Brief und Sigl: Stille Tage

Ursprünglich veröffentlicht auf: Brief und Sigl: Stille Tage - WASTED Magazin

Geschenke kaufen, Glühwein trinken, Weihnachtsfeiern, gut, dieses Jahr weniger als sonst, aber trotzdem: Bis zu den Feiertagen ist Action, aber was direkt nach Weihnachten kommt, ist eigentlich das Geschenk, das man sich selbst machen könnte. Ein paar Tage im Jahr, in denen nix geht, in denen alles egal ist, wo man alles erledigt oder zumindest keine Lust mehr hat. Wo man ohne Termine mal gepflegt herumlümmeln und irgendwas tun kann, wozu man sonst keine Zeit hat.

1 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen: Ich liebe diese Briefe.
Meine persönliche Spiele-Wahl für diese Zeit wäre:

World of Goo oder Little Inferno.

Im Zweifel beide. :blush:

Die Kinder haben da natürlich was dagegen, aber das ist eben das Leben eines „Ready Parent one“ :wink:.

6 „Gefällt mir“

das habe ich mir auch gedacht. wie schön das beschriebene szenario auch ist, nach den feiertage gemütlich in anderen welten zu versinken, der kleine hat sicher andere pläne.

aber: bilde mir ein eben jener rainer sigl hat mal irgendwo gesagt (ok cool?), dass es ab drei jahren oder so leichter wird. und das ist seit geraumer zeit meine karotte vor der nase (;

3 „Gefällt mir“

Yup, ab ca zweieinhalb geht es rasant bergauf. Hab heute (Sonntag) sogar bis halb neun geschlafen!

1 „Gefällt mir“

Hängt wahrscheinlich stark vom Kind ab. Meine große (5 Jahre) ist jetzt erst ziemlich durch, der kleine (1,5 Jahre) scheint deutlich früher dran zu sein…

kids GIF

2 „Gefällt mir“

Beim Lesen des Briefes hab ich mir gedacht, dass was Rainer uns wünscht, dass tue ich schon. Als Familienvater hab ich irgendwann gemerkt das ich nicht mehr alles spielen kann was ich gern spielen würde, also muss ich meine begrenzte Zeit auf Spiele konzentrieren die ein Erlebnis bieten, die nachhaltig Eindruck hinterlassen und im Gedächtnis bleiben. Eigentlich habe ich in den letzten Jahren nur solche Spiele gezockt… Eigentlich… Aber als ich so darüber nachdachte fiel mir auf das ich in den letzten Tagen abends immer mal ne Stunde Halo Infinite Multiplayer gespielt habe. Der Inbegriff der Zeitverschwendung.
Ich gelobe Besserung für die Weihnachtszeit

4 „Gefällt mir“

Habe gerade Post aus Wien bekommen. Ja ist denn heut’ schon Weihnachten? :email: :smiley: :christmas_tree::santa:

3 „Gefällt mir“

Ich habe leider noch nichts bekommen … :cry:

It’s in the mail! Promise!

1 „Gefällt mir“

vielleicht im spam?

pie tss GIF

1 „Gefällt mir“