Wir sind eine basisdemokratische Community, hier wird alles zur Wahl gestellt.
Meine Idee:
Aus der Riesenliste mit Communitypicks kriegt jeder ~10? Stimmen. Die Gewinner treten dann in der „offiziellen“ Communitywahl erneut gegeneinander an. Da dann jeder 4 Stimmen und die Gewinnern batteln sich dann bei C&C.
Was haltet ihr davon? Wollen wir die Auswahl auf 10 im Vorfeld runterdampfen?
Ja - beim Teutates
Nein - bei zu vielen Umfragen krieg ich kalte Fuesse
Eine Community-Organisierte Mega-Vorrunde der Community-Picks vor der offiziellen Community-Pick-Vorrunde für die Wahl der Community-Picks für die Staffel? Klingt logisch, ich bin dafür!
Ich frage mich, warum es zehn sein müssen. Bei „bester NPC“ hatten wir, glaube ich, alleine 14 oder 15 Sprachnachrichten zu unterschiedlichen Kandidaten und eigentlich war das ja ganz schön.
finde die vorauswahl gut.
Die Communityliste ist gut, viele gute Ideen und Perlen dabei, aber sie ist viel zu gross.
Würde auch die Vorauswahl dazu nutzen um gleich die Kampfgewichter zu evaluieren, um dann geballt das richtige Spiel auszuwählen und diese Staffel zu gewinnen als Community
genau wie @Peter sagt: Es müssen am Ende vier sein.
Bisher haben wir eine Folge vor der Abstimmung gemacht, wo die Hörer*innen per Sprachnachricht ein max einminütiges Plädoyer auf ihren Kanidaten gehalten haben. Danach begann dann die Abstimmung wo es bisweilen dann auch oft sehr viele Teilnehmer gab. Allerdings hat sich dann auch die Spreu vom Weizen sehr schnell getrennt.
Ich bin jetzt nicht prinzipiell gegen ein Vorauswahl, aber mit hat es in der Folge mit den Sprachnachrichten schon immer gefallen, wie da teilweise für völlig abseitige Kandidaten geworben wurde. Ich fände es schade, wenn das dann wegfallen würde.
Endlich ein LGS Entscheid von ganz oben und mit der nötigen LGS Mentalität:
Einen simplen Vorgang unnötig verkomplizieren und so dass Ergebnis hinten anzustellen und den Weg zu genießen… Sprachnachrichten??? Es wird wieder Zeit für Songs… Ohja, Plural
Ich bin für ein eigenes Turnier inkl. Turnierbaum, nur dass das Turnier im Halbfinale stehen bleibt und alle Halbfinalisten in die „große“ Abstimmung kommen.
Das ließe sich ja „notfalls“ auch in einem Livestream umsetzen
Also vor dem Einsenden der Sprachnachrichten ergibt es keinen sinn die Vorauswahl zu treffen, da ja bestimmt nicht alle zu ihrem liebsten Pick eine Sprachnachricht einsenden wollen und es dann nachher nur 2 sind statt 14…
Die Sprachnachrichten können außerdem die Abstimmung nochmal richtig aufmischen.