Backroom Games

Backroom Games – WASTED Magazin

Es kommt jetzt vermutlich nicht als rasende Überraschung, dass ich persönlich nicht der größte Fan von AAA-Spielen bin. Die letzten circa 15 Jahre, in denen ich über Videospiele schreibe, habe ich mich mehr oder weniger auf Kleines, Obskures spezialisiert und die großen Hochglanz-Blockbuster nicht unbedingt ignoriert, aber dennoch nicht ins Zentrum meiner Arbeit gestellt.

Vielen Dank, Cooler Hinweis!

Ich bin ja eh der Meinung, dass es der primäre Job eines Spiele-Kritikers ist, mich als Spieler dazu zu erziehen, „bessere“ Spiele gut zu finden.

Von daher immer her mit dem obskuren Tipps, um mich aus meiner Triple A Komfortzone rauszulocken. Gut begründet (oder gut geschrieben) muss es halt sein, sonst besteht die Gefahr dass es wirkt wie der Filmkritiker, der einem langweilige Arthouse-Filme schmackhaft machen möchte.

Anfang von Complex ist aber in der Tat vielversprechend. Dieses „liminal Spaces“ Ding ist schon cool.

Fun Fact: Sohn (12) kam vorbei, schaut kurz auf den Bildschirm und sagt: „Backgroom Games, wow! Die sind gerade voll in. Aber ich dachte doch du magst keine Horror-Spiele. Du musst da nämlich mit Jumpscares rechnen“. Ich war jedenfalls sprachlos. (Und, zugegeben: ein wenig stolz. Selbst wenn ich sonst bei der Erziehung nix auf die Reihe kriegen sollte: einen guten Spiele-Geschmack scheint er zu entwickeln… Die letzten Tage Uncharted (mein erstes Naughty Dog Machwerk) sagte ihm nämlich dagegen gar nix…)

5 „Gefällt mir“

<3

The Complex ist ein wenig subtiler als der Rest des Genres, aber dafür extrem creepy.

2 „Gefällt mir“