Für mich ein sehr ordentlicher Monat.
We are Football 2024 ist eine sehr ordentliche Fortsetzungl, die viel richtig macht.
The Thaumaturge ist sehr stimmungsvoll, man merkt aber, dass nicht viel Budget hintersteckt, aber ich mag diese dreckige Atmosphäre und habe auch eine Schwäche für Spiele mit Ecken und Kanten.
Und dann sind da noch zwei Spiele, die auf Steam eher schlecht wegkommen, aber mir viel Laune machen. Zum einen Dragons Dogma 2. Den Vorgänger kannte ich nicht, aber hiermit habe ich echt Spaß und komme auch besser voran als zunächst befürchtet. Das Geschrei um die Mikrotransaktionen ist nachvollziehbar, aber es war schon spannend wie schnell sich Falschinformationen hierzu verbreitet haben, die mit ein wenig Recherche gar nicht notwendig gewesen wären. Ich ignoriere den Kram einfach und habe Spaß mit dem Spiel.
Das andere ist Millennia. Ja, grafisch ist es jetzt nicht die absolute Bombe, aber die Spielmechaniken machen richtig Laune. Die Regionen auszubauen und Produktionsketten zu schaffen, hat schon was von Anno. Die Spezialisierungen und verschiedenen Zeitalter sorgen hoffentlich dafür, dass der Wiederspielwert da ist. Mich fesselt es gerade richtig und bekommt daher meine Stimme.
Schiffer meinte, dass man im DD2 DLC Store Ferrystones (Teleport Kram) kaufen kann - bin ich blind, oder gibts das nicht?
Man kann nur einmal einen Portcrystal kaufen. Dieser erlaubt es einem ein neues Quicktravel Ziel zu erstellen.
Quasi „Quicktravel gegen Geld“ gibt es nicht.
Das weiß ich tatsächlich nicht. Bisher habe ich so einen Händler auch nicht gefunden. Aber es scheint einen zu geben, bei dem man Gegenstände gegen Riftkristalle kauefn kann. Welche genau, weiß ich allerdings nicht.
Mit den Details habe ich mich nicht beschäftigt tbh. Bei mir ist nur hängengeblieben, dass Echtgeld-Einsatz irgendwie das Reisen erleichtert. Sorry, wenn ich da Quatsch erzählt habe.
Oh nein! Ihr habt Backpack Battles verpasst! Ich Dussel hatte das in den April Vorschlagsthread geworfen.
Ich erwarte hier die Anwendung der „Lex Brotato“: Backback battles muss für den Gürtel der Herzen 2024 nominiert werden, dort dann abgelehnt werden, weil noch early access, zum vollen Release 2025 muss es wieder übersehen werden, um dann beim Gürtel der Herzen 2025 abzulosen.
Muss zugeben, hatte heute beim Anschauen von nem random Vorschauvideo mit Gerald Köhler zu WAF 2024 schon nen kleinen Nostalgieflash, mehr aber auch nicht.
Und standardmäßig unterste Liga gleich Regionalliga, da fehlen ja die ganzen Bauernligen.
Aber wenigstens die angesprochene Maulwurf-Thematik war zu sehen lesen.
Vor 20 Jahren …
heute leider echt draußen aus’m Managerbusiness.