ABSTIMMUNG 🗳 Wer hat den GĂŒrtel / August 2022

Ohne es gespielt zu haben, kann ich die Frage mit Ja beantworten. Ich meine man kann sich auf dem Campus zum Ritter ausbilden lassen und Pizzen so groß wie ParkplĂ€tze backen, insofern nimmt sich das Spiel genau so wenig ernst, wie der VorgĂ€nger.

Ist wohl dem Original Theme Hospital geschuldet, das genau das gleiche, eher lustige/abgedrehte Setting hatte.

Ich verstehe auch was du meinst. Mir ist das auch ein bisschen too much an „Lustig“. Werde wohl trotzdem demnĂ€chst mal in Two Point Campus reinschauen.

2 „GefĂ€llt mir“

Bei TP Hospital fand ich das etwas doof, bei Campus eigentlich ganz ulkig was die da so alles treiben.

3 „GefĂ€llt mir“

Rollerdrome und Hard West 2, vom Rest rede ich mal nicht.
Wo ist da der ultrastarke Spielemonat? :yawning_face:

@echtschlecht165

Hört sich gut an, werde demnach beim Motorsport Manager bleiben.
Hab dort aber schon lÀnger nicht mehr weitergemacht.

1 „GefĂ€llt mir“

ja, wenn du nicht unbedingt F1 Fan bist, dann reicht bestimmt auch der MM.

Aber F1 Fans greifen zu (zumindest meine Meinung)

1 „GefĂ€llt mir“

Jo, Nicht-Fan trifft’s genau!

Aber die Radsport-Manager sind ja alle so mega mies bis maximal ok. :sweat_smile:
MotoGP wĂ€re cool, aber gibt’s auch nix richtig gescheites. Das letzte Rennspiel in dem Bereich, das ich damals gespielt habe, war mir auch zu schwer. :hot_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hÀtte ja mal gerne so einen richtig schönen Eishockey-Manager. Wenn es tatsÀchlich Radsport-Manager gibt, wird das doch wohl drin sein!?

1 „GefĂ€llt mir“

Nachdem ich „Cult of the Lamb“ nun durch habe, noch ein Fazit.

Fazit: Ich bleibe bei meinem Vote.

Supi:

  • Aufbaupart im Don’t Starve Casual Style
  • Rituale sind gruselig und witzig
  • Man darf knutschen und es macht alle glĂŒcklich
  • Kochen - mit viel Fisch
  • Durch Quests werde ich gezwungen gelegentlich die „böse“ Seite zu wĂ€hlen, also zB jemanden zu opfern oder Kot zu fressen zu geben - ĂŒberhaupt fressen die Tiere dort erstaunlich viel Kot
 und wenn man erstmal wen opferte, fĂ€llt das zweite Opfer sehr viel leichter und zack: Faszination
  • Abwechslung zwischen Action- und Aufbaupart, ich machte immer das, worauf ich gerade Lust hatte
  • Podcast- und long Sprachis tauglich
  • Vereinfachung der Schwierigkeit, indem man sich erst durch alle Talent- und EntwicklungsbĂ€ume hochtötet/bekehrt, was KĂ€mpfe einfacher macht
  • Tarotkartensystem
  • Angeln
  • Meh-GerĂ€usche
 meh meh meh. :white_heart:
  • Das Spiel möchte nichts von mir. Es trĂ€gt keine versteckte Botschaft, hat seinen Zeigefinger nicht erhoben und nur weil ich als geknechtetes Schaf andere verknechte, muss ich nicht 2h ĂŒber mein Leben oder Kultur nachdenken. Es gibt nur einen Textblock, der so etwas wie einen Mini-Spiegel vorhĂ€lt. Herrlich! Wirklich entspannend schön.

Weniger gut:

  • Bugs (In den Hauptbildschirm musste ich hĂ€ufiger zurĂŒck, weil meine Feldarbeiter nichts mehr taten)
  • UnĂŒbersichtlichkeit der JĂŒnger
  • Dungeons eher mĂ€ĂŸig spannend

Alles in allem: 9/10 als Spielesnack. Vote weil verdient.

13 „GefĂ€llt mir“

Konnte heute erst den GĂŒrtel hören (hatte weiterhin nur die Solo Audio Spur im Player).

@christianschiffer

Mario Götze ist doch kein durchschnittler Kicker gewesen
 Heidewitzka, da kommt aber der Bayern Stolz durch, dass der Junge wĂ€hrend der Bayern Tage nicht „Messi-esque“ geliefert hat und wĂ€hrend der BVB Tage den Bayern ein paar mal ordentlich die Hintern versohlt hat :wink:

Der Wolfgang Lipper Vergleich war da schon treffender :wink:

Ansonsten: NatĂŒrlich das Lamm :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Als hÀtte der Mario den Podcast gehört und möchte es dem Christian jetzt mal so richtig zeigen.

7 „GefĂ€llt mir“

Ich nehm Soul Hackers 2. So wirklich geil finde ich es bisher gar nicht mal aber das hab ich immerhin gespielt. Cult of the Lamb könnt aber auch sehr cool sein, vermutlich sogar das bessere Spiel aber das ist ja eh grad am gewinnen. Thymesia vielleicht aber das soll ja nicht so gut geworden sein. Der Rest ist mir recht egal.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja das mit dem Opfern war schon erstmal ein Brocken, weil das sind halt so putzige Tierchen. Wenn es sein musste hab ich nen Rentner geopfert. Das war nicht ganz so dramatisch


3 „GefĂ€llt mir“

wann kommt die Folge zum F1 Manager?
Hoffentlich noch vor Ende der Abstimmung

Der ist nÀmlich wirklich sehr geil

8 „GefĂ€llt mir“

MĂ€h, Nur 4% for Hard West 2?

Ist das Spiel selbst nicht so dolle oder mangelt es am Interesse fĂŒr das Genre?

Mich fÀngt alles XCOM-artige ja zuverlÀssig immer wieder ein.
Selbst wenn ich dabei Pickel durch eine Überdosis Warhammer-Pathos bekomme


Beobachten und Lauern braucht man bei Hard West 2 nicht.
Eher das Gegenteil ist angesagt.
Alle nach vorn und immer feste druff. Das gibt ExtrazĂŒge bis zum Umfallen und keiner muss dröge warten bis ihm vielleicht mal einer vor die Flinte lĂ€uft.

Hard West 2 ist Bombe und eindeutig das beste Spiel im August!

2 „GefĂ€llt mir“

Darf man schon Vorhersagen fĂŒr den nĂ€chsten Monat abgeben?

10 „GefĂ€llt mir“

11 „GefĂ€llt mir“

Bevor wir uns die Köpfe ĂŒber Affen zerbrechen, sollte lieber erst geklĂ€rt werden, warum hier Schafe gewinnen und nicht Katzen.

Das reicht mir, bin dabei. :+1:

Weil dieses „Katzensindsogeil“-Internetding ausgedient hat!!111!! Schafe for teh win!!111!!

2 „GefĂ€llt mir“

Hauskatzen = unnötiges Unweltproblem

Schafe = nĂŒtzliches Weidetier

FĂŒr mehr Schaf im Gaming! Wusste schon Gothic 2


image

8 „GefĂ€llt mir“