ABSTIMMUNG! Bestes Rollenspiel aller Zeiten: DAS FINALE! 🏆

what GIF

4 „GefĂ€llt mir“

s. o.
(Unsere Antworten haben sich leider ĂŒberschnitten und ich hab die Anmerkung dummerweise in den Originalpost gesetzt)

Na gut, mein Ärger ĂŒber diesen Finalausgang legt sich nach dieser versöhnlichen Podcastfolge. Stimme Christian Alt aber trotzdem zu: Ein HochkarĂ€ter-Finale wie z. B. BG2 und Witcher 3 wĂ€re hammer gewesen.

Zum Thema Skillchecks hier eine sehr nischige Randnotiz aus dem D&D-Universum. Die bis dato wohl am meisten verabscheute (und von mir innig geliebte) 4. Edition von D&D hatte die Mechanik sogenannter Skill Challenges. Das waren Nicht-Kampf-Situationen, die man durch eine Reihe sich gegenseitig beeinflussender WĂŒrfe verschiedener Skills lösen konnte. Leider wurde das System nie so richtig gut genutzt, hatte aber viel Potenzial. * rĂŒckt sich seine Brille zurecht *

NĂ€chste Staffel LGS sehr gerne bestes Spiel aus Deutschland. (Oder vielleicht sogar aus D A CH, damit die ganzen JoWood-Perlen auch ihren Platz bekommen.) Schleichfahrt, Industriegigant, Gothic 3!

2 „GefĂ€llt mir“

Elex 1, Elex 2


3 „GefĂ€llt mir“

Ich konnte ja bisher nie bei Elex mitreden aber habe mir jetzt ein 20min Video angeguckt und ist das alles vollkommen bescheuert :joy:

PS: nominiere Crysis weils die CDU so schoen provoziert hat

3 „GefĂ€llt mir“

Die Frage ist halt ob ein Christian Schiffer sich irren kann.

Bestes Spiel aus Deutschland wĂ€re echt super. Stimme dann erstmal fĂŒr alles von Mimimi Games. Und von dem alten Schlonz gibt’s auch genĂŒgend cooles Zeugs.

History was made


3 „GefĂ€llt mir“

Ist der LGS Pokal eigentlich aus Plastik?

Der Tapir aus Tallin ist nun das einzige Spiel, das zugleich mehrfacher GĂŒrteltrĂ€ger und Sieger einer Staffel ist. Gratulation, das muss gebĂŒhrend gefeiert werden!
HarryFeiert

10 „GefĂ€llt mir“

5 „GefĂ€llt mir“