Das Podcast-Duell: Wer könnte dabei sein?

Hallo verehrte Community,

vergesst die FIFA, den IOC und all die anderen Organisationen, die obskure Quatsch-Wettkämpfe in weit entfernen Autokratien veranstalten, denn jetzt kommt WASTED!

Ich hatte ja schon mal in WASTED Weekly angekündigt, dass ich gerne das Podcast-Duell wieder aufleben lassen wollen würde. Das gab es schon mal, allerdings auch nur zwei mal.

Die Idee: Man nimmt ein Thema, so etwas wie „Bester Heuballen in einem Computerspiel“, lädt zwei Podcast ein, die jeweils einen Pick ins Rennen schicken und am Ende entscheidet die WASTED-Community wer gewonnen hat.

In der Vergangenheit war es allerdings nicht immer ganz einfach, Podcasts zu finden, die mit anderen Podcasts die Klingen kreuzen wollen. Ein Promi-Duell á la The Pod vs. Stay for ever ist vermutlich auch noch eher unrealistisch, aber vielleicht können wir ja ein, zwei Etage tiefer suchen. Deswegen die Frage: Welche Podcasts kennt ihr, bei denen ihr sagen würdet: Ja, die sind cool, ja, die haben vielleicht Spaß an so etwas und ja, die sind halbwegs unterhaltsam?

Vorschläge einfach hier in den Thread posten.

5 „Gefällt mir“

Also wenn Robin von Hooked dafür nicht zu haben wäre, dann weiß ich auch nicht. Der war sich noch nei zu schade seinen besonderen Videospiel Geschmack zu verteidigen :grin:

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Games Insider vs. Game not over vs. Spieleveteranen vs. Shock2-Gameminds vs. Ok Cool vs. Gain

1 „Gefällt mir“

Ja, ein Duell mit Tom und Robin von Hooked.fm würde ich echt gerne hören !

3 „Gefällt mir“

Whiskey wettsaufen mit Jörg Luibl!

5 „Gefällt mir“

Down to the Detail - finde die Jungs ganz sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Paul Kautz von Game Not Over?

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier noch mehr deutsche Podcasts, die ich kenne. Über Teilnahmebereitschaft kann ich keine Aussage treffen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht sonderlich ausgefallen, aber Maurice, Dimi und Michael von GS gehen natürlich immer.
Bei GS auch fantastisch: Geraldine.

3 „Gefällt mir“

Thema müsste dann aber sein: warum ist der letzte Resident Evil Teil besser als Dark Souls. Und wenn nicht: wie viel muss ich trinken um das auch so zu sehen… :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr vergesst nicht den besten Indie-Game-Podcast der Welt, Lost Levels!

5 „Gefällt mir“

thema: warum kann nichts steeeehleen

Edit: nachgedacht, eher warum kann ich stehlen

1 „Gefällt mir“

Die beiden sind echt hart unsympatisch.

1 „Gefällt mir“

Natürlich der sympathische Fußballpodcast von nebenan:
Rasenfunk.de

3 „Gefällt mir“

Unfassbar Unsympathisch meinst du?

Habe keine Ahnung wer das ist, wollte nur diese schlechte Namensanspielung bringen.

4 „Gefällt mir“

Polyneux gegen GameStar wäre ein spannendes Duell :slight_smile: