WASTED Top 5: 23.6. – Die besten Storyspiele...

Feeling Silly Season 3 GIF by Living Single

3 „Gefällt mir“

Ich hätte noch das Adventure Dreamweb erwähnt. Es hat eine tolle Story, Cyberpunk Flair, und eine originelle Vogelperspektive.

Es gibt das sehr gute Blackwell-Bundle mit vier Spielen aus der Serie gerade bei GOG im Sale:

Plus das Finale der Serie: -70% Blackwell Epiphany on GOG.com

Und das großartige The Shivah: -70% The Shivah on GOG.com

1 „Gefällt mir“

Habs mir nach langem nochmal installiert und HACH es ist immer noch so bezaubernd wie damals


(Nur Original in 4:3!)

3 „Gefällt mir“

Oh ja, The Whispered World ist eines der ganz wenigen Spiele, wo ich am Ende Tränen in den Augen hatte…

1 „Gefällt mir“

Ich mag daedalic und viele von deren adventures.
Aber wenn ich etwas weniger mag als clowns, dann sind das fckn traurige Clowns.

Somit hielt ich dieses spiel mit diesem unmöglichen protagonisten nicht lange aus.

@christianschiffer bei Top 5 mit Corona am Apparat:

Sick 1980S Tv GIF by absurdnoise

2 „Gefällt mir“

Das war eine schöne Auswahl und auch nette Community Beteiligung in der Podcast Folge, Danke!

Zu Annihilation fällt mir ein, dass es da einen richtig guten Film mit Natalie Portman gibt.

Zur Scheibenwelt gibt es schon zwei sehr schwere Point and Click Adventures.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt der ist ziemlich cool, war ganz positiv überrascht davon!

5 „Gefällt mir“

Ich bin erst durch die Verfilmung zu Jeff Vandermeer gekommen, der heute einer meiner Lieblingsautoren ist. Der über Jahre keine Gelegenheit ausgelassen hat, um über den Film herzuziehen und sich erst kürzlich mit ihm angefreundet hat. Buch und Film unterscheiden sich schon extrem, aber ich mag beide sehr.

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei Jeff Vandermeer sind poste ich nochmal dieses Meme, weil ich les die Bücher lieber auf deutsch, aber ich guck sie mir lieber im Original an.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ich habe zum Glück alles auf Englisch, das sind echt durch die Bank großartige Cover.

Wie steht es denn aktuell um das Format? Gab jetzt ja mehrere Monate keine neue Folge mehr. Da ich die anderen freien Podcast nur sehr sporadisch verfolge weiß ich nicht, ob ich eine News diesbezüglich verpasst habe.

Ne, hast nix verpasst. Ich hatte dazu nur im Discord was geschrieben. Es war schon eine neue Folge in Planung, das hat sich dann aber aus Zeitgründen (bzw. dem totalem Fehlen von Zeit auf meiner Seite) verlaufen.

Hab gerade erst aber wieder mit @christianschiffer gesprochen. Themenideen gibt’s, Bock auch, sobald es wieder losgeht kommt hier 'ne Ankündigung.

7 „Gefällt mir“