht vom „Nachholen“ eher abraten, da es einfach etliche spielenswertere Titel gibt, denn OoT ist in mehrerer Hinsicht leider schlecht gealtert. Zum einen wäre da (wenig verwunderlich) die Grafik, aber auch in Sachen Steuerung und Spieldesign ist man heute höhere Standards gewohnt. Die Oberwelt z.B. hat eine eher uninteressante Hub-Struktur und ist an vielen Stellen merkwürdig leer (sowie ohne interessante Kämpfe), andere Zelda-Oberwelten bieten da zum Teil viel mehr Abwechslung und obendrein spielmechanisch interessante Gimmicks (-> Physik-Spielereien in BotW, Jahreszeiten-Effekte in Oracle of Seasons, Licht-/Schattenwelt in ALttP). Immerhin sind die Dungeons ziemlich pfiffig gestaltet.
Bezüglich Grafik: Wenn man im Besitz eines 3DS ist, kann ich das OoT Remaster empfehlen (und die Eisenstiefel sind in dieser Version ein normales Item )
Oh ja, auch das Majora‘s Mask Remaster war toll, schade das für die Switch nur die „Gurken-Versionen“ vorhanden sind, wo es doch eindeutig zeitgemäßere gibt. Wahrscheinlich wird uns die Nintendo nochmal verkaufen wollen.
Ich hatte Ocarina of Time auf dem Gamecube gespielt, aber nur bis zum Wassertempel. Ich bin überrascht dass ich den Fisch erkannt habe!
Dann mal weiter - wer winkt uns denn hier?
Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen aber in the last of us Part II im Theater, da stehen zwischen den Requisiten auch so Mannequins rum bin ich der Meinung.
Nein, es ist nicht last of us 2, das gesuchte Spiel ist erheblich ruhiger vom Gameplay her, kam aber im gleichen Jahr raus!
Ich verreise und komme erst Sonntag Abend wieder, deshalb gibts das größere Bild bereits jetzt.
Keine Ahnung. Bin raus.
War aber gespannt was google Bilder suche dazu sagt. Kennt es auch nicht, aber ich glaube das könnte der entscheidende Hinweis sein.
Wenn die Ansage nicht gewesen wäre, dass es im selben Jahr wie TLoU Part 2 rausgekommen ist, hätte ich glatt The Medium gesagt. Vielleicht ist es ja aber eher sowas in diese Richtung Horror-Adventure?
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich das kenne und vielleicht sogar gespielt habe. Doch der Releasezeitpunkt irritiert mich und ich habe grad keine Ahnung.
Also the medium ist es auch nicht, das geht aber eher in die richtige Richtung als the last of us. Das gesuchte Spiel weckt zwar Erinnerungen an Horrorfilme und -spiele und baut dadurch Spannung auf, aber den letzten Schritt Richtung Jumpscares, Action und echten Gefahren macht es nie.
Das Spiel ist ein „Walking Simulator“, die Reviews vergleichen es mit Firewatch für das Gameplay, und the Shining für das setting.