Bitte schmeißt mir keine Ratten ins Gesicht

Bitte schmeißt mir keine Ratten ins Gesicht – WASTED Magazin

PS VR2: die VR-Brille, mit der ich schärfer und bequemer sehen kann, wie Vampirfrauen mich zerhacken, Zombies mich zerfleischen und Kampfroboter mich zertrampeln. Astro Bot, rette mich!

6 „Gefällt mir“

Virtual Reality Vr GIF by Julian Glander

gather season 3 GIF

2 „Gefällt mir“

Wird erst gelesen, wenn Amazon passende Brillen geliefert hat. Grmpf. Wieso schmeißt man immer die falschen Sachen weg? Von den komischen Fernseh-Polfilter-Dingern habe ich noch 2 hier seit Jahren ungenutzt rumfliegen…

2 „Gefällt mir“

Hab zum Glück daheim noch ein Superman 3D Comic mit Brille in der alten Comickiste. Wird direkt Montag Abend ausprobiert wenn wir wieder da sind.

Ach und in der LP von Extrabreit ist auch noch eine. Kann man zu zweit lesen :smile:

2 „Gefällt mir“

Also du kommst doch nach Poing oder? Falls du dich so lange gedulden kannst… 3D-Brillen für… ALLE! Besser als jede Kneipenrunde! (naja).

Abgesehen vom 3D-Effekt möchte ich einfach meine Bewunderung für Jan aussprechen, der es mit seiner Art zu schreiben schafft, dass mich wirklich jedes Thema interessiert, egal wie wenig es mich interessiert!

Wenn Jan irgendwann einmal Bartöl testet, ich stehe dennoch in der 1. Reihe!

Edit: Das Beweisfoto, dass ich „für meine Schäfchen“ natürlich reichlich vorgesorgt habe. :kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

:thinking: :no_mouth: :lying_face: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

So jetzt habe ich den Text auch gelesen, mit 3D Gimmick.
Ich kann mich bisher auch nur so halb für VR erwärmen.
Die Resident Evil Demo war mir damals zu krass, bin zwar seit frühester Jugend großer Horrorfilmfan und habe immer noch Spaß zwischendurch an gruseligem und sehr blutigem Quatsch…aber in Spielen hat mich das nie so abgeholt. Habe da meist lieber diese Distanz eines Films und wenn spielen dann bitte, bitte nicht mit mir als Akteur wie bei VR.
Aber dieses Heist Spiel was ich beim Kollegen auf der PS4 angezockt hatte fand ich schon ziemlich cool. Die COmicgrafik hat mir gar nicht erst vorgespielt das sei echt, aber das Gameplay war simpel und dadurch irgendwie rund.
Ansonsten hätte ich auch eher Interesse daran mit einer Brille in Welten einzutauchen, statt gestresst durch sie durch gejagt zu werden.

Sieht bescheuert aus, macht aber Spaß beim lesen. Danke Wasted :stuck_out_tongue: :

2 „Gefällt mir“

Das Bild ist mega! :heart_eyes:

Ich hab den Text ohne Brille gelesen, geht auch :wink: nur ab und an clippen die dicken Zwischenüberschriften links und rechts aus dem Handybildschirmrand raus, aber ist nicht so schlimm.

VR ist ohnehin nicht wirklich was für mich, ich leide schon bei vielen normalen Bildschirmspielen an Motion Sickness. Und wenn mir Zombies an die Kehle gehen oder Monster ins Gesicht fliegen, bin ich Angsthase wohl für Wochen traumatisiert.

Und ich glaube auch, dass die allermeisten Spiele nicht einfach in VR transportiert werden können. Da braucht es andere Ideen, neue Konzepte, die auch durchaus schon da sind (ich liebe VR Let’s Plays, wo man die Spieler in einer Cam im leeren Zimmer herunfuchteln sieht :joy: ), aber es sind immer noch recht wenige. Liegt vermutlich auch an dem immer noch kleinen Markt für diese Titel.

Wirklich selber reizen täten mich diese Simulationen, wo man wahlweise unter Wasser ist oder frei in der Luft fliegt und die auch mehr zur Meditation und zum Staunen einladen, als Action bieten.

(Nur ich fürchte, zumindest im Flug würde in meinem reqlen Zimmer schnell noch anderes fliegen :nauseated_face:)

1 „Gefällt mir“