Simon
31. Mai 2025 um 07:44
1
Es ist wieder Quizzeit angesagt!!
Am Montag, 02.06. um 20:15 Uhr auf Twitch wetteifern unsere drei Lieblingsteams wieder gegeneinander.
Dieses Mal: User-Fragen Edition!
Ihr habt eifrig eingesendet und tolle Fragen gestellt. Diese habe ich gesammelt und zu einem schönen Quiz aufbereitet. Seid gespannt!
Wir sehen/hören uns am Montag.
Euer Quizmaster
Simon
4 „Gefällt mir“
kkuez
31. Mai 2025 um 13:20
2
@Lipardus Aber diesmal Ramba Zamba!!
3 „Gefällt mir“
VfBFan
31. Mai 2025 um 16:36
3
Nur wenn Simons Schwester nicht mitmacht, haben die anderen auch mal eine Chance.
4 „Gefällt mir“
Simon
2. Juni 2025 um 08:10
4
Nochmal die kurze Erinnerung: Heute um 20:15 Uhr, wie immer auf Twitch. Das beste Quiz aller bisherigen Zeiten - User Fragen Edition
Ich freu mich auf euch.
5 „Gefällt mir“
Ab wann kann ich da wo nachhören? Bin leider um 20:11 beim Kind ins Bett bringen mit eingeschlafen
1 „Gefällt mir“
Simon
4. Juni 2025 um 05:27
7
Ich meine auf Twitch müsste aktuell der Mitschnitt noch abzurufen sein. Ansonsten kommt zum Wochenende, wenn die Video Bearbeitung durch ist, noch der Upload auf Youtube
Simon
4. Juni 2025 um 05:29
8
Das ist der Twitch VOD Link
1 „Gefällt mir“
War wieder ein schönes Quiz, danke an Quizmaster Simon und alle Teilnehmer.
Selbstverständlich hat bormioli seine Fakten zur DCP Frage gecheckt.
Ich habe mir echt lange den Kopf zerbrochen, welches Spiel die beste falsche Fährte ist und habe neben dem bösen Shooter noch das schlechteste Anno zur wahl gestellt. Freut mich, dass die Falle geklappt hat.
Aber wer ist den dieser bormilio? - keine Sorge, du bist nicht der erste und auch sicher nicht der letzte, dem der Name Schwierigkeiten bereitet
3 „Gefällt mir“
kkuez
5. Juni 2025 um 08:29
10
Hat aufjedenfall geklappt
Danke für die Mühe! <3
Simon
6. Juni 2025 um 19:18
11
So, jetzt auch auf Youtube
Hab es in den Beitragslink gepackt für alle die es verpasst haben.
4 „Gefällt mir“
Simon
7. Juni 2025 um 09:27
12
Ah Shiitkram. Ja, fettes sorry, da hab ich nicht aufmerksam aufgepasst
Trotzdem viele Dank und bei der nächsten eingeschickten Userfrage, werde ich auf die richtige Aussprache achten.
1 „Gefällt mir“
VfBFan
10. Juni 2025 um 11:47
13
Wie übel alle Crysis 2 gedisst haben, unter aller Kanone. Zur Strafe alle falsch gelegen.
Die Frage wäre so auch viel zu leicht gewesen!
Am 25. April 2012 kritisierten Politiker der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Entscheidung der Jury des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) , des Bundesverbands der Computerspieleindustrie (G.A.M.E) sowie der Bundesregierung, Crysis 2 für den Deutschen Computerspielpreis als Bestes Deutsches Spiel zu nominieren, den es schließlich auch erhielt.[18] [19] In einer Stellungnahme von Wolfgang Börnsen , medienpolitischer Sprecher der CDU/CSU, hieß es: „Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion distanziert sich von der Entscheidung der unabhängigen Jury, in der Kategorie ‚Bestes Deutsches Spiel‘ ein so genanntes Killerspiel zu nominieren. Wir halten diese Nominierung für unvertretbar.“[20] Die Bundestagsabgeordneten Sebastian Blumenthal (FDP), Siegmund Ehrmann (SPD), Malte Spitz und Tabea Rößner (beide Grüne) sowie der christdemokratische cnetz – Verein für Netzpolitik wiesen diese Kritik an der Jury zurück.[21]
Alles was CDU/CSU scheiße findet …
3 „Gefällt mir“
Aber C2 ist auch nicht so geil…
1 „Gefällt mir“
VfBFan
10. Juni 2025 um 13:34
15
@tilmobaxter hatte natürlich vollkommen recht mit 1998, erst da wurde MP3 groß.
Ab 1998 erschienen im Handel die ersten tragbaren MP3-Player .
1 „Gefällt mir“
Adrian
10. Juni 2025 um 14:15
16
Das war aber nicht die Frage! Der Standard wurde halt 1991 für die Prüfung veröffentlicht und dann 1993 akzeptiert. Hier der Link zum Standard:
Jetzt müsste diskutiert werden was gemeint ist mit Veröffentlichung: erst Erwähnung, Ausschreibung, als standard akzeptiert oder als es 1999 von Napster groß gemacht wurde?
VfBFan
10. Juni 2025 um 14:27
17
Na klar, war das NICHT die Frage.
Adrian:
von Napster groß gemacht
Nö, von Audiogalaxy groß gemacht. Alles andere gilt nicht!
Adrian
11. Juni 2025 um 07:09
18
Napster war vor Audiogalaxy da! Und davor gab es auch noch eDonkey.
1 „Gefällt mir“
Adrian
11. Juni 2025 um 11:07
20
eMule kam 2 Jahre später und war ein Client für das eDonkey Netzwerk