ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Januar 2023

75 € ist auch recht happig. Mal sehen, ob die das hier https://www.wuerfelundzucker.de/ haben.

1 „Gefällt mir“

Ganz so teuer ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Möchte ich mit euch beim nächsten Communitytreffen spielen. Oh yes.

1 „Gefällt mir“

Ah, krass, war mir tatsächlich auch nicht bewusst. Gut, das erklärt einiges, u.a. das ständige „Hmm, das fühlt sich ja wie ein Brettspiel an“ in meinem Kopf, als ich es gestern Abend spielte.

1 „Gefällt mir“

A Space for the Unbound ist einfach unübertroffen als bestes Spiel des Monats. Mit seinem unverbrauchten Setting in den 90er Jahren Indonesiens, bietet es eine willkommene Abwechslung von den ständig gleichen Themen in Videospielen. Dazu diese Pixelart und das absolut sympathische Team hinter dem Spiel: klarer Sieger!

8 „Gefällt mir“

Heimlich würde mich ja so eine Abstimmung über die Formate wie bei Insert Moin auch interessieren. Natürlich inkl. Schiffers Spielebude :scream:

6 „Gefällt mir“

Daumen drücken für Hifi!

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal so nett. :handshake:

3 „Gefällt mir“

Mach ich mit. Immerhin eines, das ich von denen jetzt mal gespielt habe. Kurz.

Edit: och, wissta… das spiele ich wohl noch ein wenig länger. Warum noch gleich gab es eigentlich dieses Metal: Hellsinger?

2 „Gefällt mir“

Demnächst …

Happy Season 20 GIF by The Simpsons

… neues vom Gürtel …

Lose The End GIF by Camille Lorenzo

:innocent:

3 „Gefällt mir“

Da ja durchaus von Piraten in dieser Folge die Rede war und @christianschiffer sich ja insbesondere als Freund des gepflegten Plankengangs geoutet hat, eine kleine Lektüreempfehlung (second hand, bin noch nicht dazu gekommen, selbst reinzuschauen): Von David Graeber ist dieser Tage posthum eine interessant dreinblickende Studie über das Verhältnis von Freibeutertum und Aufklärung erschienen: https://www.amazon.de/Pirate-Enlightenment-Real-Libertalia-Buccaneers/dp/0241611407/ref=sr_1_1?keywords=david+graeber&qid=1675435734&sprefix=david+gra%2Caps%2C129&sr=8-1

2 „Gefällt mir“

Cooler Tipp!
Dank meiner umfangreichen (hust) Uncharted „Thieves End“ (hust hust)-Vorbildung weiß ich bestimmt schon fast alles (hust hust hust). Aber Löcher ins eurozentrische Weltbild zu schießen („Demokratie, Pasta, Aufklärung, Fußball - alles Gute kommt aus Europa“) ist immer eine gute Sache. Diese Löcher mit Priatenkanonenkugeln zu schießen ist dann sogar eine gute und coole Sache.

2 „Gefällt mir“

Damit haben wir wohlab Mai einen neuen Rekord-Gürtelträger:

https://twitter.com/DarkestDungeon/status/1622642005095636992

1 „Gefällt mir“

Sicher? Im Early Access hatte mich das noch nicht ganz überzeugt. Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Habe gestern in einem Podcast gehört, dass es im Gürtel ja gar nicht unbedingt darum gehe, dass das beste Spiel des jeweiligen Monats gewinnt. :face_with_raised_eyebrow:
What?!?!

Verleumdungsklage an @Manu geht raus. :boxing_glove:

6 „Gefällt mir“

ähh, ich meinte damit nur dass, also, … dass Alt, Schiffer und ich ja nur je eine Stimme haben und wir nicht IM Podcast das beste Spiel finden können, weil das ja die Community wählt!

4 „Gefällt mir“

Wäre ja noch schöner wenn ihr die Macht über euren eigenen Podcast und die Abstimmung hier hättet … hihihi

:face_with_hand_over_mouth:

:face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

80s radio GIF by Michael Shillingburg

1 „Gefällt mir“

Gar nicht so einfach. Mir fiel es jetzt echt schwer mich zwischen Chained Echoes und Hi-Fi Rush zu entscheiden.
Auf der einen Seite finde ich die gameplaytechnische Frischzellenkur die Chained Echoes seinem Genre verpasst echt genial, vor allem als Liebhaber von JRPGs, aber auf der anderen Seite macht Hi-Fi Rush mal das Thema Rhythmus Game richtig. Endlich wird man nicht für schlechtes Rhythmusgefühl bestraft sondern für gutes Rhythmusgefühl belohnt. Grafikstil ist cool und Gameplay passt auch.
Bei mir gewinnt Hi-Fi Rush ganz knapp wegen Shadow-Drop Bonus.

5 „Gefällt mir“

Horst Köhler hat sich die Trainingsjacke aus-, ein gelbes Leibchen angezogen und läuft sich hinter dem Tor schon mal warm.

2 „Gefällt mir“