ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region / Die Qualifikation 🏆

Naja das mag alles richtig sein. Nichtsdestotrotz sind das zu einem sehr großen Teil ganz ganz kleine Brötchen und die sind vor allem nicht Genre prĂ€gend. Damit werden die Spiele erstnal nicht besser oder schlechter, aber in meinem VerstĂ€ndnis suchen wir in dieser Staffel schon auch Games die ĂŒber ihre QualitĂ€t hinaus bedeutsam sind.

1 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr sind das halt Spiele, die auch durchaus ĂŒber den DACH Markt hinaus bekannt und erfolgreich geworden sind. Das kann man von den „Klassikern“ ja nun kaum behaupten, haben C&C ja auch angesprochen.

2 „GefĂ€llt mir“

same here. Nunja, dann sind halt zwei Stimmen verschenkt


Was ist das denn??? Man kann nicht (mehr) bis zur letzten Sekunde seine Stimme Àndern? Das ist ja eine Tragödie!!!

Das muss vor den WASTED-Verfassungskonvent, zumindest aber muss die Wahl wiederholt werden!

9 „GefĂ€llt mir“

Auch wenn hier mutmaßlich widerrechtlich vorzeitig abgepfiffen wurde und der WASTED-Verfassungskonvent bereits angerufen wird, können wir mal einen Blick auf das vorlĂ€ufige Quali-Ergebnis wagen:
Quali

6 „GefĂ€llt mir“

Der Hinweis „Komplett in Deutsch“ ist hier irrefĂŒhrend. Korrekt sollte es „Komplett Deutsch“ heissen.

6 „GefĂ€llt mir“

Mad TV und Frau Salerno. Beide nie gespielt aber beide verursachen bei mir nostalgische GefĂŒhle. Keine Ahnung wo die herkommen, aber wahrscheinlich weil stĂ€ndig alle immer davon erzĂ€hlen wie toll sie waren.
Verdient in der 2. Runde!

2 „GefĂ€llt mir“

Es gab doch mal noch dieses Spiel „Das Amt“. Das war Peak Deutsch

3 „GefĂ€llt mir“

Aus irgendwelchen GrĂŒnden, wurde die Abstimmung beendet. Ich habe sie jetzt wieder aufgemacht. 40 Minuten noch


2 „GefĂ€llt mir“

Omg. Das war peak bayrisch.

1 „GefĂ€llt mir“

Die haben glaube ich sogar Subventionen erhalten dafĂŒr :nerd_face:

Wo ist eigentlich Psychotoxic und Project Nomads?

2 „GefĂ€llt mir“

Absolute Zustimmung.

Nur 1 Anstoss wĂŒrde der Bedeutung dieser Reihe fĂŒr die DACH-Games-Geschichte und auch der Bedeutung von Gerald [
] Köhler fĂŒr LGS nicht gerecht

Deswegen nutzt Eure demokratische Macht und wÀhlt Anstoss 2 Gold!

2 „GefĂ€llt mir“

Das „deutscheste“ Spiel gab es bereits bei LGS 
 :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Kann Dir da schon zustimmen.

Der Gamesmarkt ist um den Faktor 1.000 grĂ¶ĂŸer als Anfang der 90er und gleichzeitig viel globalisierter.

Ein Kaiser war damals vergleichbar groß wie Fortnite heute.

Da sind die Berliner Indiegames doch ein StĂŒckchen davon entfernt
:wink:

2 „GefĂ€llt mir“

OMG! Lonely Mountains: Downhill droht wieder rauszurutschen! Darum hier mein allerletztes Aufgebot:

4 „GefĂ€llt mir“

Mist, jetzt kann ich keines der 10%-Spiele absichern, weil ich dadurch die Chancen fĂŒr Anstoss mindere.

Biete deswegen eine Stimme fĂŒr Lonely oder sonstwas, wenn dafĂŒr fĂŒr Anstoss gestimmt wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Das Motto muss sein:
Nicht nur Anstoss zocken, auch dafĂŒr stimmen. :joy:

Habe meine Stimme von Desperados wegenommen um LMD abzusichern, kann ja wohl nicht wahrsein

1 „GefĂ€llt mir“

Na, wie schön, genau 16 Titel haben es in die Top 16 geschafft.