Abstimmung: Die Top 5 Pandemiespiele

Natürlich, niemand hat mehr Bock auf die Pandemie. Aber von keinen Bock haben allein geht sie ja auch nicht weg. Also: Ärmel hoch, Booster-Impfung rein und dann wieder wie vom RKI empfohlen zuhause auf die Couch. Die Kontaktredizierung wird zum Glück einfacher, wenn man Videospiele hat.

@Jagoda, @christianschiffer, ich und ein paar von euch haben am 4.1. live ihre Liste mit den jeweils 5 besten Pandemiespielen erstellt. Jetzt liegt es an euch allen, die beste der Bestenlisten zu küren. Welche dieser geballten Impfdosen sind wirklich die…

Top 5 Pandemiespiele
  • Crusader Kings 2, It Takes Two, Plague Inc, Doom Eternal, World of Warcraft
  • Journey, The Division 2, Yoshi’s Woolly World, No Man’s Sky, Bio-Hazard Battle
  • Dorfromantik, Dark Souls 3, State of Decay 2, Pokémon GO, Resident Evil Resistance
  • Animal Crossing: New Horizon, Red Dead Online, The Last of Us Part II, Everybody’s Gone to the Rapture, Landwirtschafts-Simulator 22

0 Teilnehmende

Letztes Mal hat sich meine Liste durchgesetzt, diesmal ist wieder alles offen.

Wer Top 5 (und das Vorgänger-Format Superleague davor) gehört hat, weiß, dass wir in jeder Folge ohne Netz und doppelten Boden neue Sachen ausprobieren. Und auch diese Folge hat uns wieder auf jede Menge Ideen gebracht. Feedback freut uns natürlich trotzdem. Richtig geil wären aber auch noch mehr Pandemie-Spiel-Anekdoten wie die, die einige von euch schon im Podcast geteilt haben.

Bleibt gesund!

1 „Gefällt mir“

Reihenfolge der Kategorien, nochmal zum Nachlesen :nerd_face:

  • Schönstes Spiel
  • Bester Multiplayer
  • Beste Apokalypse
  • Bester Spaziergang
  • Guilty Pleasure

Veto-Strafpicks:

  • Bio-Hazard Battle (anstatt Cyberpunk 2077)
  • Resident Evil Resistance (anstatt Among Us)
6 „Gefällt mir“

Ich weiss noch, wie ich mal crusader kings (das warnoch Teil 2) am Anfang der corona Epidemie mal abgebrochen hab, weil mein Charakter Grippe hatte.

Heute bin ich coronaabgebrüht, und das macht mir überhaupt nix mehr aus

4 „Gefällt mir“

Spiel mal Pathologic 2 und sag mir dann ob das was mit dir macht.

Ich kenne das, bzw. Ich weiss was es ist.
Ich mag so explizite feel-bad spiele garnicht so sehr.

Die Kunst ist es, in feelgoodspielen die feelbad Attitüde raushängen zu lassen

1 „Gefällt mir“

Kann ich ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Nur mit dee Ausnahme, dass Pathologic 2 halt das beste Spiel aller Zeiten ist :smiley:

Ok also…

Sad Dog GIF

2 „Gefällt mir“

Community FTW!

Phil Dunphy Thumbs Up GIF

CommunityWahl

6 „Gefällt mir“

Also @Jagoda , mit dem Brokeback Mountain-Vergleich hast du es echt getroffen. Ich hatte da gar nicht dran gedacht, aber es war im Lockdown wirklich so…
edc11677-9d69-47c4-b306-d8c083f65bc8

3 „Gefällt mir“

Die Community Picks haben mir dieses Mal einfach so krass überzeugt.
Red dead online habe ich zwar nur ab und zu gespielt aber die Situationskomik ist wirklich ohne gleichen.
Als ich das zuletzt gespielt habe haben wir uns nur gegenseitig gefesselt und mithilfe des Pferdes auf die Bahnschienen verfrachtet. Pub Brawls gibt es auch genug. Einfach genau das, was ich mir unter spaßigem Multiplayer vorstelle… :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Im Dezember erst The Last of Us Part II gespielt, meine Entscheidung ist somit sowas von easy peasy gewesen.

3 „Gefällt mir“

„Das ist nicht meine Apokalypse. Da habe ich keinen Bock drauf.“

Muss so lachen…

Aber nach allem was @alicinger schreibt möchte ich jetzt unbedingt in RD2 am Lagerfeuer sitzen. Pferde striegeln und Bohnen essen und natürlich irgendwen auf Schienen fesseln.

7 „Gefällt mir“

…pft, und dir bring ich nochmal ein Dark Souls in irgendein Format ein!

8 „Gefällt mir“

So schade, dass das kein Crossplay hat. Ich spiele halt leider auf der Playstation.
Habe RDR2 sogar vor einer Woche wieder neu installiert, weil ich ein bisschen durch die Landschaft reiten wollte :heart_eyes:

Ja tut mir leid aber es geht hier ja nicht um das beste Spiel, sondern das beste Team… und da hat die Community echt abgeliefert. Kann man nicht anders sagen :boxing_glove:

5 „Gefällt mir“

ja mann
1541122101110

3 „Gefällt mir“

Mein Gesichtsausdruck wenn ich in irgend einer Bestenliste Rd2 lese…

babda3872de37cfcb6b5d3ca55cbbe71

10 „Gefällt mir“

wie meistens waren Christians „Plädoyers“ sehr überzeugend im Augenblick. Guckt man dann auf die Liste, nee, geht echt gar nicht

1 „Gefällt mir“

eine liste mit journey und no man’s sky: nee, auch nicht.