Das beste Quiz aller bisherigen Zeiten #1

Hallo M10Z Enthusiasten,

gestern Abend kam es zu einem epischen Duell, zweier unglaublicher Teams beim ersten M10Z-Quiz. Das nicht zu unrecht als „bestes Quiz aller bisherigen Zeiten“ bezeichnete Aufeindertreffen hatte - nach einigen technischen Startschwierigkeiten - unglaubliche Wendungen und ein episches Finale.

Für das Team „Die Kreativen“ traten Till @tilmobaxter und Jan @yollum an und für das Team „ACDC“ warfen sich Adrian @Adrian und Echti @echtschlecht165 in die Bresche. Bereits jetzt könnt ihr im Videovault von Twitch das Aufeinandertreffen noch einmal ansehen. Auf Youtube folgt die ungeschnittene Fassung dann Morgen. Ich werde den Youtube Link dann hier im Thread ergänzen.

Lasst uns ein Feedback da und knobelt einfrig mit.

Liebe Grüße vom Moderatorentisch

Euer Simon

PS: Das nächste Quiz ist für den Juni bereits in Planung. Habt ihr ein paar knallige Fragen auf Lager? Dann schreibt mir einfach eine PN und ich schaue, ob ich sie beim nächsten Mal unterbringe.

Twitch:

10 „Gefällt mir“

Ouh!!
Danke für den Aufwand, den Quizmaster und alle Teilnehmer. Bin gespannt :>

3 „Gefällt mir“

Hervorragend. Gerne mehr davon, es war sehr unterhaltsam. Das Ende (letztes drittel) fand ich quch nicht zu lang oder langweilig, sondern sehr spannend. War schön, wie die beiden sich langsam herangetastet haben und mit dem letzten Versuch noch die Entscheidenden Punkte ergattern konnten.

Für meinen Geschmack könnte es etwas aktuellere Fragen geben, ich hab echt keinen Plan von allem vor 2000 - aber wie gesagt, unterhaltsam war es trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten im Anschluss eine kurze Feedback-Runde und das steht oben auf der Liste. Ich werde für das kommende Quiz ein bisschen auf die Dekaden achten und auch aktuellere Titel mitnehmen.
Im Multiple Choice Part war wirklich aktuell nur Slay the Spire und Pokemon GO. Der Rest war so 1995-2005.

3 „Gefällt mir“

Sound nur auf Links?

Ah, scheint nur Simon zu sein. Die Anderen hoere ich nach kurzer Zeit dann auch - in Stereo.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einige Sound Probleme am Anfang. Fürs nächste Quiz bin ich besser vorbereitet, auch für die Echo Unterdrückung.

1 „Gefällt mir“

Ich fands mega und möchte mich als potentiellen Teilnehmer anmelden. Auf dem Niveau kann ich ez mithalten. Die alten Fragen müssen dann aber auch beibehalten werden!

2 „Gefällt mir“

Immer gerne. Ich bastel das nächste Quiz zusammen und dann mal sehen, welche Teams wir zusammen kriegen. Wobei @echtschlecht165 bereits um Revance gebeten hat, nachdem es so knapp war.
Ein Quiz zu erstellen ist jetzt kein riesiger Aufwand, braucht aber trotzdem ein bisschen Zeit. Einfach im Discord aufmerksam bleiben :slight_smile:

Revanche geht ja auch mit drittem Team dabei :heart:

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist. Wie gut ist dass dann noch zu verfolgen, wenn man nur Audio hat. Da bräucht es mindestens die Avatare sonst wirds arg durcheinander - oder?

Ja wäre an sich schon cool

Youtube Link ist jetzt verfügbar. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich stehe auf jeden Fall bereit und würde mich auch in einenm dritten Team sehen. Vielleicht müsste man dann aber über die Ausrichtung nach mal sprechen, weil als dritter darnzukommen ist jetzt nicht so reizvoll.

Ich würde auch gerne einsteigen wenn möglich (und sinnvoll) :>

1 „Gefällt mir“

Find ich gut nur noch Fragen vor 1990 zu bekommen, damit wir alle gleich benachteiligt sind :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

ich denke, 3 Teams á 2 Personen sollte noch drinnen sein.

Als Teilnehmer muss man dann nur etwas disziplkiniert sein und auch mal den Mute benutzen (auch wenns schwerfällt :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Wir können es auf jeden Fall versuchen. Dann wird auch der Joker wieder attraktiver.
Ich arbeite gerade daran die Lesbarkeit des Quizes zu verbessern und Teamnamen und Spielstände einzublenden.

Denke dann wird das auch besser werden.

Quiz ist im übrigen zur hälfte fertig. An die Community nochmal der Aufruf: Sendet gerne Fragen ein. Ich versuche diese Unterzubringen.

Eine liegt mir bereits vor, die im kommenden Quiz auch verwendet werden wird :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja auch über TeilnehmerInnen freuen, um den Männerclub etwas aufzulockern. Im Zweifel zeiehe ich da meine eigenen Bewerbung auch zurück, um Platz zu machen.

3 „Gefällt mir“

Man könnte sich ja überlegen, dass alle in einen anderen Raum gehen während die Entscheidung kommuniziert wird um sich nicht mit der Antwort zu beeinflussen (die anderen 2 teams aber durchaus während sie warten). wenn dann die antworten der teams präsentiert werden kann man dann den joker ziehen.

Das würde es unnötig kompliziert machen. Und ich mag den Team und Diskussions Charakter des Formates.

3 „Gefällt mir“