Helldivers II ist im Koop unterhaltsam, aber doch sehr repetitiv: sowohl von der Spielmechanik her, als auch optisch. Und so sehr ich es mag, dass das Spiel (anders als viele andere) kein monetärer Rip-Off der Spieler:innen ist, reicht das doch bei weitem nicht für den Jahresgürtel.
Indiana Jones hab ich nicht gespielt, aber sieht nett aus und ich mag Jones ja. Aber … meh, vielleicht schau ich mal rein, vielleicht auch nicht. Läuft bei mir trotz Hype noch unter dem Radar.
Stalker 2 ist unter speziellen Umständen entstanden. Ein Vote aus Solidarität ist durchaus okay. Auch, ein oder zwei Augen bei technischen Unzulänglichkeiten zuzudrücken ist verständlich. Raus bin ich aber, da es offenbar keine Frau ins Spiel geschafft hat. Strange.
Cozy Space Survivors ist ein rundes, ehrliches Spiel aus der Community. Macht Spaß. Ist witzig. Sympathischer Dev von nebenan. Also alles erfüllt, für den wichtigsten Preis des Jahres!
Drova soll ja so was wie ein isometrisches Gothic sein. Und bei aller Sympathie für Falko Löffler, der daran rumgetextet hat, kann ich das Wort Gothic nicht mehr hören oder sehen. Wieder so ein Wulst an Oldschool-Blabla mit Standard-RPG-Mechanik und einem Charme, der keiner ist? Nee, Danke.
Prince of Persia habe ich nicht gespielt, das nicht die Schuld des Spiels ist. Sieht nett aus, soll nett sein. Aber nett ist eben die kleine Schwester von … I’m sorry.
UFO 50 ist neben Cozy Space Survivors der einzige relevante Kandidat in der Liste. Das Konzept ist soooo geil, dass es den Titel verdient hätte. Da ich aber nur eine Stimme habe und CSS zumindest den Weg auf meine SSD gefunden hat, muss ich hier leider passen.
We Are Football hat offenbar irgendwas mit Fußball zu tun und disqualifiziert sich dadurch quasi von alleine.
Tactitcal Breach Wizards und Manor Lords sind da. Sie existieren. Vielen machen die Games Spaß. Es sei ihnen gegönnt. Mir sind beide so was von egal, dass ich zwar akzeptiere, dass sie offenbar mal einen Gürtel geholt haben (vielleicht sogar mit meiner Stimme?), aber Jahresgürtel: never ever.