ABSTIMMUNG! Podcast-Duell #2: Dieses Spiel verdient ein Remake

Dieses Spiel verdient ein Remake – WASTED Magazin
Das Podcast-Duell ist mit einer neuen Folge zurück. Mit eurem Feedback als veredelnder Lack auf dem frisch angestrichenem Format geht es im neuen Duell um nicht weniger als die Ehre. Auch in dieser Folge hat sich WASTED-Rookie Marvin erneut zwei wunderbare Gäste eingeladen.Diesmal geht es um die Frage, welches Spiel ein Remake verdient hätte: Ist es Silent Hill 1 oder doch Darkengard 3? Euch erwartet ein Duell par excellence zwischen Ana von Was zockst du gerade und Matthias von Controller Poesie.

Verdientes Remake: Wer hatte die besseren Argumente?
  • „Was zockst du gerade“ vertreten durch Ana: Drakengard 3
  • „Controller Poesie“ vertreten durch Matthias: Silent Hill 1

0 Teilnehmende

Mensch, sag den Leuten doch vorher, dass sie eine Punchline brauchen.

I really like. Schön, dass du den Gong eingebaut hast und auch sonst auf das Communityfeedback eingegangen bist.

4 „Gefällt mir“

Hab das mit den Punchlines einfach vergessen tbh. Hatte ich in der Folge ja auch erwähnt. Und auch, dass ich zukünftigen Gästen das direkt mit ins Briefing schreibe, weil es selbst hier so spontan, richtig charmant war. :slight_smile: Denke, das wird nochmal richtig witzig zu Beginn.

4 „Gefällt mir“

Deswegen doch das kleine Späßchen bezüglich der Punchlines hier im Thread.

Just Kidding Jk GIF

Edit: Habe mir nochmal Gedanken über die zeitliche Strukturierung gemacht:

  • Zwei mal zwei Runden erscheint als sinnvolles Format (das lief weitaus geschmeidiger als in der Pilotfolge)
  • Zeitlimit für die Diskussion: Mir kam die Idee, hier mit einem Limit von acht Minuten zu arbeiten. In den meisten Fällen könnte es passieren, dass Du die Diskussion bereits nach fünf Minuten abbindest, sobald den beiden der Debattenstoff ausgeht. Falls sie die 8 Minuten in beiden Diskussionsrunden ausgereizt hätten, wäre die Gesamtlänge der Folge immer noch angenehm. Natürlich könnten auch zehn Minuten als Limit gesetzt werden, falls das jedoch ausgeschöpft werden sollte, würdest Du eindeutig über der Stunde Laufzeit landen
2 „Gefällt mir“

Die Folge hat mir gut gefallen! :+1:

Die zeitliche Struktur findet sich bestimmt über die weitere Erfahrung. Die Retrospektive mit Erkenntnisgewinnung wurde ja im Verlauf der Aufnahme bereits geleistet.

Vielleicht könnte man neben dem Startgong auch einen „Die Zeit ist aus“-Sound einspielen, was mit Gaming-Bezug, wie das hier:

… oder halt was anderes das gut reinpasst

4 „Gefällt mir“

Drakengard 3 braucht das Remake. Ich besitze es selber für die PS 3, aber wegen dem schwachen Kampfsystem habe ich es damals nach der Hälfte abgebrochen und den Rest auf YouTube angeschaut.

Die Story gerne lassen/erweitern, nur den Pippi-Humor vom Drachenbegleiter brauche ich nicht.

Die Grafik war auch damals nur ausreichend. Polygonarme Umgebung und trotzdem nicht flüssig.
Insgesamt wäre ein Remake gerechtfertigt.

4 „Gefällt mir“

Team Drakengard :muscle: An Silent Hill würde ich persönlich nichts ändern wollen. Ein Port auf aktuelle Systeme (Remaster) würde mir vollkommen ausreichen.

4 „Gefällt mir“

Habe mir extra einen Account gemacht um Euch für diese sehr unterhaltsame und sympathische Folge zu danken. Btw #SilentHill

13 „Gefällt mir“

Danke <3 das freut uns sehr!

1 „Gefällt mir“

Ana gewinnt mit der Aussage, dass sie im Gegensatz zu Mathias kein komplett neues Spiel machen will.

Cucumber Mic Drop GIF by Awkwafina

5 „Gefällt mir“

Hab mich nur angemeldet, um dir zu schreiben, wie sehr ich bei dem Kommentar lachen musste - danke XDD

9 „Gefällt mir“

:heart:

Du schaust doch dafür jetzt öfters vorbei!

Das beste ist ja: Ich habe gelogen. In Wirklichkeit habe ich nämlich meine Entscheidung getroffen, als Marvin meinte, dass du eine Kaninchen-Schwäche hast. Weil ich 2 Kaninchen habe. Seine Aussage habe ich natürlich nicht nachgeprüft.

1 „Gefällt mir“

hahaha, fair enough! Aww @ Kaninchen

Home Office bei uns, wenn es nicht zu warm ist

2 „Gefällt mir“

OAWWWW wie extrem süß! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Der Pitch von YetiVin war leider nicht wirklich gut und er würde viel zu viel an einem SH1 Remake ändern das keinen Sinn ergibt und das das Spiel komplett verändern würde, aber ich wünsche mir ein SH1 Remake viel mehr als Drakengard 3.

Wozu ein Remake, wenn man nichts ändert? Dann kann man doch das Original spielen. Was ich in diesem Fall auch empfehlen würde :smiley:

Kleine Anpassungen wie Steuerung usw. klar. Aber nicht Waffen und Fallen Craften und sowas. Das ändert ja das ganze Spiel. Dazu eine vernünftige Grafik, denn PS1 ist heute schon grenzwertig.

1 „Gefällt mir“