Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Der Turnierbaum

Hello,

das Achtelinale der aktuellen Staffel ist vorbei. Hier findet ihr die Ergebnisse im Turnierbaum.

Hier treffen jetzt die zwei Communitypicks Witcher 3 und Planescape Torment aufeinander. Da das doof ist würde ich gerne Deus Ex und Witcher 3 tauschen, aber Challonge lässt kein freies editieren zu. Kennt jemand eine Alternative? Oder hat eine geile Turnierbaum-Vorlage auf der Platte? Ich habe bislang keine gefunden, die mir taugt…

1 „Gefällt mir“

Kann mensch nicht einfach eine Excel-Tabelle mit ein paar IF-Bedingungen erstellen? Sieht vielleicht nicht ganz so fancy aus, aber farblich usw. ja auch durchaus anpassbar.

1 „Gefällt mir“

Nimmt sich nix, das Finale heißt dann ja eh Disco Elysium vs. The Witcher 3. *lehnt sich aus dem fenster*

2 „Gefällt mir“

Unterschätz nicht Fallout New Vegas. Der Realismus Modus kann Baldurs Gate schon hart zusetzen und man darf nicht vergessen wie Fallout Candy Box 2 an die Wand gespielt hat.

@christianschiffer Kann man nicht einfach bei Challonge schnell 'ne neue Runde starten und dabei das 6. und 7. Achtelfinale tauschen (und direkt die Achtelfinal-Ergebnisse eintragen), so dass die gewünschten Viertelfinale rauskommen?

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Ich probiere es mal…

Trotzdem wäre es schön, perspektivisch etwas flexibles zu haben. Ich mache jetzt das dritte Mal den Turnierbaum neu…

Wäre es nicht sinnvoller, erstmal Deus Ex gegen Divinity Original Sin 2 zu tauschen? Immerhin hat das gegegen Deus Ex gewonnen, oder? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne einen Themavorschlag unterbreiten: statt bestes RPG aller Zeiten, suchen wir das Beste RPG dream team aller Zeiten.

Planescape torment, Kotor und Vampire gegen Baldurs Gate, candy box 2 und Witcher 3. So ein richtig fettes Tag team fight mit schmutzigen Tricks und geilen Kostümen.

Pro Wrestling Sport GIF by ALL ELITE WRESTLING

5 „Gefällt mir“

Oh. Danke für den Hinweis!

So, sieht das jetzt aus:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, die Redaktion wollte ein Zeichen gegen Unterschleif der übelsten Sorte setzen und hätte divinity disqualifiziert.
Naja, ist klar, dass selbst ihr den Illuminaten hörig seit und die Wahrheit unterdrückt. Da musste Deus Ex ja in der ersten Runde rausfliegen.

1 „Gefällt mir“

Danke Christian!
Großer Einsatz.

Also mehr als du in der Folge Pro Deus Ex in den Ring geworfen hast… :wink:

3 „Gefällt mir“

Sieht aus wie der Baum der Euro 2016:
In einer Hälfte alle Monsterstarken Teams… Und zum Schluss gewinnt aus der anderen Turnierhälfte Portugal (Witcher 3)!

Ein Portugal, das im gesamten Turnier in 7 Spielen gefühlt 5 Minuten kumuliert in Führung gelegen hat.

→ ein Vote Gegen W3 ist ein Vote Pro RPG🥳

Edit:
19 Minuten in 3 Gruppenspielen
3 Minuten im Achtelfinale
0 Minuten im Viertelfinale
40 Minuten im Halbfinale
11 Minuten im Finale

2 „Gefällt mir“

So sieht das jetzt aus…

turnierhf

5 „Gefällt mir“

f

3 „Gefällt mir“

1 Community Pick im Halbfinale.
Also trotz der Regeldiskussion das selbe Ergebnis wie immer. :joy:

Schön, dass Planescape: Torment sich nur mit 1 Stimme Vorsprung überhaupt als Community Pick qualifiziert hat.
Man sieht, es kommt auf jeden Vote und jedes Meme an! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Finale wird planescape vs disco, oder?

2 „Gefällt mir“

Meme Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Meine Zeitreiseskills haben mir gesagt, dass Chrono Trigger ins Finale kommt, wenn nicht irgendwer am Zeitstrahl herumpfuscht.

3 „Gefällt mir“