Das nächste Dune-Game kommt aus Hannover

Dune ist die Geschichte eines lebensfeindlichen Ödlands. Passend also, dass Nukklear aus Hannover ein Survival-Spiel zur just revitalisierten Marke machen!

Was sagt der Kurs, @christianschiffer und @scheinprobleme? Investieren?!?

7 „Gefällt mir“

Man müsste dann in Tencent investieren und die haben zur Zeit einige Geplänkel mit dem chinesischen Staat. Heißes Eisen!

Abgesehen davon bin ich 27% angehypt. Conan Exiles fand ich schon sehr spaßig, vielleicht fließt da ja ein bisschen von dem Knowhow nach Hannover.

Survival Game? Hmmm.

Ich hab da schon mit 'nem Freund drüber diskutiert. Irgendwie kommt mir das intuitiv total stimmig vor. Dune ist ein Lebensfeindlicher Planet, das Universum erklärt ja sogar ausführlich die Mechaniken, die das Verdursten verhindern. Da könnte ein „The Long Dark“ in der Wüste draus werden – auch wenn das Team irgendwie für etwas visuelle Abwechslung sorgen muss.

Wunsch-Feature: Man kann mit Händlern Kontakt aufnehmen, indem man durch Spucken auf den Boden seinen Respekt zollt – dafür geht dann halt nur der Lebensenergiebalken runter!

3 „Gefällt mir“

Ja, so war das auch gemeint. Ich hab Der Wüstenplanet und einige der Legenden-Romane erst vor ein paar Jahren erneut gelesen und das Szenario – bzw. das ökologische System von Arakis – gäbe grundsätzlich einiges her. Aber insgesamt, fürchte ich, könnte es vielleicht doch etwas zu dröge sein; denn viele der Gefahren ergeben sich aus den klimatischen und geographischen Bedingungen und weniger der Flora und Fauna. Und eine Voraussetzung für das Überleben auf dem Wüstenplanet ist die Gruppe/Gemeinschaft … und das würde dann eher in eine Mehrspieler-Richtung gehen. Wenn man das Szenario nicht irgendwie anreichert, wird es zumindest eine Herausforderung, das umzusetzen.

Aber bin erstmal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread, sorry!

1 „Gefällt mir“

Am 26. April geht‘s los.

1 „Gefällt mir“

Hier schonmal der Tisch-Preview:

13 „Gefällt mir“

Perfekt.
Ich hab schon im Torment/Kotor Thread die ganze Zeit überlegt, ob ich sowas wie Tisch Memes, wir brauchen mehr Tisch Memes fordere. (Ich versuche da diese Runde bevvorzugt in Fußball-Zitaten zu argumentieren.), Ich habe aber Angst, dass ein guter Star Wars Tisch das Ergebnis in die falsche Richtung kippen lassen könnte… :slight_smile:

Und? Uuuuuund? Spielt das hier jemand? Ich finde ja, sieht gar nicht übel aus. Ich warte auf eure Meinung zu dem Ding. :crazy_face: