Portfolio Royal: Crash, Boom, Pong

Ist es! Seit Kauf 46% verloren und immer noch im Depot. Mahnmal der Dummheit.

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich einige, cdpr, tencent, xiaomi …

edit: nvidia und intel ganz vergessen :joy:

1 „Gefällt mir“

46 % minus ist ja wirklich nicht viel…

3 „Gefällt mir“

:frowning: Hatte leider aktuell kein cash, sonst haette ich bei 17-20 nachgekauft.

Eine Hochzeit zahlt sich leider nicht von selbst :S

5 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch! Und nicht grämen: es gibt immer irgendwelche Unternehmen, die unterbewertet sind.

4 „Gefällt mir“

Uff, das ist bitter. - _-

Ich hab auch nach diesem Einbruch immerhin noch 9 Prozent Plus, weil ich bei 25 gekauft habe. Mal sehen, wie lang das hält :flushed:

46% Minus nicht viel und eh alles unterbewertet. Ich denke, dass ich das Problem des Community-Depots erkannt habe … hust.

Das einzige was bei mir dieses Jahr im Plus ist, sind die Dividenden. :no_mouth:

PS: Ein Cent pro Scalable-App-Aufruf vom @christianschiffer and I’m forever rich. :cocktail:

2 „Gefällt mir“

Frontier, embracer group, Team 17, Roblox, Tencent …

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bei CD Projekt derzeit noch 35,64 Prozent Gewinn seit Kauf :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das heißt wohl, du fährst am 20.12. nicht mit uns zur außerordentlichen HV ins CD Projekt HQ nach Warschau…

https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2022/11/egm-guide-december-2022-en.pdf

tyler labine please GIF by HULU

4 „Gefällt mir“

Auf diese HV bin ich auch gespannt.

Hatte tatsächlich überlegt, aber befindet sich zu weit von meinem Urlaubsort entfernt. Was wäre das bitte für ein geiles Usertreffen!

Wasted Community sprengt die CDProjekt Hauptversammlung…

6 „Gefällt mir“

Das war ein verrücktes Liveinterview von SBF mit der NYT. „Are you lying?“ - „I had no idea“

SBF beruft sich ausschließlich darauf, dass er keine Ahnung gehabt habe, dass er überrascht war, dass er nicht wusste, wieviel Geld wo steckt und wie groß Alameda war etc. etc. Bin schockiert, dass er offenbar keine Menschen in seinem Umfeld hat, die ihn daran hindern, so ein Interview zu geben. Oder zumindest Anwälte. (Also seine Eltern…)

Vermögen und Kompetenz ist eben nur bis zu einem bestimmten Wert miteinander gekoppelt. Irgendwann entscheidet Glück, Zufall, Connection und Dreistigkeit.

6 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was geil gewesen wäre? Ein Stopp loss bei 29. :kissing_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich sag’s immer wieder: wir brauchen das Komplementär-Depot, welches immer genau die Sachen macht für die wir nicht abgestimmt haben. Es winken Reichtum und Glück…

9 „Gefällt mir“

Patron des Jahres, sollte im Adventskalender beim Türchen 24 erwähnt werden.

image

… oder zumindest im Podcast. :smiley:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kleiner Trost, nach Steuer wär sicher auch nicht mehr auf dem Konto…

Wondering Ben Franklin GIF by giphystudios2021

1 „Gefällt mir“

na mal sehen was das noch wird. Interessantes Detail, das an mir vorbei ging:

Late Tuesday night, in an announcement intended to placate regulators, Microsoft said it reached a deal to bring the Call of Duty franchise to Nintendo’s Switch devices — where the games currently are not available — for 10 years if the Activision deal closes.

4 „Gefällt mir“

Warum gibt es da eine außerordentliche Hauptversammlung?

Nur um das bisherige Incentive Programme (das nach dem Absturz der letzten 2 Jahre mutmaßlich wertlos geworden ist) mit einem anderen zu ersetzen - mit mutmaßlich weit, weit abgesenkten Thresholds - mit der die Handvoll Leute an der Spitze die Firma besser ausplündern kann?