Auf der Jagd nach Harry, dem versauten Fensterputzer

Auf der Jagd nach Harry, dem versauten Fensterputzer – WASTED Magazin

Endlich! Ihr habt gewählt und dabei fragwürdigen Geschmack bewiesen. In der zweiten Folge des exklusiven Formats für Unterstützer*innen begibt sich Dom auf eine nicht minder fragwürdige Reise. Text Cover Michael Förtsch Teilen facebook twitter whatsapp mail Mit einem „Ohje“ meldet sich Dom Schott zurück und öffnet ein weiteres Mal die Tür seines Fernbusses, um euch…

3 „Gefällt mir“

Das Spannendste an dem Podcast war fuer mich, was alles nicht geklappt hat: Dass die Reinigungsbranche nicht fuer ein Interview bereitsteht, sagt wahrscheinlich viel ueber die Arbeitsbedingungen in dem Sektor aus. Und dass man einem mutmasslichen Querdenker keine Platform geben will ist auch klar. Schade, dass das Thema Voyeurismus nicht geklappt hat.

Ich finde auch interessant wie viele Themen ein Spiel tangiert, das eigentlich niemanden mehr interessiert. Ich haette mich da Anfangs Christoph Minnameier angeschlossen dass man zu dem Spiel eigentlich nicht viel sagen kann. Aber im Nachhinein finde ich das Drumherum schon spannend.

Fuer mich waere der Podcast wahrscheinlich besser gewesen, wenn er ein bisschen straffer und kuerzer gewesen waere. Christop Minnameier wirkt wie ein sympatischer Gespraechspartner, aber seine Relevanz als Interviewpartner zu dem Spiel ist nicht besonders hoch. Er hat die Zeit miterlebt und das Spiel als „Zeitzeuge“ gespielt, aber dass duerfte wahrscheinlich fuer viele 40+ Menschen gelten. Das Interview haette man fuer mich gerne kuerzen koennen.
Dass das Internet in Deutschland nicht besonders gut funktioniert ist (leider) keine grosse Neuigkeit und lenkt hier eigentlich auch vom Thema ab… aber okay, ich bin eventuell auch kein repraesentativer Podcasthoerer ^^

4 „Gefällt mir“

Sonntag morgen, ein neuer Wasted Podcast. Schnell in die Laufschuhe und ab geht’s auf die Joggingrunde. Aber: nach 28 Minuten schon zu Ende? Vielleicht liegt’s an mir, aber ich komme in 28. Minuten nicht so richtig weit… Für den Rückweg hat mir die Podcast-App dann automatisch direkt noch die neuste OK-Cool Folge abespielt, so dass ich doppelt über die Router-Randale informiert wurde.

Wie auch beim letzten Random fand ich aber die „Aufgabenstellung“ eher wenig vielversprechend. Unter diesen Rahmenbedinungen aber eine schöne Folge. Fand vor allem den Minnameier Humor sehr schön. Das wäre wohl das deutlich bessere Thema geworden.

Vielleicht sollte man nächstes Mal eher Don selbst (mit)entscheiden lassen („Pseudo-Random“?), oder die Abstimmung zumindest hier im Forum machen, damit man ein bisschen vorab drüber diskutieren kann. Im Patreon-Feed läuft das an mir vorbei, weiß nicht wie es da anderen geht.

1 „Gefällt mir“

Also Ersteres fällt weg, da es für Dom auch immer etwas „Überraschendes“ sein soll, etwas, was vielleicht auch die Comfortzone ausweitet.

Aber Zweiteres finde ich eine schöne Idee! Es ließe sich schon einstellen (glaube ich), dass im Forum auch nur Patreons an der Abstimmung teilnehmen dürfen. Bin selber sehr unschlüssig, weil einfach nur „obskur“ oder „naughty“ reicht mir bei der Titelauswahl nicht. :slight_smile:

Von daher: Gerne her mit euren Ideen!

4 „Gefällt mir“

Ich finde Dom hätte sich ruhig beim Arbeitsamt melden können damit sie ihn in der Fensterreinigungsbranche vermitteln. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hm joa. Audiotechnisch gut aufgearbeitet. Konkrete Inhalt waren dann doch nur gefuehlte 5min.

Knappe 2/3 ein nahezu irrelevantes Interview mit einem anderen Entwickler (in wie vielen Podcasts habe ich von dem Puzzlespiel jetzt schon gehoert?), die Xte Randbemerkung zu Doms Internet und kurze Anekdoten zum Entwickler.

Fuer mich haette das Thema gerne laenger warten duerfen - zwischenzeitlich sonst einem anderen Titel widmen / aktuelle Folge auf Eis?

In Summe aber weiterhin ein cooles Format, bin gespannt, wie es sich entwickelt. Beim nächsten Mal wuerde ich mich ueber mehr Substanz und weniger unwichtige Anekdoten freuen.

1 „Gefällt mir“

BTW: @inf-sup-condition, abgefahrener Username. War Babuška–Brezzi Bedingung schon vergeben? :slight_smile: Jedenfalls sehr geil.

Fand diese Ausgabe abseits ihrer abermals exzellenten Produktion (tolle Effektabmischung und perfekt passende, semi-zwielichtige Musikuntermalung) erneut SEHR unterhaltsam. Warum genau? Weil Dom das große Kunststück fertig gebracht hat, seine Recherche für sich interessant und lebensnah als spannende Erzählung aufzubereiten. Ein ganz tolles Format und für mich gerade tatsächlich der gar nicht einmal so heimliche Star im WASTED Portfolio. <3

5 „Gefällt mir“

Beste nahezu vollständig substanzlose Recherche, die mir je vorgetragen wurde. Insofern: Chapeau.

10 „Gefällt mir“

Aus der Küchen-Bluetooth-Box dringt der neuste RanDOM.
„Haha, is’ doch super, oder!? Oder? Oder was?! Haha!“ Meine eindeutig rhetorische Frage bedenkt meine Frau lediglich mit einem verständnislosen Blick und einem langsamen Kopfschütteln. Egal.

Bei der Abendbrotvorbereitung einem seiner Lieblinge des Games-Journalismus beim Scheitern auf ganzer Linie zuzuhören, das ist erschütternd, mitleidserregend und ungemein unterhaltsam zugleich. Wo und wann sonst darf man die komplette Ergebnislosigkeit einer aufwendigen investigativen Recherche so schön aufbereitet mit den Ohren bestaunen (Stichwort: publication bias)? Selten wurde ein Werk treffender unter dem Label „WASTED“ veröffentlicht. Ich für meinen Teil hatte viel Freude mit dem Stück. Ich freu mich schon aufs nächste mal.

Dom for the win!… äh… bzw. Dom for the loss!

6 „Gefällt mir“

Habe gerade die Folge gehört (komme mit diesem verdammten Backlog nicht hinterher T_T ) und ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich mir sicher bin, Dom mit seinem Internetproblem helfen zu können. Mindestens aber einen Kontakt herstellen können…

Die Folge war sehr kurzweilig, ich glaube dieses investigative Recherchieren wäre nichts für mich, gut das mir das Thema ohnehin egal war. Mir ging es um die Form, und die war wieder mal top! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge heute beim heimradeln von der Arbeit gehört.
Beim Blick auf den Titel war ich mäßig interessiert. Harry der Fenstputzer? Was soll das bitte sein und was soll der Dom daraus machen? Ich hatte übrigens vorsichtshalber gar nicht abgestimmt.
Mit was für Fragestellungen der Dom dann da rangegangen ist hat mich doch fasziniert. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen ein Fenstputzer Firma zu kontaktieren oder Psychologen.
Aber Dom, falls du das hier liest, kann ich dich vielleicht ein kleines bisschen trösten. Du hast nicht nichts herausgefunden, sondern deine investigative Recherche hat zumindest aufgedeckt wie man mich prima für eine halbe Stunde unterhalten konnte.
Das ist doch auch was…
Für solche unmainstreamigen Sachen liebe ich Wasted… Und Dom

4 „Gefällt mir“

Sollten wir die Kirche nicht mal etwas im Dorf lassen?

Fand die Folge auch sehr kurzweilig, auch wenn sie natürlich wie zu erwarten nicht irgendwas interessantes zu Tage geführt hat, aber gut, da waren sicherlich die Leute sich bewusst als sie für das Spiel abgestimmt haben. :wink:

Dafür dass prinzipiell jetzt nix dabei rum kam, was man nicht aus dem Wikipedia Artikel hätte lesen können (wenn man das denn wollte), fand ich es sehr gut und freue mich auf das nächste Mal wenn es heißt „Ran, Dom!“ und wir ihn wieder auf eine Quest schicken.

Also zumindest die Informationen über den Entwickler fand ich sehr spannend. Ein Zusammenhang mit den Kollegen der ASM gab es doch bestimmt. Das hätte mich interessiert und da hätte mich ein nachhaken gefreut. LG

Gerade die Folge gehört, da bleibt nur ein Wort: Schade! :slightly_frowning_face:
Was war denn mit den StayForever-Leuten, hab ich da was nicht mitgekriegt?

Die nächste wird bestimmt wieder besser Dom!
Auch wenn man als Hörer eher ernüchtert ist, so ist das scheinbar eben in einer Recherche.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sogar eine Dissertation zur Zeitschrift vom Roeske: https://fedora.phaidra.bibliothek.uni-ak.ac.at/fedora/get/o:7678/bdef:Content/get