WASTED WEEKLY #29: Wie dreist ist Pokémon - Karmesin und Purpur wirklich?

Wie dreist ist Pokémon - Karmesin und Purpur wirklich? – WASTED Magazin

WASTED WEEKLY ist das zweiwöchige Talkformat, das sich an euren Samstag schmiegt wie ein süßes, hungriges Kätzchen an Beinchen. Kurzweilig, unterhaltsam und vielleicht doch auch informativ. Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das…

3 „Gefällt mir“

Also:
Folge gehört, aber da Pokemon an sich ja schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat das Spielprinzip im Großen und Ganzen immer noch original ist und das ganze wie ich verstanden habe eine technische Katastrophe ist:
Warum spielen das Menschen immer noch so viel? Was begründet den Hype?

Es steht „Pokémon“ auf der Verpackung. ¯_(ツ)_/¯

4 „Gefällt mir“

Tjo… das wirds wohl sein. Mein Bruder handelt seit Jahren immer noch mit den Sammelkarten, der sagt dasselbe.

6 „Gefällt mir“

Also.

Mich bringt das wirklich vor eine schwere Entscheidung, denn habe überlegt das meinem 12-Jährigen Sohn unter den Weihnachtsbaum zu legen, aber ein Kind sollte nicht in der Überzeugung aufwachsen, dass Videospiele so hässlich und verbuggt sein dürfen und damit einfach durchkommen! Es ist eine moralisch-verzwickte Frage und vielleicht muss man seiner Vorbildfunktion nachkommen. Nein nicht vielleicht, es ist geboten!

Darum: Ja zu Weihnachten, nein zu Pokémon Karmesin und Purpur zu Weihnachten.

10 „Gefällt mir“

Abgesehen von der Grafik und Performance ist es fuer mich das beste Pokemonspiel seit langem.

3 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich Arceus auch spielerisch runder. Aber unter den Bugs und Glitches steckt definitiv ein Spiel, das TROTZDEM Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

Ja seh ich auch so. Arceus vielleicht noch wobei da ein ziemliches Spielspassgefälle an dem Punkt war als die Aufgaben nicht mehr so nebenbei erledigt wurden und ich gezielt unerledigte suchen musste. Bugs und Glitches hatte ich bisher eigentlich auch gar nichts wirklich. Nur furchtbare Auflösung und niedrige, aber stabile Framerate mit mega Popin. Gibt halt so auch keine andere Serie die Spieleübergreifendes Monstersammeln so hat und auch die Mischung aus bekannten und neuen Pokemon in den Spielen ist wieder super.

2 „Gefällt mir“

Uff. Eigentlich wollte ich auch gerne mal wieder ein Pokémon Spiel haben, das letzte war Diamant oder Perle auf dem DS.
Aber wenn ich das so höre und die ganzen Bugs und Glitches auf Instagram sehe… :see_no_evil: Vielleicht mal gebraucht in der Flohmarktgrabbelkiste für nen Zwanni, aber nicht mehr.

PS: bitte sagt, dass es Fake ist: :face_with_peeking_eye::joy::scream:

Bei mir genauso. Keine Ahnung warum so viel von Bugs geschrieben wird.

Also nach dem was so in der Folge über Pokemon Karmesin und Purpur geredet wurde, klingt das nach einem richtig beschissenen Spiel :smiley:

Ich finde es super, dass häßlich und verbuggt moralisch verwerflich ist, aber dass man Tiere gegeneinander Kämpfen lässt nicht :wink: Immerhin ist Pokemon der virtuelle Affen-/Hahnenkampf auf internationalen Gewässern

homer simpson GIF

2 „Gefällt mir“

Ich habe den GameTwo Beitrag dazu gesehen, nachdem ich die Folge gehört habe. Weiß jetzt genau, was Sebastian meinte wie er sich gewundert hat, als er den Beitrag abgenommen hat. Die Performance und der Look sind ja wirklich eine Frechheit!

3 „Gefällt mir“

Folgendes habe ich gelernt:

  • Sieht scheiße aus, so richtig richtig scheiße
  • Weil’s scheiße aussieht ist die Performance noch ultra viel mieser, völlig logisch
  • Man rollt sinnfrei Oliven umher, weil … darum
  • Die neuen Pokémons sind hässlich, ausnahmslos alle
  • Trotz allem für Fans süchtig machend

Was fehlt noch?

2 „Gefällt mir“

Der Bluetooth Duschkopf und sinnloses Sandwhich-sieht-nicht-aus-wie-ein-Sandwhich ding.

1 „Gefällt mir“

Bluetooth-Duschkopf, mein persönlicher Kaufgrund für diese Spiele.

1 „Gefällt mir“

Ich find die meisten davon ja ziemlich toll.

Zu keine Bugs noch: einmal ist es bei mir beim betreten eines Gebäudes doch einfach abgestürzt.

Ob der wohl ähnlich funktioniert, wie der hier? :thinking::joy:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die neuen Pokémon sind auf jeden Fall das geringste Problem.

1 „Gefällt mir“