ABSTIMMUNG / Bonusfolge: Bestes Gamejam-Spiel

Bonusfolge: Bestes Gamejam-Spiel – WASTED Magazin

Corona hat den Spielplan unseres aktuellen LGS-Turniers „Bestes Rollenspiel aller Zeiten“ durcheinandergewirbelt und deswegen müssen wir alle uns noch etwas bis zum Halbfinale gedulden. Aber dafür gibt es diese Woche eine LGS Bonusfolge.

3 „Gefällt mir“

Und es geht los…

  • Aye Fair Lady
  • Courage: The Videogame
  • Deepest Sword
  • Eternal Home Floristry
  • Heisenberg’s Uncertain Pinball
  • SUPER IS HOT
  • Venti Mesi
  • Whipped and Steamy - Cosplay Café

0 Teilnehmende

2 „Gefällt mir“

Und hier alle Spiele verlinkt:

„Aye Fair Lady“: https://stairfallinstitute.itch.io/aye-fair-lady
„Courage: The Videogame“: https://neithernathan.itch.io/courage-the-video-game
„Deepest Sword“: https://cosmicadventuresquad.itch.io/deepest-sword „Eternal Home Floristry“: https://deconstructeam.itch.io/eternal-home-floristry „Heisenberg’s Uncertain Pinball“: https://andyman404.itch.io/heisenbergs-uncertain-pinball „SUPER IS HOT“: https://pyrofoux.itch.io/super-is-hot „Venti Mesi“: https://wearemuesli.itch.io/ventimesi „Whipped and Steamy - Cosplay Café“: https://whalesandgames.itch.io/whipped-and-steamy

5 „Gefällt mir“

Ich wähle nach besten Namen.

4 „Gefällt mir“

Echt stark, kein einziges Spiel sagt mir was … d.h. würfeln oder dein Vorgehen übernehmen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja also der liebe @s_standke erklärt die Spiele in der Folge so liebevoll und zärtlich, da kann man doch gar nichts mehr vergessen! Schwanke noch zwischen Heisenberg‘schem Pinball weil herrlich absurd oder Baba is Hot weil ein Mashup immer die richtige Antwort zu sein scheint.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, das Anhören hat mich auch nicht weiter gebracht. Möchte jetzt jedem Spiel meine Stimme geben.

Werde nun das optisch „schönste“ Spiel suchen und wählen.

Edit:
Eindeutig → Whipped and Steamy Cosplay Café

2 „Gefällt mir“

Eternal Home Floristry is a narrative experience about a hitman working at a flower shop while his injuries heal.

Beste Spielepitch.

3 „Gefällt mir“

ich habe meine Stimme auf Aye Fair geändert. Ein Musicel-Point&Click-Adventure? Das muss es sein. Es erfüllt auch alle LGS Kritieren: Es ist besonders dumm, aber auch gleichzeitig extrem schlau in Kombination mit einer wunderbaren Dystopie.

Und ich frage jetzt auch die Community: Darf man den markierten text so stehen lassen?
image
Sollte es nicht einen besonderen Preis noch in die Beschreibung erhalten, damit Charlotte Gore auch mal richtig geile AA oder AAA Spiele machen darf und in die Fußstampfen von Roberta Williams treten kann?

4 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge! Es ist mir immer noch rätselhaft, wie man an einem Wochenende ein Spiel zusammenschmeißt aber die Resultate sehen echt cool aus :slight_smile:

Das erinnert mich daran, dass es letzten Winter einen Game Jam von der Stiftung Deutsche Spiele Kultur und der Charité gab. Als erstes denkt man natürlich „boah geil, was man da alles machen könnte wenn man Wissenschaft, Medizin und Gamedesign zusammen bringt“.
Leider war das Thema „wie begeistern wir junge Menschen für Pflegeberufe?“ Da fällt mir einiges ein - aber das hat nichts mit Spielen zu tun. Eine etwas vertane Chance finde ich :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ihr habt alle sehr tolle Prioritäten und ich feiere euch für die Diskussion hier. :heartpulse:

2 „Gefällt mir“

Eternal Home Floristry forever

sad i love you GIF by Mr. Cody England

4 „Gefällt mir“

Bin großer Charlotte Gore („Aye Fair Lady“) Fan, wem das gefällt, dem sei auch Yorkshire Gubbins ans Herz gelegt. Kurz und fluffig, wenngleich ohne Gesang. Aber durchgehend vertont und in einem Abend durch.

Bez. Game Jams allgemein und Ludum Dare im Besonderen: Ich mach da ja auch schon seit einigen Jahren mit und verpacke meine Erfahrungen in aufwendige kurz-Dokumentationen, also wenn das jemanden interessiert, lass ich hier mal einen Link liegen. “Thanks for Nothing” — A Ludum Dare 45 Post Mortem - YouTube Würde mich freuen!

5 „Gefällt mir“

Die Musik im Trailer ist jedenfalls sehr schön. War kurz davor, für das Blumenspiel zu stimmen, aber die Idee mit mandatory singing day ist einfach zu gut.

2 „Gefällt mir“