“Das beste Quiz aller bisherigen Zeiten” by Simon - Weihnachtsedition

Zum Hören hier KLICKEN!

Liebe Freunde,

It is wieder so far!

Quizmaster @Simon & Friends haben der Welt wieder einen vergnüglichen Abend serviert, mit Freude, Hass und tollen Fragen rund um die Weihnacht…
Außerdem hat Simon an dem Format geschraubt und zwei tolle neue Runden eingeführt. Was genau, das solltet ihr selbst hören. Nur soviel: Es macht Neugierde und das Mitraten bei euch wird von selbst geschehen…

Mit dabei wieder
@tilmobaxter Til
@yollum Jan
@Adrian Adrian
@kkuez Marcel
@Lipardus Edgar

und @DePupi.
DeWer?!
EinE ÜberraschungsgastIn, welcheR voller Power mitmischt.

Also Augen zu, Radio an, und gutes Hören!
(Solltet ihr Podcasts vor allem auf langen Fahrten hören, dann ist hiermit meine starke Empfehlung ausgesprochen!)

Viel Spaß!

6 „Gefällt mir“

Hat mir wieder riesig Spaß gemacht! Danke für eure Teilnahme und schön, dass auch wieder einige Leute aktiv im Twitch Chat unterwegs waren :slight_smile:

Der Videomitschnitt ist natürlich auch auf Youtube. Findet ihr hier.

3 „Gefällt mir“

Gerade das Quiz als Podcast nachgeholt.

Wie immer war es sehr unterhaltsam, danke dafür.

Einen Pluspunkt gibts für die Veröffentlichung in dieser Form. Für mich ist ein Podcast viel peichter im Alltag unterzubringen als ein Video (habe das vorherige Quiz leider immernoch nicht nachgeholt). Und es funktioniert in der Form wirklich gut - außer wenn Fragen mit einem Bild aufgelöst werden, zu dem keiner sagt, was darauf zu sehen ist :laughing: (die Antwort ergibt sich für zuhörende dann erst bei der Punktvergabe, das ist aber nichts dramatisches.

Einen weiteren Bonuspunkt gibt es für das letzte Format. Die Idee, das jeder eine geheime Antwort abgibt und sich das Team dann jeweils auf eine einigt fand ich richtig gut.

5 „Gefällt mir“

Das ist eher ein service, damit es in den Podcatchern erscheint :slight_smile: Das video könnte man ja Prinzipiell auch als nur hören, aber es ist halt wieder eine zusätzliche App und Feed.

@Simon ich war am überlegen ob man nicht etwas ähnliches wie https://guessthe.game/ machen könnte, aber ich glaube das dauert zu lange und würde die Audiophilen komplett ausschließen oder?

2 „Gefällt mir“

Aber der Service ist genau richtig für mich.
Wenn ich am Handy Youtube offen hab um mir das anzuhören kann ich nix nebenbei machen, was nicht die Wiedergabe abbricht. Der Podcast läuft hingegen einfach im Hintergrund.

In der live-version guck ichs mir auch gern an wenns die Zeit zulässt. Nur zum Nachholen brauch ich kein Bild. Und wie gesagt, es ist nicht schlimm, dass das nicht aufs hören ausgelegt ist. Das mit den Lösungsbildern ergibt sich ja dann von selbst.

4 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, ist bei mir 1:1 so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback!

Das Quiz wächst so langsam und wir werden immer besser darin die Prozesse anzupassen. Das Audio im Podcast Feed ist quasi der nächste Schritt. Es ist leider gar nicht so leicht aus dem Videoformat von OBS das Audio zu isolieren. Jetzt hab ich es aber raus und deshalb wird es alle zukünftigen Episoden im Podcast Feed geben.

Danke für den Hinweis. Das ist sehr wertvoll. Ich bin beim Quiz Format immer interessiert daran, dass es ein bisschen interaktiv wird, und nicht nur ein Team nacheinander antwortet. Freut mich, dass die Umstellung im "Finale " angekommen ist.

Das hatte ich mir schonmal angesehen und hab es für dieses Projekt verworfen. Denke der Aufwand ist im Moment schon groß genug und wir gewinnen meiner Wahrnehmung nach nicht so viel. Im Gegensatz zum Podcast Feed zum Beispiel. Da sehe ich einen echten Mehrwert.

5 „Gefällt mir“