ABSTIMMUNG ⚔️ Neues Namensschema für Gürtelträger

Also ich fände es sehr schade wenn die etwas verschobene Identität von LGS zu sehr glatt gebügelt wird. Da verliert sich für mich dann auch ein bisschen der Charm des Ganzen. Köhler, Regeldiskussionen, Verkopftheit, eigenes Wiki, dumme Memes, Sprachnachrichten etc etc sind neben euere wunderbaren Podcastarbeit ja auch ein wensentlicher Charakterzug des LGS Universums. Und, dass bei Gleichstand Gerald Köhler Fußballsimulatorgott entscheidet welches Spiel weiterkommt, finde ich jetzt deutlich einfacher erklärt, wie sich jedes Mal einen anderen Grund aus den Rippen zu ziehen. Sofern die Kontaktaufnahme zu Köhler das Problem ist, wäre die Sache natürlich eine andere und hier in der CY müsste über eine neue Regelung nachgedacht werden.

5 „Gefällt mir“

In der letztjährigen Abstimmung gab es übrigens drei Stimmen zu verteilen, was bei der Vielzahl der Möglichkeiten auch diesmal nicht schlecht gewesen wäre.

Die Wählerschaft ist ziemlich zersplittert und die überwiegende Mehrheit, akuell 82%, möchte etwas anderes als den aktuellen Platz 1 – wurscht erstmal was dort steht. Da es keine zweite/dritte Stimme gibt, ist auch nicht ausdrückbar, dass man mit etwas anderem auch zufrieden wäre, was die einzelne Stimme umso gewichtiger macht.

77rvc7

Ich stelle daher mal die Frage in den Raum, ob ein Sieger unter diesen Abstimmungsvoraussetzungen nicht vielleicht doch eher eine absolute Mehrheit bräuchte?

8 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung.
Nur damit kann ich mir die Zurückhaltung bei den Plastikklemmbausteinen erklären. Die würden mit Zweit- und/oder Drittstimmen nämlich mächtig abräumen und den Sieg an sich reißen.
Ganz klar: Der Abstimmungsmodus ist Schuld daran!

2 „Gefällt mir“

ich frage mich eher ob wir nicht Überhang- & Ausgleichsmandate einführen sollten, nachdem die ja bei den Bundestagwahlen abgeschafft werden sollen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab so keine Lust auf esoterischen bullshit. Weder im realen Leben noch ein Jahr lang beim Gürtel…
Ich flehe euch an. Religion und Esoterik, ja fast Synonyme, sind was für die 4 Wände zuhause und in Bayern fürs Rathaus… aber doch nicht für LGS.
Am Ende verliert Wasted die Zielgruppe:

Mid 30er Atheisten mit Familien und PC.

10 „Gefällt mir“

Jetzt passt es :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Kraftwerkstypen finde ich zwar unfassbar langweilig und unlustig aber was will man machen. Putzmittel scheinen eh keine Chance zu haben, dann versuche ich wenigstens die Eso-Scheiße zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Dann nimm doch Industrie und Handwerk, die Chancen das das durchkommt sehen wieder besser aus.

Bin schweren Herzens vom perfekten Klemmbaustein-Bullshit weg gewechselt. Bei der nächsten Staffel dann eben …

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso - wenn auch aus einem anderem Grunde. Religion ist einfach Privatsache. Was für den einen absurde Esoterik ist, ist für den anderen halt ein wichtiger Teil des Lebens bzw. der eigenen Kultur. Sich darüber öffentlich zu erheben, finde ich unnötig. Sind halt vielleicht doch nicht ausschließlich Mid/End 30er Atheisten hier. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Moment bei Kraftwerkstypen, weil SimCity 2000 Nostalgie, wäre aber jederzeit bereit mich einem Mob anzuschließen, der was anderes pushen will, um Eso zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Mein Post war schon mit Augenzwinkern, hoffe das kam an :grinning:.

Das was du schreibst kommt ja noch dazu. Den Mohamed aus Montpellier sollte es genausowenig geben wie den Jesus aus Jena.
Würde mir ehrlich was unbeschwertes (und bisschen dummes) für den Gürtel wünschen. Der Schnitzelklopfer aus Sydney wae doch viel mehr LGS Style :grinning:
Stimmt jetzt für die Putzmittel um den Weg frei zu machen für den Mob aus Marseil, den Lappen aus Lillehammer, den Kärcher aus Kärten oder auch den Spülmaschinen Tab aud St. Tropez.

Für die Putzmittel!

Oh @christianschiffer Putzmittel sind zweimal in der Abstimmung

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur einen PC. fuck!

6 „Gefällt mir“

Screenshot 2023-01-18 214049

STOP THE COUNT!

5 „Gefällt mir“

Der Wasserbeleber aus Wuppertal? Ich finds lustig.

PS ab 600€ aufwärts. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht!!!
Ich hab zwei Ausbildungen hinter mir und die Nase gestrichten voll von irgendwelchen Din-Normen und Werkzeugbezeichnungen!

Esoterischer Bullshit hat doch das 100fache Potential auf kreative Begriffe!

3 „Gefällt mir“

Das kann ich zwar gut nachvollziehen, würde aber hierbei widersprechen.

Ich glaube, weil das gebiet so groß und beliebig ist, passiert genau das Gegenteil. Kampfnamen müssen aus einem klar definierten Pool genommen werden, der groß genug ist, um Variation zu bieten und klein genug ist um nicht beliebig zu werden.

2 „Gefällt mir“

Andererseits kannst du dann doch super glänzen, indem du uns in Bezeichnungswelten entführst, die wenige von uns je so richtig in ihrem ganzen Ausmaß gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Was genau versteckt sich denn hinter dem Begriff „Industrie und Handwerk“? Kann mir da nicht so richtig was drunter vorstellen.

Allerdings (Leider).