ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? März 2024

Und los gehts!

  • Helldivers II (Gürtelträger)
  • The Thaumaturge
  • Unicorn Overlord
  • Dragon’s Dogma 2
  • Rise of the Rōnin
  • Millennia
  • Alone in the Dark (2024)
  • Princess Peach: Showtime!
  • We are Football 2024
  • Contra: Operation Galuga
  • South Park: Snow Day!
  • Pepper Grinder
  • Open Roads
  • Ufouria: The Saga 2
  • Quilts and Cats of Calico
  • The Outlast Trials
  • Snufkin: Melody of Moominvalley
  • The Pirate Queen: A Forgotten Legend
  • Akka Arrh
  • WWE 2K24
  • Passing By - A Tailwind Journey
  • Llamasoft: The Jeff Minter Story
  • Cartel Tycoon
  • Highwater
  • Outcast: A New Beginning
  • Acolyte of the Altar
  • Bulwark: Falconeer Chronicles
0 Teilnehmende
1 „Gefällt mir“

Zeigt mal etwas Liebe für ganz okaye AA-Spiele.

Look Around Loop GIF by Xbox

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie Pepper Grinder wird. Kommt erst heute raus.

Zeigt mal etwas Liebe für trippige 8-Bit-Games. Eure Stimme für den Wickelkuchen-Wintonotitan aus Wales!

Revengemutantcamelsitile

(:white_check_mark:) Llamasoft: The Jeff Minter Story

2 „Gefällt mir“

habe 85 Mediallen bekommen nur fürs Einloggen gestern, haha

6 „Gefällt mir“

Wohl verdient, weil: liest und hört sich nicht so an, dass das mit dem Einloggen so einfach ginge. :grin:

BTT:

Fuck, das Spiel mit dem etwas kryptischen Namen ist ja das Mumins-Spiel. Mumins! :heart:

flowers april GIF

Hach …

4 „Gefällt mir“

Für mich ein sehr ordentlicher Monat.
We are Football 2024 ist eine sehr ordentliche Fortsetzungl, die viel richtig macht.
The Thaumaturge ist sehr stimmungsvoll, man merkt aber, dass nicht viel Budget hintersteckt, aber ich mag diese dreckige Atmosphäre und habe auch eine Schwäche für Spiele mit Ecken und Kanten.

Und dann sind da noch zwei Spiele, die auf Steam eher schlecht wegkommen, aber mir viel Laune machen. Zum einen Dragons Dogma 2. Den Vorgänger kannte ich nicht, aber hiermit habe ich echt Spaß und komme auch besser voran als zunächst befürchtet. Das Geschrei um die Mikrotransaktionen ist nachvollziehbar, aber es war schon spannend wie schnell sich Falschinformationen hierzu verbreitet haben, die mit ein wenig Recherche gar nicht notwendig gewesen wären. Ich ignoriere den Kram einfach und habe Spaß mit dem Spiel.

Das andere ist Millennia. Ja, grafisch ist es jetzt nicht die absolute Bombe, aber die Spielmechaniken machen richtig Laune. Die Regionen auszubauen und Produktionsketten zu schaffen, hat schon was von Anno. Die Spezialisierungen und verschiedenen Zeitalter sorgen hoffentlich dafür, dass der Wiederspielwert da ist. Mich fesselt es gerade richtig und bekommt daher meine Stimme.

2 „Gefällt mir“

Ach so leicht geht das? Ich dachte man muss mindestens einen Einsatz erledigt haben der iwie auf den Generalbefehl einzahlt… :thinking:

Schiffer meinte, dass man im DD2 DLC Store Ferrystones (Teleport Kram) kaufen kann - bin ich blind, oder gibts das nicht?

Man kann nur einmal einen Portcrystal kaufen. Dieser erlaubt es einem ein neues Quicktravel Ziel zu erstellen.
Quasi „Quicktravel gegen Geld“ gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

@christianschiffer bei jedem Spiel:

„Schade dass @altf4 nicht da ist, der würde jetzt …“
It Is Bromance GIF

2 „Gefällt mir“

Nö, gibt es auch nicht. Das mit der kaufbaren Schnellreise ist eines dieser Mythen, die sich schnell verbreitet haben.

Oder kann man mit Rift Crystals diese irgendwo kaufen?

Es heisst ja „Pawns or ‚special items‘“ - diese special items habe ich in 20h aber noch nicht gefunden.

image

Das weiß ich tatsächlich nicht. Bisher habe ich so einen Händler auch nicht gefunden. Aber es scheint einen zu geben, bei dem man Gegenstände gegen Riftkristalle kauefn kann. Welche genau, weiß ich allerdings nicht.

Quelle: Dragon's Dogma 2: So spielerisch relevant sind die Mikrotransaktionen

Verwendet We Are Football 2024 eigentlich die 3D-Engine vom Bundesliga Manager X?
Weil, sieht fast genauso ******* aus. Ups. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bei WinningStreakGames arbeiten in Summe 11 Leute - dafuer ist das gebotene ueberraschend gut.

3 „Gefällt mir“

Mit den Details habe ich mich nicht beschäftigt tbh. Bei mir ist nur hängengeblieben, dass Echtgeld-Einsatz irgendwie das Reisen erleichtert. Sorry, wenn ich da Quatsch erzählt habe.

Das muss nicht gut aussehen. Ich persörnlich werde sogar eher misstrauisch, wenn so etwas gut aussieht. Inhalt ist, was wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen, die bei Football Manager Spielen die 3D Darstellung nutzen? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Oh nein! Ihr habt Backpack Battles verpasst! Ich Dussel hatte das in den April Vorschlagsthread geworfen.

Ich erwarte hier die Anwendung der „Lex Brotato“: Backback battles muss für den Gürtel der Herzen 2024 nominiert werden, dort dann abgelehnt werden, weil noch early access, zum vollen Release 2025 muss es wieder übersehen werden, um dann beim Gürtel der Herzen 2025 abzulosen.

7 „Gefällt mir“

Nutzte ich früher fast nie, Textmodus ftw.

Muss zugeben, hatte heute beim Anschauen von nem random Vorschauvideo mit Gerald Köhler zu WAF 2024 schon nen kleinen Nostalgieflash, mehr aber auch nicht.

Und standardmäßig unterste Liga gleich Regionalliga, da fehlen ja die ganzen Bauernligen. :open_mouth:

Aber wenigstens die angesprochene Maulwurf-Thematik war zu sehen lesen.

Vor 20 Jahren …
heute leider echt draußen aus’m Managerbusiness.