Das machtâs nicht wirklich besser, aber wenigstens hast du dir kein Boomerspiel ausgesucht um dies nach vorne zu ficken.
Hatten wir nicht mal als Kriterium, dass nur Spiele teilnehmen dĂŒrfen, fĂŒr die man maximal einen 486er DX2-66 braucht, damit auch alle die Spiele vor der Abstimmung mal anspielen können, oder hatte ich da wieder einen meiner typischen Boomer-TrĂ€ume?
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Gute Mischung, bis auf dass vielleicht auch ein Gothic gereicht hÀtte.
AuĂerdem bin ich positiv ĂŒberrascht welche Vielfalt und Klasse an Spielen in DACH so entstanden sind bzw. entstehen, die ich hier zum Teil erst kennen gelernt habe.
Aktuell gehtâs bei mir Downhill, vom Mountain, ganz Lonely⊠was ne irre Gaudi
FĂŒr meinen geliebten Kandidaten Turrican, den ich erst zuletzt auf dem Amiga-Emulator gezockt und immer noch fĂŒr geil befunden habe, bleibt es leider beim olympischen Gedanken. Nun gut, in der Gesamtbetrachtung womöglich auch zu Recht.
Von den Qualifikanten hat allerdings auch noch keiner was gewonnen hier. Harte Konkurrenz. Nun bin ich maximal gespannt auf die Paarungen und die ersten Gefechte.
Oil Imperium hĂ€tte ich auch gerne dabei gehabt, eine tolle Nominierung. Das hat mir mindestens zwei Competition Pro zerlegt und ich habe seit 30 Jahren nicht mehr ĂŒber dieses Spiel geredet bzw. reden hören. Vielleicht sind das aber auch zwei gute GrĂŒnde dafĂŒr, dass es nicht dabei ist. In memoriam:
âHandelsspiele auf dem Computer haben es schwer: es gibt nicht allzu viele, die Computerzeitschriften nehmen sie oft nicht ernst und sie ziehen keine groĂartige Fangemeinde hinter sich her. Aber wenn mal ein halbwegs gutes Spiel dieser Gattung erscheint, dann verkauft es sich ganz ordentlich. Irgendwer da drauĂen muĂ diese Spiele wohl spielen.â
Was ein Text! Vielen Dank! Ăber den Widerspruch, selbst hartgesottenen Actionfans SpaĂ zu machen, dann aber doch nicht den Joystick quĂ€len zu mĂŒssen (also wenn ich nicht genauso gut Sahne schlagen könnte, ist es doch kein Actionspiel!!) wollen wir mal milde hinwegsehen. Ich finde es prima, dass sie noch mal drauf hinweisen, dass das alles nicht real ist. Wer weiĂ, was ohne diesen disclaimer hĂ€tte passieren können.
Seien sie doch ehrlich, was wĂŒrden Sie lieber tun: mehr Weizen verkaufen als Onkel Egon oder eine von seinen Pipelines in die Luft jagen?
Wenn ich nur einen Wunsch frei hĂ€tte, dann wĂ€re es eine Pipeline von Onkel Egon in die Luft zu jagen. Und Oil Imperium ist das Spiel, das mir diesen Wunsch erfĂŒllt.