Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Witcher 3 vs. Gothic 2

Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Witcher 3 vs. Gothic 2 – WASTED Magazin

In diesem Duell bekommen es Eure Communitypicks miteinander zu tun: Zum einen ist das der Witcher 3, das in der LGS-Staffel „Bestes Spiel der Zehner-Jahre“ den Sieg davontrug. Zum anderen ist da Gothic 2, auch das ein Spiel, das bereits eine LGS-Staffel gewinnen konnte, nämlich die, in der wir den besten zweiten Teil gesucht haben.

So, und jetzt wird abgestimmt!

  • Witcher 3
  • Gothic 2

0 Teilnehmende

InvalidOperation

6 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Oh… Mein… Gott…

„Ene Mene Miste…“ :flushed:

7 „Gefällt mir“

Mache mir nur Sorgen wegen des verschleimten Plädoyers von Christian, weil das wirklich funktionieren könnte. Ansonsten ist Gothic zu Recht chancenlos…

ABER! Eine Sache ist selbstverständlich völlig falsch dargestellt worden. Aloy wäre eine richtig, richtig gute Saufpartnerin!

Im Gegensatz zu “namenloser Held“ und Geralt, rettet sie halt erst die verdammte ganze Welt und geht dann krass gut feiern! Ich glaube, Aloy ohne Weltrettungsstress geht richtig ab! 5/5!

Handshake Petra GIF by Guerrilla

12 „Gefällt mir“

Big Eyes Reaction GIF by Bounce

4 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Um bei der Saufmetapher zu bleiben …

9 „Gefällt mir“

Choose your Fighter:

9 „Gefällt mir“

Was das für ne Frage? Gothic 2 natürlich… pff.

Edit: Nagut, ihr bekommt noch ein Argument. Gothic 2 war die beste Open World Erfahrung nach Zelda BotW meiner Gaming-Geschichte. Während mein Witcher 3 Spielstand heute noch in den ersten Gegenden rumläuft und Fragezeichen abgrast.
Größter Gothic 2 Magic Moment: Zum ersten Mal in die „Alte Welt“ gehen und die Orte aus Gothic 1 wiedererkennen.

4 „Gefällt mir“

Du bist ja sozusagen BFF von Aloy: Mit wem würde Aloy wohl lieber saufen gehen? Namenloser Held oder Geralt?

2 „Gefällt mir“

@christianschiffer war klug genug, nicht den namenlosen Held sondern Diego aus Gothic 2 in den Saufring zu stellen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 ist geil, aber Witcher 3 ist halt leider geiler.

Kleines PS an @christianschiffer : der Quanten-Mensch aus @R3nDom 's Pilotfolge war eine Frau mit tiefer Stimme :wink: (ich bin mir sehr sicher, dass das keine böse Absicht war, wollte es nur kurz anmerken)

7 „Gefällt mir“

Hach, Skellige :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur Patron geworden, weil der Sieg von Gothic 2 verhindert werden muss.

Schöner Podcast, aber Herr Schiffer hat sich mit seiner Meinung meilenweit ins Aus manövriert, so wie ein nicht näher genanntes eurasisches Flächenland gegenüber der Weltgemeinschaft letztens. Der unter Gürtelniveau vorgetragene Diss von Herrn Alt gegen die Gamestar muss auch beanstandet werden. Und wer Aloy nicht liebt, der hat sein Recht verwirkt, über Spiele zu podcasten. So, mehr kann ich nicht sagen, die ersten Minuten der Diskussion waren so aufwühlend, dass ich erst so weit gekommen bin.

12 „Gefällt mir“

Der 1. Beitrag und dann schon so ein Volltreffer! Willkommen, willkommen, alles was du sagst ist wahr! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich lass mal Twitter mitreden, leider konnte ich aus Platzgründen nicht auch noch Alt und Schiffer zur Wahl stellen.

1 „Gefällt mir“

Ist die entscheidende Frage nicht auch:

Würde Geralt von Riva überhaupt mit Christian Alt Saufen gehen wollen?

:thinking:

7 „Gefällt mir“

Ich begrüße natürlich diese Entscheidung auch wenn sie aus völlig wahnwitzigen Motiven getroffen wurde.

8 „Gefällt mir“