wie schon angekündigt hier ein eigener Thread zum Abstimmungsverfahren bei Community Picks.
Da es in den vergangenen Staffeln immer wieder Diskussionen hierzu gab, die sich gefühlt im Kreis drehen schlage ich vor, dass wir uns mit @christianschiffer auf Discord versuchen zu einigen.
Es wäre super, wenn sich ein paar Leute aus der Community zusammenfinden, um so etwas ähnliches wie „Regeln“ abzustecken.
Ich habe ein paar Agendapunkte, diese können aber gerne ergänzt werden:
Sollen wir Community Picks in der ersten Runde gegeneinander antreten oder an der regulären Auslosung teilnehmen (auch wenn die Picks noch nicht feststehen)
Soll eine Vorauswahl stattfinden, bevor Sprachnachrichten eingesendet werden?
Sollte eine Deadline für Sprachnachrichten gleich in der Auslosung bekannt gegeben werden?
Bis dann!
Ich erwarte vergleichbare Stimmung wie in diesem Pub in Oblivion:
Sorry, dachte irgendwie, das wäre eventuell zu spät! Da scheinbar sowieso viele am 06.01 von 20:00-21:00 Zeit haben können wir auch um 21:30 starten. @Simon
Könnt ja den Beitrag liken, wenn das für euch okay ist.
Schreibt gerne noch Diskussionspunkte und Wünsche im Vorhinein.
Kein Problem, warne grundsätzliche Frage. Ich muss ja nicht um Schlag 20 Uhr dabei sein, kann ja dazu stoßen. Normalerweise ist so bis 20:30 die Kinder im Bett
Da die Resonanz bzgl. des späteren Starts nicht so groß war würde ich einfach sagen wir starten am -> 06.01.22 ab 20 Uhr <-, um Verwirrung zu vermeiden.
Hab euch schon einen Friend Request geschickt und erstelle dann kurz vorher eine Gruppe in Discord
Also erstmal zum Konsens: eigentlich waren alle grundsätzlich dafür, weiterhin Community Picks mit Sprachnachrichten beizubehalten. Tendenziell eher ohne Vorauswahl, da sich sonst zu wenige Underdogs durchsetzen können.
Das Hauptproblem war, dass die Community Picks sich direkt in der ersten Runde begegnen, was sowohl redundant als auch schade ist.
Der Lösungsvorschlag hierfür war, die Community Picks in 2 Turnierbäume aufzuteilen, sodass diese sich theoretisch im Finale begegnen könnten. @christianschiffer magst du das nochmal erklären, bevor ich etwas falsch wiedergebe?
Außerdem gab es noch den Vorschlag wieder mehr mit Gästen zu arbeiten, sowohl für die Community Picks als auch im Allgemeinen, um das Viertelfinale aufzulockern.