Abstimmung ⚔ Wer hat den Gürtel? Januar 2024

Ich habe ja auch erst acht Stunden gespielt. Aber ich finde schon immer wieder Kleinigkeiten, die mir persönlich auch „reichen“ um weiter zu entdecken. Z.B. in einem verlassenen Haus ein Brief in dem steht, dass man bitte auf die eine Kiste unbedingt gut aufpassen soll, weil da explosives Zeug drin ist. Direkt daneben ein Skelett und ein riesen Loch in Dach und Wand … ich mag so was. Verstehe aber auch, dass das nicht jedem was gibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein gutes positives Beispiel, sowas mag ich auch - finde ich hier nur irgendwie zu wenig. (Haus = interessant wie Steinhaufen ist auch etwas überspitzt).

Ich erinnere mich aber auch an einen Brief der sagt, habe meine Kiste mit x zum Schutz vor Räubern Vegraben im Hof am Unterstand. Ich dachte ich dürfte danach buddeln, komm um die Ecke und die Kiste schaut schon halb aus dem Boden.
Und das ist als Geschichts-Schnipsel für eine Ansammlung von 3 Gebäuden, von denen 1 etwas nach Kirche aussieht und der Rest nach Farm (heisst auch in Richtung Bauernhof). Da hat die Kiste / Story mit dem Standort nix zu tun.
*Unaufmerksamkeiten meinerseits sind natürlich nicht ausgeschlossen

Das wäre natürlich geiler, wenn man danach graben könnte. Vielleicht mit einem Hinweis „Neben dem Kirschbaum“ oder so etwas. Verstehe mich bitte auch nicht falsch: ich verstehe was du meinst und was Keen Games da macht, ist auch kein super Storytelling. Aber für mich ist es, gepaart mit den anderen Faktoren, einfach genug, damit ich in dem Spiel Spaß haben kann.

Morgen kommt aber News Tower. Und dann muss Enshrouded wahrscheinlich auch wieder ein bisschen zurückstecken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, ist ja selbstverständlich, dass du nicht 100% geil findest und ich dafür 100% scheiße. Ich sehe auch die positiven Punkte, die reichen nur irgendwie (gerade) nicht.

Und andersherum ist es ja auch schön, wenn du deinen Spaß damit hast. Dafür gibt es ja zum Glück genug Spiele zur Auswahl.

Ich denke ich lass es erstmal liegen und reifen. Vielleicht trifft die 1.0 Version ja dann mehr meinen Geschmack. Oder ich bin dann möglicherweise in der richtigen Stimmung für genau sowas und habe nicht mehr die falsche Erwartung.

1 „Gefällt mir“

also ich finde es so wie sie es machen halt auch viel geiler als z.B. bei Piranha Byte Games eine Ruine hinzupflanzen wo ihnen die Zeit ausgegangen ist (sowas ist halt in 5 Minuten geschrieben).
Und das Spiel ist ja noch im EA, vielleicht bringen die dann noch mehr rein. Was ich mich ja eher frage ist, wieso ich meine Basis vom Anfang umziehen sollte, außer dass ich mich in einen der Dörfer bequem machen könnte und mir so das Bauen sparen würde :slight_smile:

Ich lese euren Dialog und denke die ganze Zeit an dieses Spiel.
Das sieht zwar sehr trashy aus, aber was permanente Bedrohung und environmental storytelling anbelangt, kenne ich nichts besseres.
Ich weiss noch, wie ich eine fette Villa durchsucht habe und plötzlich den Geheimgang in eine unterirdische Drogendealerbasis incl. Produktionsstätte und Folterkammer gefunden habe. Oder das Geheimversteck in der Kirche…und und und. Jeder POI erzählt eine kleine (in der Regel zynische) Geschichte.
Und die Zufallsmaps haben auch Wiederspielwert, denn wenn man erstmal eine gesicherte Basis-, Waffen- und Ernährungssituation geschaffen hat, werden diese Survivaldinger alle irgendwann langweilig, find ich…

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch win Dauerbrenner seit der ersten Alpha vor 10 Jahren (ne moment, war das nicht am anfang sogar außerhalb von steam und kam dann über greenlight rein?).

Das sehe ich auch so. Ich spiel die auch gern immer wieder neu.

1 „Gefällt mir“