ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? April 2025

• The darkest Files (Gürtelträger)
  • MEMORIAPOLIS
  • Oblivion (remaster/remake)
  • Koira
  • Haste
  • Tempopo
  • Steel Seed
  • Once Upon A Puppet
  • Monster Energy Supercross 25
  • Kingdoms Deck
  • Skin Deep
  • KIBORG
  • gogh: Focus with Your Avatar
  • Post Trauma
  • FATAL FURY: City of the Wolves Special Edition
  • Sunderfolk
  • Clair Obscur: Expedition 33
  • Old Skies
  • Tempest Rising
  • Wuthering Waves
  • Blue Prince
  • SubwaySim 2
  • Commandos: Origins
  • Sunset Motel
  • Synergy
  • Realpolitiks 3: Earth and Beyond
  • War Rats
  • Locomoto
  • Monaco 2
  • The Hundred Line -Last Defense Academy-
  • Creepy Redneck Dinosaur Mansion 3
  • Mandragora: Whispers of the Witch Tree
0 Teilnehmende

Ich hab keine Ahnung, wofür soll ich abstimmen?

Catch Flower Petal GIF by Xbox

2 „Gefällt mir“

Die Folge konnte man auch mit: „Kauf dir das eine Spiel…“ oder „Warum hast du dir das EINE Spiel noch nicht gekauft?“
Und in Zukunft sollte Microsoft diese Sendung supporten, weil mehr Werbung für den Game Pass geht nicht…

Aber ich gehe auch davon aus, dass wir bereits jetzt schon das Spiel des Jahres haben…und bei den Game of the Year Awards wird es wohl ein Kopf an Kopf Rennen mit Kingdom und 33 geben.
Und dann gibt es für alle noch ein Blue Prince. Krasser Monat

1 „Gefällt mir“

Ich werde mit Clair 33 nicht warm. Das aktive Parieren etc Geloet in den Kaempfen nervt.

Das hab ich inzwischen schon oft gehört/gelesen. Das scheint einer der Hauptkritikpunkte zu sein. Ich bin zwar neugierig auf die Story und die Welt, aber dass das Kampfsystem durch das Parieren zu Frust ausartet, ist für mich echt ein Hemmnis. Zumal das Timing offenbar auch technisch nicht immer ganz sauber funktioniert.

PS Übrigens Danke @VfBFan für die Initiative: Blue Prince GOG Dreamlist | GOG.COM (hab’s vor 30 Sekunden mehr oder weniger durch Zufall drüber gestolpert :smiley: )

Man muss aber dazu sagen, dass ich generell aktives / getimedtes parieren hasse.

Ach ja, bin mal meine komplette Steam-Wishlist durch und habe alles Fehlende in die GOG-Dreamlist reingeworfen. :smiley:

Schwierigkeitsgrad ändert nichts am Zeitfenster, also dass man mehr Zeit hat, oder?

Das Parieren/ Ausweichen ist auch bisher das, was mich vom Spielen abhält.

1 „Gefällt mir“

Du, keine Ahnung. Bin eh schlecht in diesen Mechaniken und immer davon genervt.

Leg es jetzt erstmal auf Eis und spiel Oblivion rein.

Ich hab ne weile gebraucht um reinzukommen, aber jetzt finde ich es ziemlich befriedigend. Parieren muss man ja auch nicht unbedingt, ausweichen reicht vollkommen aus und da ist das Spiel etwas gnädiger. Und den Schwierigkeitsgrad kann man ja auch noch runterstellen.

Es stimmt übrigens nicht, was Christian Alt gesagt hat. Im Spiel sind schon einige Möglichkeiten eingebaut sich zu heilen. Zwischen und in den Kämpfen. Man kann also gut durchkommen, auch wenn man mal getroffen wird. Imho sind nur die Bossgegner eine wirklich große Herausforderung, da sie Fehler kaum verzeihen und sehe viel schaden machen. Dafür freut man sich umso mehr, wenn sie endlich am Boden liegen :slight_smile:

Ich finde den Vorschlag der halben Stimmen für Oblivion einen super Kompromiss. Ich verstehe aber das Level-Argument der Gegner nicht vom alten Oblivion Teil. Klar, aus RPG sicht ist das irgendwie dumm, aber man skaliert ja trotzdem schneller als die Gegner durch die zusätzlichen Level der einzelnen Fähigkeiten und der Ausrüstung. Da klatscht man irgendwann so einen Daedra auch mit einem Wumms wieder zurück ins Tor. Die TOre waren ohnehin das absolut unnötigste und irrelevanteste in ganz Oblivion. Die haben nur genervt, weil die überall dauernd waren und eigentlich nichts geboten haben außer dass sie einen Pädagogischen Mehrwert hatten: Zu lernen sie zu ignorieren.

Und wegen dem Gürtel habe ich mir jetzt Clair Obscur gekauft und werde es die Tage hoffentlich mal spielen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, doch was haben die Tore nochmal gemacht. Für was waren die gut?
Und ja, ich habe damals Oblivion gespielt und nicht so gemocht. :smile:

Trotzdem dumm, dass da so ne 0815-MausiRatte dann irgendwann gefühlt so stark wird wie ein Dark-Souls-Endboss. :clown_face:

Bin auf dein Urteil gespannt. Ich werde es mir vor 2026 bestimmt nicht holen. Backlog!

Kann man automatisieren

Command and Conquer 11 Tempest Rising!?

und wie? m10z

Also ich stimm für das 20 Jahre alte Spiel dass ich mir damals schon gekauft habe und iwie echt lame fand und dann schnell wieder deinstalliert hab aber was solls früher war halt einfach alles besser von daher Oblivion 4win obwohl ich echt kein Bock hab den scheissdreck nochmal zu spielen.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine derart unlogische und dumme Begründung, dass ich jetzt fast Bock habe, auch für Oblivion zu voten! #wasted-style

2 „Gefällt mir“

Oblivion ja schon cool, aber diese permanenten Loadingscreens bei fast jeder Tuer, zig pro Dungeon, killen mich ey.

Und das Ghosting ist extrem :confused:

achja und
image

3 „Gefällt mir“