Artikeldarstellung bei Ultra-Wide monitoren

Nicht wirklich ein Problem, aber eine Frage ist es schon, ob man den Platz links und rechts nicht besser nutzen könnte für User die an einem Ultra-Widescreen sitzen. Wäre es sinnvoll 2 Spalten anzuzeigen? Breiter würde ich die Spalten nicht unbedingt machen, weil ich das so schon angenehm finde, es geht eher um das scrollen.
Vielleicht ist es sinnvoller dass die Kästen, Bilder usw. an die Seiten wandern?

Wieso wird eigentlich das „pssst unterstützt uns“ angezeigt, wenn man eingeloggt ist?

hm, finde das ganze zentriert eigentlich optimal. Bei zwei Spalten muesste man ja wieder den Kopf drehen.

da hast du natürlich auch recht. ich schmeiß nur die frage in den raum ob der Platz sinnvoll genutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ist halt eine Frage der komplexität und von Aufwand / Ertrag laut Steam Hardware Survey nutzen 70% der Leute 1080p und Ultra Wide ist im kleinen ein stelligen Prozentbereich.

Das ganze Rechnet noch nicht ein wie viele das auf Mobilgeräten lesen.
Als Entwickler / Projektverantwortlicher würde ich das vlt als Feature Request annehmen aber nicht sehr weit oben auf die Prioliste setzten.

1 „Gefällt mir“

Den Monitor einfach hochkant drehen -fertig!

7 „Gefällt mir“

Das kommt aber vermutlich hauptsächlich davon, dass die Monitore bislang sehr günstig waren, aber vergangenes Jahr gab es einen ordentlichen Preisrutsch und die 34" Dinger gibt es ab 350€, es ist also eine Frage der Zeit.
Im übrigen ist es nicht nur ein Problem von Ultrawide, sondern schon ab WQHD macht es sich bemerkbar und da ist der Anteil bei knapp 10% bzw. bei 15% wenn du alles über FullHD zählst.

Mit der Priorität gebe ich dir recht :wink:

@Veniale wie wäre es mit einem Kompromiss von 45°? Golem.de: IT-News für Profis

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit werbung so wie bei gamestar?

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Will Smith Reaction GIF

4 „Gefällt mir“

Wäre schon irgendwie cool, wenn die Unterstützungskästen nur bei Nicht-Patreons angezeigt werden.

Dog Dreaming GIF

@VfBFan ja, daran sollte @Mirko arbeiten während @Fabu hinter ihn mit einer LART motiviert.

Was ist eine LART?

… beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein

Ja, in dieser Auflösung/Fenstergröße sieht’s natürlich nicht sooo geil aus, aber das Layout ist auf die aktuelle Breite ausgelegt. Es flexibler zu gestalten wäre eine Mehrarbeit, die sich leider nicht rechnet, zumal die Aufrufe der Seite in Fullscreen etc. verhältnismäßig selten geschieht. Aber vielleicht möchte der Designer @Ink noch etwas dazu sagen.

Es ist eine peitsche aus Ethernet Kabeln:
image

https://en.wiktionary.org/wiki/LART

@Fabu ist okay :slight_smile: aber wieder ein Punkt für die Todo-Liste die ans Ende der Todo-Liste verfrachtet werden kann und irgendwann beim abarbeiten der Todo-Liste vielleicht mal dran kommt oder?

2 „Gefällt mir“

Der Punkt wird für immer fest ans Ende der To-do-Liste geheftet.

I Promise GIF by The Good Place

Ich rechne mit einer Umsetzungswahrscheinlichkeit von 0,021%.

2 „Gefällt mir“

3 Nachkommastellen? da will ich eine Berechnung inkl. Toleranzberechnung sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das Problem nicht. Sieht doch super aus.

3 „Gefällt mir“