Alles wolkig, oder was? Eine kleine Geschichte des Cloud Gamings

Alles wolkig, oder was? Eine kleine Geschichte des Cloud Gamings – WASTED Magazin

Opulente Games, die sogar auf den lahmsten Rechnern laufen: Das ist das große Versprechen von Cloud Gaming. Aber wo kommt die Idee her – und was hat Nvidia damit zu tun? Michael Förtsch erzählt uns die ganze Geschichte.

4 „Gefällt mir“

No One Page GIF

Spiele immer wieder mal über meinen kostenlosen Account von GeForce Now in Games rein, wo ich entweder nicht den Download abwarten will oder weil meine inzwischen etwas in die Jahre gekommene Maschine diese nicht mehr packt. Ob ich mir mit Blick auf das Support-Ende von Windows 10 bald einfach nur einen soliden aber eben auch sparsamen Office-PC mit GeForce Now Premium oder einen teueren und vergleichsweise energiehungrigen Grafikbeschleuniger hinstelle wird sich noch zeigen. Tendiere angesichts einer im Haus vorhandenen PS5 aktuell tatsächlich zu Letzerem.

1 „Gefällt mir“

Ich kann einen Rechner in der Cloud empfehlen. Etwa über einen Dienst wie Paperspace. Dann Parsec drauf … Steam und los gehts. Bezahlst eine monatliche Bereitstellungsgebühr, aber sonst nur, was du in Stunden verdaddelst.

2 „Gefällt mir“