»Dann wächst kein Gras mehr« – Forza in den Augen eines Kaktusexperten

Ursprünglich veröffentlicht auf: https://wasted.de/2021/11/dann-waechst-kein-gras-mehr-forza-in-den-augen-eines-kaktusexperten/

Der Kaktus steht auf Mexikos Nationalflagge, er wächst in der mexikanischen Wüste, liegt auf dem Teller und lauert in den Sprichwörtern. Das komplett verspaßte Forza Horizon 5 verspricht maximal Mexiko. Schon im Vorspann wird das mexikanische Ministerium für Kultur genannt. Im Kern dreht sich das Open-World-Arcaderennspiel aber nicht um schöne Aussichten, sondern um Spaß im…

5 „Gefällt mir“

Wow, viel gelernt über Kakteen!
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt. Ich hasse Auto fahren im echten Leben, besitze selbst gar keins. Aber Kakteen umballern in Forza Horizon 5 liebe ich! Dank Xbox GamePass ist die Einstiegshürde erfreulich niedrig. Ziemlich dumm und mainstream, aber geil. Auch ein tolles Podcast/Katerspiel! :wink:

6 „Gefällt mir“

Sehr erhellende Interview, vielen Dank dafür.

Man erlaube mir eine kurze Piefigkeit. Es hat sich ein kleiner Copy Paste oder Anzeige Fehler eingeschlichen:

###Bis Kakteen so groß werden, dauert es vermutlich Jahrzehnte?

»Genau. Wenn so ein Ding ins Wanken kommt, dann wächst kein Gras mehr.«