Alles rund ums liebe Tier

mich erinnern ja diese 2 Fotos daran:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben gerade beim Haus einen Dachsbau gefunden und darin wohnt sogar ein Fuchs mit dem Dachs (wie viele es sind weiß ich nicht) <3

4 „Gefällt mir“

Bei den Preisen sind WGs einfach rentabler

1 „Gefällt mir“

Bin gerade auf diesen Artikel auf Zeit.de gestoßen: Die armen Viecher

3 „Gefällt mir“

Jap, die armen Viecher. Denke ich mir bei vielen Dingen, die ich auf Instagram sehe auch… Das Schlimme: Wenn du was sagst, was auch nur leicht kritisch ist, wirst du direkt von drölftausend Leuten angemacht. Aber Hauptsache, der Hund muss Kostüme tragen und das ach so niedliche Pony mit Zwergenwuchs hoppelt so süß durch die Gegend und alle wollen auch eins.

Ich mache auch mal Blödsinn mit meinen Tieren (zum Beispiel setze ich meinem Pony einen leichten Plastik-Pylon auf den Kopf) oder spiele mit den Ohren unseres Hundes, aber ich würde ein Tier nie dazu zwingen. Wenn es weggeht oder mir non-verbal sagt, ich solle den Scheiß lassen, dann lasse ich es. Zwei meiner Ponys und der Hund finden Blödsinn ganz lustig und „albern“ auch mit mir herum, meine alte Diva und die Katzen würde mir eins Husten.

Es gibt übrigens noch eine dunklere Seite von TikTok, Insta und Co.: die „Tierretter“, die die Tiere erst in Not bringen, um sie filmen zu können. Ganz ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Wtf? Ernsthaft? Hast du dazu Quellen?

Mein erster Kontakt dazu war das hier

Aber es gibt auch Artikel, wie zum Beispiel den hier:
https://www.nationalgeographic.com/animals/article/how-fake-animal-rescue-videos-have-become-a-new-frontier-for-animal-abuse

Oder:

(Und dutzende andere, deren Seriösität ich auf die Schnelle jetzt aber nicht überprüfen konnte)

1 „Gefällt mir“

Uff, das gehört jetzt zu den dingen , die ich lieber nicht gewusst hätte.

Der neuste wasted Zugang. Éclairs, so wie die süßen französischen schnitten.

3 „Gefällt mir“

Ist das ein Dackel? Terrier ja eher nicht, wegen der Ohren…

Ja, eine Dackeldame. Die bislang erstaunlich Stubenrein ist und es sowieso auffällig ist wenn sie auf einmal woanders hingeht. mit den Kaninchen und dem anderen Hund gibt es bislang keine Probleme und sie wurde nur vom größeren 2 mal zurecht gewiesen („Das ist mein essen!“ und „das ist mein Spielzeug!“)

1 „Gefällt mir“