Croissants gegen Rechts - Sondermotiv im Shop von Mexer, alle Einnahmen werden gespendet

Der Rechtsruck speziell, aber nicht nur in Deutschland, bereitet uns große Sorge. Das ganze Team und die Community von Insert Moin stehen für Toleranz und Gleichberechtigung. Wir stellen uns gegen jegliche Form der Ausgrenzung und Diskriminierung. Unser Illustrator und Freund Max ‚mexer‘ Fiedler hat dieses „Croissants gegen Rechts“-Motiv gezeichnet, welches wir nun als Sonderedition im Shop veröffentlichen, mit dem auch ihr euren Protest gegen Faschismus zeigen könnt. Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Shirts werden wir an die Amadeu Antonio Stiftung spenden. Ziel der Stiftung ist die Stärkung einer demokratischen Zivilgesellschaft, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet.

https://supergeek.de/de/products/30598-insert-moin-croissants-gegen-rechts/

16 „Gefällt mir“

Bestellt! :heart:
Ist ja immer nur ein kleiner Schritt, aber ich kann aus Erfahrung sagen das selbst das tragen solch harmloser Shirts disrupting sein kann. Zb hier im ländlichen Bereich auf der Arbeit :face_with_peeking_eye: “was soll das denn heißen??? Antifaschist??” “Was soll das denn heißen das sie das so in Rage versetzt?”

7 „Gefällt mir“

Super Idee. DLC-Vorschlag: Pullover / Langarm-Shirts für den Winter. Fürs Modden der T-Shirts fehlt mir der notwendige Skill :wink:

Keine Antwort? Ich meinte es schon ernst. Auch jetzt im Winter etwas Sichtbares im Alltag zu zeigen wäre schon gut.

Also Pullover und Hoodies gibt’s ja im Shop, nur halt nicht mit dem Motiv. Wollte die Aktion nicht unnötig komplex machen, weil es dann zwei Links zu zwei Produkten gibt etc.

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, war blind. Alles gut, dann halt ohne Crossants Flagge zeigen.