Break Even beim community Depot!

Es ist kaum zu glauben, aber das Community-Depot ist tatsächlich im Plus! Das allererste mal! :partying_face:


14 „Gefällt mir“

Also JETZT brauchen wir definitiv noch eine Folge Portfolio! Wie konnte das passieren :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

nice. AI hype und polnisches Softwareschmiedehandwerk hams trotz mancher im Nachhinein semigeilen Entscheidungen (Embracer :smiley: ) rausgerissen.

2 „Gefällt mir“

CDPR hat auch grad ihr 1-Jahres hoch geknackt.

2 „Gefällt mir“


Die Versöhnung.

3 „Gefällt mir“

Das war ein Gäste-Pick, glaube ich!

Würde ich auch abstreiten und die Schuld irgendwohin schieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nvidia ist natürlich schon genial!

1 „Gefällt mir“

Embracer und Klabater haben mich auch (bisher) echt Geld gekostet

1 „Gefällt mir“

Bei Klabaer muesste man sich mal fragen, warum das ueberhaupt eine AG sein muss. Die haben kein interessantes Wachstumsportfolio - einfach ein paar gute, paar schlechte kleine Videospiele.

Guter Einwand. Aber die sind so günstig und ich kauf mir über die Jahre den Laden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Penny Stocks. Weiss ja nicht. Sieht nach einem 1a Weg aus, Geld zu verbrennen - genau wie Devolver.

Bin mal gespannt wie viele Quartale der KI-Hype noch anhält, bis er sich wieder auf ein „normales“ Maß einpendelt. Das nächste Quartal von Nvidia geht ja erstmal raketenmäßig nach oben, wird auch noch ne ganze Weile anhalten.

1 „Gefällt mir“

So als kleine „Beimischung“ kann man sich solche Paradis-Vögel schon halten. Devolver zb traue ich schon einen Zufalls-Hit zu.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Frage ob das überhaupt in nächster Zeit passiert. Es ist im Endeffekt die Fortsetzung von „Big Data“ und es gibt viele Daten zu verarbeiten. Sehr viele. In den meisten Fällen kann man Machine/Deep Learning prima und rel. einfach umsetzen, aber die Daten sind nicht verfügbar oder müssen noch aufbereitet werden. Dazu kommt noch das vieles auch mit kleinen Modellen funktioniert und dann auch Prima ohne Grafikkarte umgesetzt werden kann. Der Kollege hier, macht das meiste auf seinem Office Notebook und im Zweifel fahre ich ihm meine große VM (ohne grafikkarte) hoch. Das macht bei ihm am Ende nur paar Minuten aus.

In unserem Innovations-System habe ich alleine schon 3 oder 4 kleinere Ideen eingetragen um entsprechende Methoden mit kleinen verfügbaren Modellen umzusetzen, die aber im Engineering dann Zeit und Ressourcen sparen (sollten). Es happert aber meistens einfach daran die Daten zu erfragen oder in irgendeiner form überhaupt strukturiert zu haben.


Devolver hat sich einfach durch 10 geteilt - ohne split…

Das ist schon extrem. Die sind absoluter Pennystock jetzt.
IPO um 1,x rum, dann auf 2,5 Anfang 2022 und jetzt mitte 2023 auf 0,24. Was eine Katastrophe.

3 „Gefällt mir“

ja, das ist wirklich dramatisch. Ich habe das auch nie verstanden, warum die damals für diesen absurden Preis an die Börse gegangen sind. Ich fand die bei einem Marcet Cap von 250 oder so kaufenswert, aber seitdem haben die sich auch noch einmal halbiert. Schon krass.

2 „Gefällt mir“

Take the dip?

1 „Gefällt mir“

Lieber nicht.

Bei Devolver soll auch ein Aktienrückkaufprogramm kommen. Glaub bis zu 10 Mio $ oder 12%. Wenn ich das richtig verstehe, ist das bei der letzten HV auch so beschlossen wie vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“