ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region / Die Qualifikation 🏆

Das macht’s nicht wirklich besser, aber wenigstens hast du dir kein Boomerspiel ausgesucht um dies nach vorne zu ficken.

Hatten wir nicht mal als Kriterium, dass nur Spiele teilnehmen dĂŒrfen, fĂŒr die man maximal einen 486er DX2-66 braucht, damit auch alle die Spiele vor der Abstimmung mal anspielen können, oder hatte ich da wieder einen meiner typischen Boomer-TrĂ€ume? :grinning:

6 „GefĂ€llt mir“

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Gute Mischung, bis auf dass vielleicht auch ein Gothic gereicht hÀtte.

Außerdem bin ich positiv ĂŒberrascht welche Vielfalt und Klasse an Spielen in DACH so entstanden sind bzw. entstehen, die ich hier zum Teil erst kennen gelernt habe.

Aktuell geht’s bei mir Downhill, vom Mountain, ganz Lonely
 was ne irre Gaudi :mountain_biking_man:

FĂŒr meinen geliebten Kandidaten Turrican, den ich erst zuletzt auf dem Amiga-Emulator gezockt und immer noch fĂŒr geil befunden habe, bleibt es leider beim olympischen Gedanken. Nun gut, in der Gesamtbetrachtung womöglich auch zu Recht.

Von den Qualifikanten hat allerdings auch noch keiner was gewonnen hier. Harte Konkurrenz. Nun bin ich maximal gespannt auf die Paarungen und die ersten Gefechte.

Kann losgehen :star_struck:

12 „GefĂ€llt mir“

Oil Imperium hĂ€tte ich auch gerne dabei gehabt, eine tolle Nominierung. Das hat mir mindestens zwei Competition Pro zerlegt und ich habe seit 30 Jahren nicht mehr ĂŒber dieses Spiel geredet bzw. reden hören. Vielleicht sind das aber auch zwei gute GrĂŒnde dafĂŒr, dass es nicht dabei ist. In memoriam:

4 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“

„Handelsspiele auf dem Computer haben es schwer: es gibt nicht allzu viele, die Computerzeitschriften nehmen sie oft nicht ernst und sie ziehen keine großartige Fangemeinde hinter sich her. Aber wenn mal ein halbwegs gutes Spiel dieser Gattung erscheint, dann verkauft es sich ganz ordentlich. Irgendwer da draußen muß diese Spiele wohl spielen.“

Aus dem Handbuch von „Oil Imperium“

10 „GefĂ€llt mir“

The pain never stops. -_-

Ein Abstimmungsergebnis, das ich mir nicht mal mehr schöntrinken kann

4 „GefĂ€llt mir“

Was machen wir denn da jetzt?

Stinkt irgendwie nach den Trollvotings aus @sofakissen s Top5 :smiley:

Das steht da im Handbuch? :joy:

Oh ja, gleich zum Anfang, und es geht noch großartig weiter:

Wir sollten mal eine LGS-Staffel „Bestes Handbuch“ machen. :smiley:

20 „GefĂ€llt mir“

Look Here Reaction GIF by Paul McCartney

5 „GefĂ€llt mir“

Was ein Text! Vielen Dank! Über den Widerspruch, selbst hartgesottenen Actionfans Spaß zu machen, dann aber doch nicht den Joystick quĂ€len zu mĂŒssen (also wenn ich nicht genauso gut Sahne schlagen könnte, ist es doch kein Actionspiel!!) wollen wir mal milde hinwegsehen. Ich finde es prima, dass sie noch mal drauf hinweisen, dass das alles nicht real ist. Wer weiß, was ohne diesen disclaimer hĂ€tte passieren können. :+1:

3 „GefĂ€llt mir“

Boah das wÀre geil. Mindestens eine Bonusfolge, wobei der Rechercheaufwand eigentlich nur eine ganze Staffel rechtfertigt.

7 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich die anderen Spiele nicht kennen wĂŒrde, wĂŒrde ich glauben, dass das die Qualifizierten sind.

Gibt nur zwei Alternativen.

Das Tauberfranken Orakel muss 6 aus 9 wÀhlen

Oder es gibt eine weitere Abstimmung mit den 9 Spielen fĂŒr 6 PlĂ€tze.

1 „GefĂ€llt mir“

Die unteren drei haben zwar auch 10%, aber je eine Stimme weniger als die davor. Eure Versuche LMD rauszukegeln sind zwecklos :sunglasses:

6 „GefĂ€llt mir“

Oh man, schon wieder auf die Forensoftware reingefallen :weary:

Dann sind wir doch durch, oder?

1 „GefĂ€llt mir“

Yes, ich denke schon

1 „GefĂ€llt mir“

Ach Tatsache

Tschuldige, ist einfach ungewohnt Menschen mit Hirn im Internet zu treffen, da passt man sich schnell an :*

1 „GefĂ€llt mir“

Was fĂŒr ein Kleinod!

Seien sie doch ehrlich, was wĂŒrden Sie lieber tun: mehr Weizen verkaufen als Onkel Egon oder eine von seinen Pipelines in die Luft jagen?

Wenn ich nur einen Wunsch frei hĂ€tte, dann wĂ€re es eine Pipeline von Onkel Egon in die Luft zu jagen. Und Oil Imperium ist das Spiel, das mir diesen Wunsch erfĂŒllt.

4 „GefĂ€llt mir“