Artikel zum Kindle

aus dem LGS-Forum hat DrZoidberg eine interessante idee, die man vielleicht verfolgen könnte:

Es wäre ja prinzipiell möglich, dass man die Artikel / newsletter (ob auch die Abo-Artikel sei mal dahingestellt), einfach per Mail als epub an den kindle (haben andere eBooks auch das feature?) schickt und dort liest. Ich meine es ist @free.kindle.com bzw. was man bei Amazon eingestellt hat. Die Frage ist nur, ob es bereits ein Plugin gibt, dass Wordpress artikel als epub anbietet.

5 „Gefällt mir“

Es gibt entsprechende Browser-Addons, wie ich gerade sehe sogar direkt von Amazon: https://www.amazon.com/gp/sendtokindle/chrome

2 „Gefällt mir“

aber automatisiert rauszuschicken bei einem neuen Artikel bzw. wöchentlich wäre doch sicher auch nett oder? aber mal schauen wie gut das funktioniert, vielleicht ist die Formatierung auch okay :wink:

Kein Scherz: Das ist etwas, das ich von Anfang an dabei haben wollte!

Wir haben es aber über die Phase nach dem Launch schieben müssen, da wir mit Plugins sehr sparsam umgehen möchten, um die Seite „sauber“ zu halten. Das ist ganz bestimmt der richtige Ausdruck dafür. :wink: Es wäre ein kleiner netter Service, der aber natürlich auch viel vom Erlebnis der der Seite an sich wegnimmt, daher erstmal keine Prio A. Da werden wir sicher noch viel diskutieren müssen.

6 „Gefällt mir“

Das ist halt der Kompromiss, aber wenn es Personen gibt die es so bevorzugen ist das nur eine Entscheidungsmöglichkeit. Über die Formatierung / Karten usw. mache ich mir auch eher sorgen, aber da muss man dann halt abstriche machen. Aber ich persönlich lese lieber lange zusammenhängende Text am Kindle als am Handy oder Rechner. Bei kurzen (Nachrichten-)Artikeln ist es mir z.B. egal bzw. lieber am Rechner.

Dem kann ich nur beipflichten.

1 „Gefällt mir“

Wobei es mir tatsächlich darum ging, ein gesamtes Magazin als Ebook zu bekommen - also im Prinzip die WASD, nur halt als Epub/Mobi/usw.

Mir geht es nämlich genau so:

Finde, dass lediglich Tablets einen guten Formfaktor für längere Texte haben, aber selbst dann finde ich einen Ebook-Reader angenehmer (ich denke, das hat mit dem Display an sich zu tun)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bietet sich nur an, wenn man 2x im Jahr eine Best-Off Kompilation raushaut.

2 „Gefällt mir“