Auf den Spuren von Hänsel und Gretel

Liebe WASTED-Community,

ich brauche dringend eure Hilfe. Also, so richtig dringend.

Ich suche nämlich Brot. Alle Arten von Brot, in allen Arten von Videospielen.

Die Regeln: Keine Fragen zum Hintergrund, keine Fragen zu meiner geistigen Gesundheit!

Ich brauche einfach nur euren Input dahingehend, in welchen Videospielen euch jemals Brot verkommen ist. Das kann im Bäcker Simulator 2008 auf dem Nintendo DS gewesen sein, das können auch Polygon-Burger in Cyberpunk 2077 gewesen sein. Jegliche Sichtungen sind willkommen, auch dann, wenn es anderes Gebäck als reines Brot gewesen ist.

Ich streite aber nicht mit euch darüber, ob es jetzt Krapfen, Berliner, Marmeladendöner oder Periodenbrädl heißt!

In diesem Sinne krümelige Grüße

Lea (@Komplexikon)

Hi, ich finde das, ehrlich gesagt, kein abwegiges Thema. Ich hab nämlich eine sehr lebendige Kindheitserinnerung an ein Broträtsel aus Zak McKracken:

An diesem Brot-Sprite, so viel weiß ich noch, konnte ich mich damals kaum sattsehen (pun intended).

(PS: Eben erst gecheckt, dass es sich wohl um ein Baguette handelte die ganzen Jahre lang …)

5 „Gefällt mir“

Bernd das Brot hat ein Videospiel.

Nicht besonders gut… Aber es müsste den Sinn des Threads erfüllen.

4 „Gefällt mir“

Schwierig… hmmm… I Am Bread - Wikipedia

Das könnte passen.

Und es heißt Pfannkuchen. In Berlin.

1 „Gefällt mir“

Das erste Brot, an das ich mich bewusst erinnern kann, kam in Dungeon Master vor:

1 „Gefällt mir“

in ‚witch it‘ kann man sich sogar als brot „verkleiden“ und als solches entsprechend spielen.

und wieso über was streiten, wenn alles andere als berliner einfach falsch ist!?

2 „Gefällt mir“

In sehr viele Rollenspiele gibt es Brot als Nahrung. Sei es jetzt PB, TES oder andere. Muss es eine konkrete Liste sein?

Eine kleine Liste mindestens.

In Minecraft gibt es (natürlich) auch Brot.

1 „Gefällt mir“

Da muss mir natürlich sofort World of Warcraft einfallen:

Frisch gebackenes Brot
Hausgemachtes Brot
Zäher Brocken Brot
Herbeigezaubertes Brot
Feuergeröstetes Brötchen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht „I`am Bread“?

1 „Gefällt mir“

Definitiv Ultima 7, bei dem man selber Brot backen konnte!

3 „Gefällt mir“

Ich liebe den Thread jetzt schon. :bread:

5 „Gefällt mir“

Als Wirtschaftsgut in z. B. Anno und die Gilde.

Zu den RPGs, in denen es Brot gibt (was vmtl. fast alle sind): Witcher, Gothic, Divinity: original sin - ich mein da konnt man es auch weiterverarbeiten zu Marmeladenbrot usw.

WOW Zensur in China: herumliegendes Fleisch wurde zu Brot

Und nicht unbedingt in einem Spiel, aber im Zusammenhang: C64 ist ugs. auch als Brotkasten bekannt.

1 „Gefällt mir“

Warte, Zensur, China, was war das denn?

„Besonders brisant: Einige Texturen werden durch Dinge ersetzt, die nicht unbedingt in die Umgebung passen. Stattdessen erfüllen sie nur den gleichen Zweck. So findet sich beispielsweise an Orten, wo eigentlich (Menschen-)Fleisch herumliegt Brot, und anstelle von Goblinschädeln Säcke voll Gold.“

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy 15 bietet fantastisch-aussehende Gerichte, zu denen natürlich auch Gebäck gehört:

Memory Lane Pastry:

:open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es, dass es in Skyrim Knoblauchbrot und Kartoffelbrot gibt. Das eine ist perfekt zum Grillen, das andere perfekt für alles andere. Daneben gibt es noch herkömmliches Brot und Hefezopf.

2021-12-07 (2)

In Oblivion gab es nur zwei verschiedene Brote und das Kartoffelbrot war zumindest farblich in einem eher zweifelhaften Zustand.

Kulinarisch wäre Skyrim der Region Cyrodiil deutlich überlegen.

Ansonsten hatte Deathloop wahnsinnig schönes Brot! Und Pommes.

3 „Gefällt mir“