Bestes Rollenspiel: Abstimmung ob Vorauswahl

Wir sind eine basisdemokratische Community, hier wird alles zur Wahl gestellt.
Meine Idee:

Aus der Riesenliste mit Communitypicks kriegt jeder ~10? Stimmen. Die Gewinner treten dann in der „offiziellen“ Communitywahl erneut gegeneinander an. Da dann jeder 4 Stimmen und die Gewinnern batteln sich dann bei C&C.

Was haltet ihr davon? Wollen wir die Auswahl auf 10 im Vorfeld runterdampfen?

  • Ja - beim Teutates
  • Nein - bei zu vielen Umfragen krieg ich kalte Fuesse

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Eine Community-Organisierte Mega-Vorrunde der Community-Picks vor der offiziellen Community-Pick-Vorrunde für die Wahl der Community-Picks für die Staffel? Klingt logisch, ich bin dafür!

14 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, die Umfrage ist hier auch wieder anonym. Das scheint eine neue Voreinstellung von Discourse zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum es zehn sein müssen. Bei „bester NPC“ hatten wir, glaube ich, alleine 14 oder 15 Sprachnachrichten zu unterschiedlichen Kandidaten und eigentlich war das ja ganz schön.

5 „Gefällt mir“

Hm. Der Plan war

  1. Die Riesenliste auf 10 runter.
  2. Von den 10 dann auf 2 4.
  3. Und diese 2 4 treten dann bei euch im Podcast an.

Oder habe ich das komplett falsch verstanden?

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall mal, dass es vier picks sein werden.

3 „Gefällt mir“

grafik

8 „Gefällt mir“

finde die vorauswahl gut.
Die Communityliste ist gut, viele gute Ideen und Perlen dabei, aber sie ist viel zu gross.

Würde auch die Vorauswahl dazu nutzen um gleich die Kampfgewichter zu evaluieren, um dann geballt das richtige Spiel auszuwählen und diese Staffel zu gewinnen als Community :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

0e71e4ec29de1bcdcab3a483972a64492648

2 „Gefällt mir“

genau wie @Peter sagt: Es müssen am Ende vier sein.

Bisher haben wir eine Folge vor der Abstimmung gemacht, wo die Hörer*innen per Sprachnachricht ein max einminütiges Plädoyer auf ihren Kanidaten gehalten haben. Danach begann dann die Abstimmung wo es bisweilen dann auch oft sehr viele Teilnehmer gab. Allerdings hat sich dann auch die Spreu vom Weizen sehr schnell getrennt.

Ich bin jetzt nicht prinzipiell gegen ein Vorauswahl, aber mit hat es in der Folge mit den Sprachnachrichten schon immer gefallen, wie da teilweise für völlig abseitige Kandidaten geworben wurde. Ich fände es schade, wenn das dann wegfallen würde.

7 „Gefällt mir“

Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass die Alle auf ~10? Wahl VOR eurem User-Senden-Ein-Podcast stattfinden muss.

1 „Gefällt mir“

eine Vorauswahl auf 10-15 Spiele finde ich gut.
Da kann man immer noch gut Sprachnachrichten einsenden.

Oder auch eine Sprachnachricht senden, warum die Community falsch liegt, weil es Spiel XY nicht in die engere Auswahl schaffte

1 „Gefällt mir“

ja, das stimmt. So könnte man es machen.

  • Picks werden gesammelt
  • In vier Wochen dann die Folge zu den Community-Picks mit Sprachnachrichten aus der Community
  • Vorabstimmung
  • Kurz darauf: Hauptabstimmung

Zackbums!

5 „Gefällt mir“

Hui, dann kommt pünktlich zu Weihnachten die Community im wohlig warmen LGS-Podcast zum gemeinsamen plädieren zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:

(Symbolbild)

Christmas Wrestling GIF by WWE

6 „Gefällt mir“

Endlich ein LGS Entscheid von ganz oben und mit der nötigen LGS Mentalität:

Einen simplen Vorgang unnötig verkomplizieren und so dass Ergebnis hinten anzustellen und den Weg zu genießen… Sprachnachrichten??? Es wird wieder Zeit für Songs… Ohja, Plural :wink:

10 „Gefällt mir“

Songs, au ja. Da muss ich was für Nethack aufnehmen. Das Problem, dass ich nicht singen kann, ignorier ich einfach mal.

2 „Gefällt mir“

Ich erkenne ein gutes Argument, wenn ich es sehe. Bin dafür.

11 „Gefällt mir“

Ich bin für ein eigenes Turnier inkl. Turnierbaum, nur dass das Turnier im Halbfinale stehen bleibt und alle Halbfinalisten in die „große“ Abstimmung kommen.

Das ließe sich ja „notfalls“ auch in einem Livestream umsetzen

Also vor dem Einsenden der Sprachnachrichten ergibt es keinen sinn die Vorauswahl zu treffen, da ja bestimmt nicht alle zu ihrem liebsten Pick eine Sprachnachricht einsenden wollen und es dann nachher nur 2 sind statt 14…
Die Sprachnachrichten können außerdem die Abstimmung nochmal richtig aufmischen.

So wie oben im Zitat finde ich es gut! :boxing_glove: :boxing_glove: :boxing_glove: :boxing_glove:

3 „Gefällt mir“