ABSTIMMUNG ⚔ Gürtel der Herzen 2023

So, und hier kommt sie nun… die Abstimmung zum zweitwichtigsten Titel der internationalen Games-Branche.

  • Cocoon
  • Deepest Chamber: Resurrection
  • Lakeburg Legacies
  • Dredge
  • Lunacid
  • Cobalt Core
  • Give me toilet paper!!
  • 30XX
  • Roboquest
  • Voidigo
  • F-Zero 99
  • Howl
  • Lethal Company
  • Only Up!
  • Brotato
  • 20 Minutes Till Damn
0 Teilnehmende
1 „Gefällt mir“

Wie schon im Auswahl-, und Diskussionsthread erwähnt kann hier eigentlich nur Deepest Chamber: Resurrection am Ende den Titel holen.

Der Grund ist ganz einfach. Erinnert ihr euch noch an Slay the Spire? Natürlich, doofe Frage - Slay the Spire war immerhin auch Gürtelträger. Und schon deshalb muss Deepest Chamber: Resurrection diesen Titel ebenfalls holen. Es handelt sich um das bisher beste Slay the Spire-like, welches aber nicht nur, wie viele andere, in etwa das gleiche macht, sondern mit den Combos ein völlig neues, innovatives und bisher noch nie gesehenes eigenes Feature mitbringt.
Es ist einfach so großartig, in einem Zug (in dem man üblicherweise 3 Mana zur Verfügung hat) 20 Karten auszuspielen, indem man durch Combos die Kosten von Karten senkt (und gleichzeitig deren Wirkung verbessert) und haufenweise kostenlose Karten nachzieht (welche wieder Combo-Effekte auslösen).

1 „Gefällt mir“

Sowas ist doch nicht neu und innovativ, sondern seit vielen Jahren Deckbuilder-Standard.

Du kannst mir doch nicht meine schöne Argumentation mit schnöden Fakten kaputt machen.
Pfui, schäm dich.

2 „Gefällt mir“

Oh … wir brauchen noch einen „Gürtel der vergessenen Herzen 2023“.

Dieser geht dann an Hitman 3, welches mit „World of Assassination“ in diesem Jahr einen kompletten Rogue Lite mode bekommen hat.
Dieser bietet eine komplett neue Spielerfahrung, welche das Hauptspiel nicht hatte, man könnte fast von einem eigenständigen Spiel sprechen (welches aber einfach als kostenloser Patch kam) - was nach den aktuellen Regeln eindeutig für ein neues Kampfgewicht spricht.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt ja noch, dass Cobalt Core das klar bessere „Slay the Spire Like“ ist.

Darkest Chambers, joa. Ganz ok. Leider potthaesslich und nervig am Steam Deck zu bedienen → K.O Kriterium.

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel mit Sci-Fi Elementen kann nicht besser sein, als ein ohne.

Hässlich ist natürlich geschmackssache. Gerade bei solchen Spielen ist mir das Aussehen fast egal. Bedienbarkeit am Steam Deck ist völlig wurscht, kein Kriterium für ein gutes Spiel (solange ich kein Steam Deck besitze).

Außerdem:

Wieviel bezahlen Sie dir für diesem Verrat?

Nee, Monster Train ist das beste Spiel dieser Art.

Wobei, nein, der Urvater Dominion, das auf Steam im Early Access ist, ist natürlich die Nr. 1. Man muss auch nur 200€ für die ganzen Erweiterungen hinlegen. Ein Schnäppchen im Vergleich zum Brettspiel.

2 „Gefällt mir“

Ich meine ich habe damals 15Euro bezahlt:

PL/V des Verrats, 11/10.

1 „Gefällt mir“

Monster Train ist schon sehr gut. Leider mit dem Addon eher schlechter, als besser geworden. Monster Train hat einfach „too much“.

1 „Gefällt mir“

Monster Train hat mich irgendwie nicht gepackt. Laut Steam habe ich das auch nur 77min (also vmtl. ein Run?) gepspielt, kann aber nichtmehr sagen, woran es gelegen hat.

1 „Gefällt mir“

Hat dieses langweilige Angelspiel überhaupt Unterwasserlevel?
Wenn nein, Abfahrt. :wave:

Ihr könnt jetzt selbst entscheiden, ob das positiv oder negativ gemeint war.

1 „Gefällt mir“

Habe F-Zero 99 kurz meine Stimme geliehen. Einfach, weil es eines der ersten Spiele war, die ich je gespielt habe und allein die Musik bzw. ganze Soundkulisse so geil ist. Auch die Idee eines Battle Royal finde ich cool. Aber dieser Skyway ist ja mal ein absolutes No-Go!

Also Howl. :wink:

Was bitteschön hat mehr Piefigkeit also ne Kartoffel zu steuern? Ne Kartoffel mit Lasern! Und Quietscheentchen.
Wer hier nicht für Brotato stimmt, hat die Kontrolle über Gürtelabstimmungen verloren.

Damn. Ich hätte „Make Way“ im Dezember anbringen sollen. Endlich was neues im Mashed Stil.

Das ist der eigentliche Fehler.
Ja, Angeln macht jedes Spiel besser. ABER! … nur, weil ich weiss, dass ich Angeln könnte wenn ich wollte. Nicht weil ich wirklich dauernd Angeln will.
Und aus dieser Nebenbeschäftigung ein komplettes zu Stricken ist einfach nur falsch!

1 „Gefällt mir“

Dachte schon der Kampf ist fast verloren … gibt hier wohl doch Leute mit Ahnung.
Dankeschön!

3 „Gefällt mir“

Es gab eine Zeit, in welcher der Gürtel etwas bedeutet hat. Integrität. Unabhängigkeit. Brüderlichkeit. In einer wahnsinnig gewordenen Welt war er die vernünftigste Alternative.

Vorbei.

Der Gürtel der Herzen versinnbildlicht den fatalen Trugschluß und deckt ein endgültig verloren gegangenes Demokratieverständnis auf.

Was war geschehen?

Grand Poo World 3, „the most anticipated hack in years“ laut David Walsh Blog, wurde beim regulären Gürtel ignoriert. Ein Versehen? Absicht? Die Macher des Gürtel hielten sich bedeckt. Es blieb Raum für Spekulationen. Im weltweiten Web war ein Rumoren zu vernehmen, welches bis heute nicht verstummt ist.

Geradezu zynisch mutet es nun an, dass selbst im Gürtel der Herzen kein Platz für kleine Spiele ist. Christian S.’ lapidarer Kommentar, es handele sich um eine Mod, offenbart das wahre Gesicht des Gürtels. Es ist ein Gürtel des Geldes. The Color of Money entscheidet über Titelträger, Kommerz statt Herz. Für Spiele, deren Hauptzutaten Liebe, Leidenschaft und Geduld sind, die „for the players“ kreiert wurden, ist kein Platz. Nur zu nahe liegt die Vermutung, dass die Macher des Gürtels schlicht die Wut von Nintendo nicht auf sich ziehen wollten. Konnte Big N nicht zulassen, dass ein unkommerzielles Mario-Spiel dem erst kürzlich erschienenen und im Gürtel untergegangenen Super Mario Wonder in Sachen Spielwitz und Designphilosophie meilenweit überlegen ist? Nur beiläufig sei erwähnt, dass Grand Poo World 3 weit mehr ist als eine Mod, den geneigten LeserInnen ist längst bewusst, dass es sich um das beste 2D-Mario seit Super Mario World handelt.

Der Gürtel propagiert stattdessen Bären-Sex (Baldur’s Gate III), Polizeigewalt (RoboCop Rogue City) und Weglauf-Simulatoren (Elden Ring).

In einer gerechten Welt wäre es nie soweit gekommen. Doch die Welt ist nicht gerecht. Ebenso wenig ist es der Gürtel. Von nun an ist er als Gürtel des Geldes bekannt.

8 „Gefällt mir“

Bitte im Wiki entsprechend ergänzen. Danke.

Habe dem Ganzen mal einen neuen Abschnitt gegönnt → DLCs.
Bitte die Herren höflichst um nachträgliche Erlaubnis: @christianschiffer , @altf4 und @Manu
:pray: