Brief und Sigl: Volldampf voraus

Brief und Sigl: Volldampf voraus – WASTED Magazin

Alle zwei Wochen setzt sich Rainer Sigl an seine Tastatur und schreibt dir einen Brief. Ja, dir. Es geht um die großen, wichtigen, letzten Dinge: Sex, Tod, die Liebe, das Leben, den Sinn des Ganzen. Und um Videospiele. Große, kleine, teure, obskure, die Menschen, die sie machen, kritisieren, spielen und lieben. Kurzum: Es geht ans Eingemachte. „Brief und Sigl“ ist eine Depesche aus dem Ludoversum.

3 „Gefällt mir“

Mir erging es mit dem Store auf der Switch letzte Woche genau wie beschrieben.
Ich habe die Konsole kurz nach Release gekauft, um die Mario Titel etc zu spielen.
Tatsächlich wird sie von mir sonst aber kaum genutzt da ich lieber Xbox in alle. Varianten spiele.
Aber da ich letzte Woche dienstlich nach Bayern musste ein paar Tage, dachte ich mir “perfekt nehme ich endlich mal die Switch mit und zocke ein paar kleinere Games im Hotel, dafür ist sie ja quasi gemacht”.
Nach relativ langem, lustlosen Scrollen durch Quatsch, tollen Indietiteln die ich aber schon auf anderer Platform besitze und halt Nintendo Titeln, die mir aber vom Preis und Umfang nicht für die Reise taugten. Schade, steht sie wieder nur rum.

Habe dann mein MacBook mitgenommen und MTGA gespielt (durch meinen Sohn das erste mal seit Teenagertagen wieder zum Mana tappen gekommen kürzlich und jetzt viel Spaß on- und offline, ob das gut ist….wer weiß) und dann natürlich einfach Steam geöffnet und Spaß gehabt, da selbst auf OSX mittlerweile eine Menge direkt zu haben ist.
Da komme ich tatsächlich ins Grübeln ob ich nicht doch so ein Steamdeck für Urlaube und Ähnliches brauche.

5 „Gefällt mir“

dekudeals.com hilft enorm. Wäre natürlich besser, wenn der E-Shop aufgeräumter wäre, aber solange das nicht der Fall ist, kann man gut auf Dekudeals ausweichen. Zumindest was das Suchen im und Browsen des Katalogs angeht.

8 „Gefällt mir“

Danke für diese Gedanken :slight_smile:

Vor wenigen Jahren bin ich durch die Switch überhaupt erst wieder ins Gamingmetier zurückgekehrt und jetzt langsam an die Grenze der Nintendo-Bibliothek gestoßen. Als passionierter Indiegamer frage ich mich schon seit Wochen, ob ich nun mit einer PS5, XBOXS/X oder einem PC upgrade, um vor allem meinen Bedarf nach Indies und co. zu decken. Und bin bei der Idee hängengeblieben, mir einen PC bzw. gamingpotenten Laptop anzuschaffen – dein Newsletter bestärkt mich da sehr in der Entscheidung, auf mich wirkt es genau so.

Merci, Zustimmung und ich freu mich auf deinen nächsten Text! :bird:

P.S.: Seit Anfang an Patreon, und jetzt erst der erste Post – was ist da passiert? Hello @all :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich liebe die Switch, aber in Sachen Shop und Indies macht sich die legendäre Nintendo-Ignoranz bemerkbar. Trost: Fürs Indie-Spielen besucht es keinen fetten Gaming-PC, da kommt man mit einem Mittelklasse-Laptop in den meisten Fällen aus (dezidierte Grafikkarte vorausgesetzt). Eventuell ist ja tatsächlich das Steam Deck eine Option, auch wenn es Kollege Bojaryn bekanntlich nicht mag :wink:

Und danke für die Blumen!

3 „Gefällt mir“

Willkommen bei den Wasted Wombats!

3 „Gefällt mir“