Wer hat den Gürtel? September 2022

Wer hat den Gürtel? September 2022 – WASTED Magazin

In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

1 „Gefällt mir“

Los gehts!

  • Cult of the Lamb (Gürtelträger)
  • Return to Monkey Island
  • Metal: Hellsinger
  • FIFA 23
  • Trombome Champ
  • Splatoon 3
  • Ooblets
  • Gerda: A Flame in Winter
  • LEGO Brawls
  • Made in Abyss: Binary Star Falling into Darkness
  • Train Sim World 3
  • Trail Out
  • Steelrising
  • Isonzo
  • Wayward Strand
  • Soulstice
  • Sphere: Flying Cities
  • Bau-Simulator
  • Wylde Flowers
  • The DioField Chronicle
  • Potion Permit
  • Session: Skate Sim
  • Shovel Knight Dig
  • Slime Rancher 2
  • Dual Universe
  • Rogue Lords
  • Grounded
  • Prodeus

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Es muss Trombone Champ werden. Selbst die Zeit hat einen Artikel dazu veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Edit, weil stimmt gar nicht, das steht da doch. brille putz

Ich verweigere mich der Stimmabgabe … I’m bored

3 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, dass die Klagen a la „Boomer-Community“, „Alte-Säcke-Forum“, „Nostalgietümpel“, „Aus-der-Kindheit-Erzählstube“ etc. etwas übertrieben seien, aber jetzt sehe ich hier 56% für Monkey Island…

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich nur Leute am Tag des Release und davor über Monkey Island sprechen hören. Danach wurde es irgendwie ganz leise?
Hab die alten Teile als Kind gespielt aber weiß nicht, ob der Humor mich heute noch abholt. Wie ist das Fazit der Leute, die den neuen Teil durchgespielt haben?

2 „Gefällt mir“

bisher ist es mein Goty (ohne Ironie)
Ich hatte ca. 15h grossen Spass damit, bin aber auch alter Lucasarts Fanboy.
Für die ist es gemacht.

genau diese Frage thematisiert das spiel super. Die Entwickler wusssten ziemlich gut um ihr Erbe und spielen damit. Fand das echt gut.

2 „Gefällt mir“

Bin ja voll angepeilte Zielgruppe und hatte durchaus sowas, aber … hm. Das linke Spiel mochte ich lieber.

18 „Gefällt mir“

Die Frage nach dem Grad der Langeweile – also des Spiele-Langeweile-Levels SLL – eines WHDG Monats lässt sich natürlich nur wissenschaftlich klären. Folgende Aufstellung klärt darüber auf, dass der September laut Prognose voraussichtlich nicht zu den langweiligsten gehören wird. Diese sind mit Abstand demnach der März und der Juni, gefolgt vom Juli.
WHDG SLL Stats 22
WHDG SLL Stats Chart 22

16 „Gefällt mir“

Spongebob Squarepants Reaction GIF by Nickelodeon

Ich komm nächsten Monat wieder…

4 „Gefällt mir“

Bin dafür, dass Mount and Blade Bannerlord nochmal antreten darf. Einfach weil’s dann mal wieder bisschen Action geben würde :boxing_glove:

3 „Gefällt mir“

Tired Pbs Nature GIF by Nature on PBS

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr das Trombone Champ super erfolgreich wird, so das der Macher Geld für Lizenzen hat. Dann kommt Trombone Champ Ska raus mit vielen coolen Tracks und weil der erste Erfolg der Gürtel bei Wasted war kann dann als Bonus @altf4 freigeschaltet und Lieder seiner alten Ska Band gespielt werden.
Hit It. Skaskaska.

the specials ska GIF

2 „Gefällt mir“

Warum steht Dome Keeper nicht zur Abstimmung? :pensive:

2 „Gefällt mir“

Aus Tradition :grin:
Was die Trainer aufstellen, das stellen die Trainer auf.

7 „Gefällt mir“

Hyper Damon hat sogar einen Artikel bekommen :person_shrugging:

Wurde es nicht gewählt damit der Artikel nicht die Wahl beeinflusst ?

2 „Gefällt mir“