Das beste Quiz aller bisherigen Zeiten

So liebe Quizfreunde. Am Donnerstag, 20.06. ca. 20:30 Uhr ist es wieder so weit. Das beste Quiz aller bisherigen Zeiten geht in die zweite Runde.

Dieses Mal sogar mit drei Teams. Während Team „ACDC“ mit @echtschlecht165 und @Adrian Revanche fordern am Team „Die Kreativen“ mit @yollum und @tilmobaxter werden die Newcomer aus dem Team „Die deftigen Dübeldreher“ mit @kkuez und @Lipardus versuchen einen erfolgreichen Einstand zu feiern.

Donnerstag 20.06. ca. 20:30 Uhr auf Twitch! Wir freuen uns!

9 „Gefällt mir“

M10Z_TV - Twitch

Live gogo!!

4 „Gefällt mir“

Es war ein Fest. Danke an @Simon fürs organisieren und danke an alle Teilnehmer!

homer simpson episode 13 GIF

6 „Gefällt mir“

Wie jeder Teilnehmer Marcel nach der erste Frage angeschaut hat:

Angry Fast And Furious GIF by The Fast Saga

3 „Gefällt mir“

Hat ja leider nix gebracht :sweat_smile:

Das nächste mal folge ich Edgar!

Auch von mir:
Vielen lieben Dank dir @Simon für deine ganze Energie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bester Move

1 „Gefällt mir“

Als Zuschauer kurzes Feedback:

Die Multiple Choice Fragen waren super und launig zuzuhoeren! Super aufbereitet (Fragen mit bisschen fluff) und mit Score, um den Zwischenstand nachverfolgen zu koennen.

Das „Wer bin ich“, ist leider wirklich super zaeh beim Zuschauen. Eventuell bemerkt man das als TeilnehmerIn nicht so, aber ich hab das kaum ausgehalten auf Twitch :sweat_smile:
Da die Frage „in den ersten paar Steps“ Teils quasi unmoeglich (z.B Maennlicher „Adventurer“ am PC) ist, traut sich auch kein Team. Hier wuerde ich entweder die ganze Frage umstellen ("richtiges ‚wer bin ich‘ mit ja/nein Fragen pro Team), oder hartes Sekundenlimit pro Stufe und die ersten Stufen zusammenfassen.

Abschliessend gerne die einzelnen Runden auch noch etwas zuegiger. Da war noch einiges an Leerlauf drin, bzw. zogen sich manche Multiple-Choice Fragen ueber gefuehlte 10min.

Ich haette gerne mehr Multiple-Choice Fragen, dafuer diese jeweils flotter durchgehen.

Ansonsten jedoch echt cool und ich freue mich auf das naechste Quiz!

4 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Ich bin da zum Teil deiner Meinung. Das „Wer bin ich“ ist schon als Finale angelegt und soll high risk/high reward sein. Deshalb muss es auch besonders schwer bis unmöglich sein sehr hohe Punkte zu erreichen. Man hat ja gesehen, dass es so ab 6-4 theoretisch möglich gewesen wäre auf das Ergebnis zu kommen und ab 3 wusste es quasi jeder.

Ich gebe dir aber Recht, dass das als Finalformat noch schliff braucht. Wir haben darüber im Anschluss auch gleich ein Feedbackrunde gemacht und werden beim nächsten Mal das Format wieder ein bisschen anpassen. Das wird ein flüssiger Prozess bleiben und wahrscheinlich nie perfekt sein.
Wenn man zuviel Zeitdruck künstlich erzeugt, wirkt es gehetzt. Wenn man ohne jeden Zeitdruck arbeitet, wird es Längen haben. Ich/Wir werden versuchen uns irgendwo in die Mitte zu platzieren, um den vermeindlichen Sweetspot zu finden. Mal sehen was die nächsten Ausgaben bringen.

4 „Gefällt mir“

Dann kann man sich ja wunderbar jedesmal etwas bessern und guten gewissens das beste Quiz aller bisherigen Zeiten anpreisen :laughing:

3 „Gefällt mir“

Für alle Interessierten, hier der Twitch mitschnitt. Ein Youtube Video folgt wie gewöhnlich auch noch .

Immernoch für 24 Std.:

1 „Gefällt mir“

schonwieder im sale, jetzt noch günstiger :smiley:

So liebe Leute:

Das zweite Quiz ist Geschichte, das Dritte macht sich auf den Weg. Daher, wie beim letzten Mal der Aufruf. Schickt mir gerne Fragen aus dem Computerspiele Kosmos. Ich versuche diese dann im Quiz unterzubringen.

Schickt mir eure Fragen per PN im Forum oder über den Discord.

Und nun noch die schlechte Nachricht, die sich mittlerweile auch schon rumgesprochen hat. Leider gab es einen frühzeitigen Datenverlust bei Twitch und die Quizaufnahme des zweiten Quizzes ging verloren. Das ist sehr schade, aber nun auch eine Lehre fürs nächste Quiz.
Das nächste Quiz wird frühzeitig angekündigt. Jetzt schickt mir gerne eure Fragen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon fast vergessen, nun bin ich wieder etwas traurig.
Konnte nie das zweite Quiz anhören/sehen.

Für immer verschollen, im Nirvana verschwunden.:sob:

Wer hatte eigentlich letztes Mal gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Also Sieger der Herzen waren ganz klar @Lipardus und ich!

5 „Gefällt mir“

grafik

4 „Gefällt mir“