ABSTIMMUNG ⚔️ Wer hat den Gürtel der Herzen?

Weiter unten findet ihr die neue Abstimmung. Und nächste Jahr bitte besser aufpassen, ich kann nicht jede Einreichung checken…

:man_shrugging:

Ich bitte um Tipps wo meine Stimme am meisten Unheil anrichtet sinnvollsten investiert ist.

1 „Gefällt mir“

The Excavation of Hob’s Barrow, denn dann muss Herr Schiffer das möglicherweise noch mehrere Male und immer wieder aussprechen, auch im nächsten Jahr beim Rückblick zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Es kann nur das bessere Vampire Survivors werden

image

1 „Gefällt mir“

Wieso fehlt Steelrising?
Oh ich sehe meinen Irrtum. Das fehlte ja gar nicht, sondern gefiel außer mir niemandem. Hmpf ok dann füge ich mich ins bittere Schicksal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Will nicht der Spielverderber sein, aber:
Brotato

4 „Gefällt mir“

Oh, dann mache ich später die Abstimmung neu.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche hiermit das Kampfgewicht aus!


Luca - Brotato Experte

4 „Gefällt mir“

Nix da! das Kampfgewicht ist da!

2 „Gefällt mir“

image

Once Again ist wirklich sehr schön gemacht und fliegt ziemlich unter dem Radar, dafür wäre der Gürtel schon cool. Oder Dome Keeper, ist immerhin aus Dresden und auch überraschend spaßig.

2 „Gefällt mir“

Hier neue Abstimmung…

  • Kardboard Kings
  • Across the Obelisk
  • Stacklands
  • Once Again
  • Dome Keeper
  • Coromon
  • Jack Move
  • Goodbye World
  • Despot’s Game: Dystopian Battle Simulator
  • The Excavation of Hob’s Barrow
  • Roadwarden

0 Teilnehmende

in der Tat fliegt es unter dem Radar, man findet kaum Info dazu. Scheint ein Spiel aus Taiwan zu sein? Kannst du mehr dazu erzählen?

Warum ist Brotato jetzt geflogen? EA Titel duerfen doch auch im regulaeren Guertel teilnehmen.

Skandal!

1 „Gefällt mir“

Hier geht es um die Spiele, die wir vergessen haben. Brotato wurde aber nicht vergessen, sondern könnte per Kampfgewicht noch am Gürtel teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

ah ok, ich war sehr empört und wollte die Abstimmung eigentlich boykottieren, aber so betrachtet macht das tatsächlich Sinn :wink: .

1 „Gefällt mir“

Ich komme hier keinen Schritt weiter. :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt besteht das Gameplay aus nicht viel mehr, als Bilder freizurubbeln (habe eben gesehen, dass es das Game auch für Smartphones gibt, erklärt das einfache Konzept). Der Artstyle ist sehr schön. In der Geschichte folgst du einem Kind und versuchst, mit dem Verlust eines dir sehr nahestehenden Menschen klarzukommen. Du schaust dem Kind beim altern zu und erlebst Momente mit diesem Menschen. Es ist sehr schön erzählt (fand ich) und ich habe auch geheult. Die Spielzeit beträgt aber nur 1h. Für den Preis von 5,69€ (steam) finde ich das aber dennoch sehr fair. Da es so kurz ist, würde ich tatsächlich einfach mal reinschauen.
E: ein zentrales Thema ist Fotografie, aus der Steambeschreibung:

When teenage boy Sia opens his eyes after making a wish on a boring summertime birthday, he finds himself in an unfamiliar time, in front of a familiar someone who he never had the chance to meet.
Together, she and Sia will form a bond through photography, while recapturing their lost time into rolls upon rolls of film.

1 „Gefällt mir“

Danke, das sieht sehr, sehr interessant aus! Ich werde es ausprobieren, sobald ich mit Banner Saga fertig bin. Aber man findet so wenig im Internet. Hat wohl auch nix mit der gleichnamigen K-Serie zu tun?

Habe eben die Synopsis davon bei Wiki gelesen. Die Storys passen gar nicht zusammen - von daher würde mich das doch sehr überraschen.

Ich habe auch überlegt, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Ich glaube, ich habe bei RPS durch den Artikel zum Steam Next Fest gescrollt und bin dann auf Steam in der Visual Novel Kategorie hängen geblieben. Und dann habe ich es irgendwie zu meiner Wishlist hinzugefügt und direkt zu release gekauft.

1 „Gefällt mir“