Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Deus Ex vs. Divinity Original Sin 2

Ich glaub, wenn man diese wichtigen Gürtelwahlen unter anderem auf Twitter bewirbt, ist es auch ganz natürlich, dass immer mal wieder frischangemeldete hiereinkommen und abstimmen. Dennoch natürlich keine schlechte Idee die Wahlmöglichkeit an ein paar Sätze in einem thread zu koppeln.

3 „Gefällt mir“

Der aktuell beste Weg scheint zu sein, dass man einfach mich fragt: „wofür stimmst du?“ Und dann einfach automatisch das andere Spiel gewinnt.
Ich war seit LGS zu wasted ist noch nie auf der Gewinnerseite…

Josh Peck Fox GIF by Grandfathered

11 „Gefällt mir“

willkommen in meiner Welt.
Bis auf den Hitman und die Goose bin ich auch immer bei den Verlierern.
Aber das ist auch die cooole Seite. siehe St. Pauli

Also meiner Meinung nach sind solche kurzfristigen, vielleicht sogar etwas zweifelhaften Wendungen zum Salz in der LGS-Suppe.

Jegliche Beschränkungen des Wahlrechts (über die Pflicht zur Registrierung hier im Forum hinaus) - sofern so etwas technisch überhaupt umsetzbar wäre - fände ich vor diesem Hintergrund kontraproduktiv.

Klar, man sollte schon darauf achten, das z.B. für jede E-Mail-Adresse nur ein Account erstellt werden kann, aber das dürfte eh selbstverständlich sein. Bei offensichtlichem Missbrauch (wie auch immer der entdeckt und belastbar als solcher eingestuft werden könnte) müsste man natürlich über individuelle Konsequenzen nachdenken. Aber hey: wenn jemand sich die Mühe macht, extra neue E-Mail-Adressen und Accounts anzulegen, nur um die Abstimmung zu beeinflussen, dann ist das doch auch schon ein im Grundsatz beachtliches Investment in der Sache :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Wendungen, auch wenn‘s „Wahlbetrug“ beinhaltet. In diesem Rahmen interpretiere ich das als kreativen Einsatz. Und wenn man den Link zur Umfrage bei Twitter etc. postet, darf man sich auch nicht wundern, wenn nicht alles sauber läuft.

7 „Gefällt mir“

Da sich mein Account unter den gescreenshotten befindet, äußere ich mich vielleicht mal kurz dazu, warum ich quasi kurz vor Wahlende erst einen Account eröffnet und an der Wahl teilgenommen habe. Ich verfolge auf Twitter Jörg Luibl und der hatte auf Twitter einen Beitrag von WASTED geliked gehabt. So bin ich auf LGS aufmerksam geworden. Da ich zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit war und meine Pausenzeit begrenzt, konnte ich keinen Account anlegen. Also habe ich das gestern Abend kurz vor Wahlende gemacht, als ich von der Arbeit zuhause angekommen war. Aber ich gebe zu, dass das durchaus seltsam wirkt. Da die Wahl beinahe zuende war und ich meine Chance nicht verstreichen lassen wollte, hatte ich mir nicht mal ein anderes Profilbild gegeben oder mein Konto anderweitig eingerichtet. Verstehe also vollkommen, wenn mein Konto in dem Moment wie ein Fakeaccount gewirkt hat.

26 „Gefällt mir“

Cool, dass du dich zu Wort meldest. Willkommen bei WASTED! :fist_right::fist_left:

4 „Gefällt mir“

Nee es geht hier natürlich in erster Linie um so offensichtliche Fake-Accounts mit maximal dubiosen Namen die in letzter Sekunde plötzlich auftauchen wie den hier:
fackeacc

16 „Gefällt mir“

Selbst wenn Personen hier im Forum aktiv sind, heißt das noch lange nicht, dass sich dahinter immer nur ein Account verbirgt. Vlt. Bin ich ja gleichzeitig noch @Adrian oder @MrBlack, wer will schon vorbeikommen und es überprüfen. Glaube es gibt besser Stellen im Internet, um zu trollen.

3 „Gefällt mir“

vom Bart könntest du auch Adrian sein.
Just sayin

2 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht das erste Mal, dass es zu solchen Momenten kam.
Ich erinnere mich da an die traurige, ja traumatische Niederlage von Rocket Leauge in der ersten Runde gegen das unbedeutende Fallout New Vegas. Da war ich damals so ganz klein bisschen investiert (nur so bisschen) und hab zum Wahlende auch 2 oder 3 Accounts aufgedeckt.
Ich denke daran werden wir nie ohne Zweifel vorbeikommen. Nur offensichtlicher Betrug (wie dieser dubiose @altf4 aufgedeckt durch @MrBlack ) muss natürlich geahndet werden. Ansonsten laufen lassen und Memes produzieren.

7 „Gefällt mir“

Welcome to the madhouse!

3 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine Lösung. Wir müssen demokratisch abstimmen um die Demokratie zu retten. :thinking:Folgende konkrete Möglichkeiten bieten sich an:

  • Klarnamenpflicht
  • Kostenpflichtige NFT Accounts
  • Gesinnungstests
  • Verpflichtende Void-Kampff Tests für alle Mitglieder
  • Bonito hat immer recht

0 Teilnehmende

3 „Gefällt mir“

da fehlt imo ein Punkt:

  • Eigenverantwortung, um all die möglichen Lösungen zu verhindern
7 „Gefällt mir“

Der war gut! :rofl: :rofl: :rofl:

Traditionell geht es bei LGS schon immer und grundsätzlich per definitionem mit den sogenannten rechten Dingen zu. Da finde ich alleine die vage Möglichkeit, dass eine Wahlmanipulation stattfindet, schon irre aufregend.
Oder war es doch … anders herum? :thinking: :grin:

1 „Gefällt mir“

Gehört vielleicht nicht hierher, aber was ist eigentlich das „exklusive Stimmrecht“, mit dem auf Patreon geworben wird?

5 „Gefällt mir“

Wie wohl so ein LGS-Gesinnungstest aussehen würde? Ich denke gerade an eine Stunde (dummes) Gelächter von C² anhören, bevor account freigeschaltet wird.

4 „Gefällt mir“

Denke die Wahl war sauber.

Das hat mir zumindest die OECD… OCDE… OBBI… OSCE/OSZE bestätigt.

Weil kurzfristig motivierte Abstimmer gab es auf beiden Seiten. :yellow_heart:-lich Willkommen!
Und manche Namen kannte man auch, @Mortimer .

Zudem ist der Abstand viel zu groß.

Also alles wie damals beim glorreichen und hochverdienten Sieg von Fallout: New Vegas @Simon !!! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke.
Diese Abstimmung bestätigt mein WASTED-Weltbild mal wieder!
Die einzige halbwegs ernstgemeinte, und sehr schlimme (ohne Ironie), Antwortmöglichkeit bekommt selbstverständlich NULL, also 0.0, nichts, weniger als 1, gar nichts, keine einzige Stimme.
Sehr schön.
Bin zufrieden mit allen hier.

:heart: :orange_heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :brown_heart: :black_heart: :white_heart: :point_left: :point_right: :wasted:

11 „Gefällt mir“