AmigaLive: Multiplayer Gaming Project

Moin. Ich gehe mal davon aus, dass einige von euch eine Vergangenheit mit dem Amiga haben. AmigaLive bietet eine einfache Möglichkeit, online miteinander bzw. gegeneinander alte Klassiker zu spielen. Insgesamt stehen ~600 Titel zur Verfügung. Es muss nichts installiert werden.

Hätte jemand Lust, das gelegentlich mal zu nutzen?

So funktioniert es:

  • Client (Win/Mac/Linux) runterladen und starten
  • Als Host ein Spiel und den Server (Europe-Germany) wählen, den Zugang mit einem Passwort versehen
  • Server/Spiel sind dann für andere sichtbar, beitreten und fertig

Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man sich dabei unterhalten kann. Dafür würde sich dann unser Discord (in Arbeit) anbieten.

Da stellen sich jetzt zwei Fragen: Wer hat Bock? Und welche Spiele bieten sich an?

7 „Gefällt mir“

icBqfl

:smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir eben mal den passenden Joystick dafür bestellt.

6 „Gefällt mir“

Mit den USB-Competition Pros von Speedlink habe ich mich vor vielen Jahren mal bei Netto eingedeckt, als die billig auf die Schnelle verscherbelt werden mußten. Speedlink hatte nicht nur unlizensierte Spiele auf die beigelegte Spieldisk gepackt, sondern sich nicht mal die Mühe gemacht, das Crackerintro von Battle Squadron vorher zu entfernen. Die dänischen Programmierer von dem Spiel gingen dagegen rechtlich vor und dann landeten die Joysticks urplötzlich auf dem Grabbeltisch für 50 Kronen.
Von den originalen Competition Pros habe ich auch noch eine Handvoll rumliegen und mich mit Mikroschaltern von Conrad eingedeckt, wenn die mal versagen. Die Industrieschalter klicken aber verdammt laut …

3 „Gefällt mir“

Ich habe großartige Amiga Erinnerungen, aber nur wenige davon basieren auf Multiplayer. Ich hatte nicht die richtigen Freunde! :frowning: Aber ich probiere es jetzt gerne mal aus. :smiley: Welche Titel empfehlen sich denn, außer Fußball?

Worms, Swiv oder Silkworm würde ich gerne nochmal zu zweit spielen. Oder Alien Breed und Virocop?

1 „Gefällt mir“

Wenn mehrere Spieler vorhanden sind, empfehlen sich Spiele wie „Achtung die Kurve“ (Tron Klon mit max. 6 Spielern). Weitere Infos unter: Achtung! Die Kurve... - Amiga Game - Download ADF - Lemon Amiga

image

Oder auch Knock Out 2 (Autos von Plattform stupsen / max. 8 Spieler gleichzeitig!). Das sind zwar beides Public Domain Spiele, die machen aber auf Amiga Live irre Spaß. Weitere Infos unter: Knock Out 2 - Amiga Game - Download ADF - Lemon Amiga

image

2 „Gefällt mir“

Oh, Knockout hatte ich sogar! :smiley: Ein vernünftiger TRON Klon klingt auch gut.

wäre für eine Partie Tie Break oder Kick Off (Nicht-Klebender Ball FTW) zu haben.

Space Taxi 3 ist auf dem Amiga mit mehreren Spielern im Team auch ein Heidenspass! Man muss sich absprechen, wer welchen Passagier als nächstes abholt sonst kollidiert man ständig. Es ist ein PD Spiel mit bescheidener Grafik, aber tollem Gameplay.

image

2 „Gefällt mir“